27.01.2021, 10:14
Wie schätzt ihr das mit der Rechtssprechungsübersicht ein, habe das Seminar gut 2 Monate vor der Prüfung besucht und dementsprechend ist die Übersicht für „Quartal 4 2020“.
Meint ihr das für eine Mündliche ist schon zu lange her, würde eigentlich ungern nochmal so viel Geld ausgeben nur für die Listen.
Meint ihr das für eine Mündliche ist schon zu lange her, würde eigentlich ungern nochmal so viel Geld ausgeben nur für die Listen.
27.01.2021, 10:26
(27.01.2021, 10:14)Gast schrieb: Wie schätzt ihr das mit der Rechtssprechungsübersicht ein, habe das Seminar gut 2 Monate vor der Prüfung besucht und dementsprechend ist die Übersicht für „Quartal 4 2020“.
Natürlich können wir Dir als Alternative unser E-Book "Aktuelle Rechtsprechung und rechtspolitische Themen in der mündlichen Prüfung im 2. Examen" zur Vorbereitung empfehlen

Das Buch ist aber nur für Besteller von Protokollen auf protokolle-assessorexamen.de im Download-Bereich zu erwerben.
28.01.2021, 12:42
Kenne niemanden, der das Seminar hilfreich fand. Ich würde mir dieses blaue Buch von Kaiser zur Mündlichen durchlesen und ansonsten nach den Protokollen gehen. Das ist ja sehr individuell, was geprüft wird.
28.01.2021, 13:30
Ist die Rechtsprechungsübersicht von Kaiser aus dem Seminar zur mündlichen Prüfung eigentlich identisch mit den Listen, die die "Klausurspione" zugeschickt bekommen?
28.01.2021, 13:35
28.01.2021, 13:57
(28.01.2021, 13:35)Gast schrieb:(28.01.2021, 13:30)Gast NDS schrieb: Ist die Rechtsprechungsübersicht von Kaiser aus dem Seminar zur mündlichen Prüfung eigentlich identisch mit den Listen, die die "Klausurspione" zugeschickt bekommen?
Was sind "Klausurspione"?
In den Seminaren werden doch immer Leute gesucht, die eine Mail schreiben mit dem, was in den Klausuren so grob dran kam. Dafür bekommt man dann diese Liste auf Wunsch vor seiner Mündlichen.
Kennst Du schon das größte Portal zur mündlichen Prüfung im 2. Examen? Auf Protokolle-Assessorexamen gibt es die meisten kostenlosen Protokolle zum Assessorexamen:
https://www.protokolle-assessorexamen.de/
Außerdem gibt es auf der Seite viele Infos zB zu Aktenvorträgen und aktueller Rechtsprechung. Zudem besteht die Möglichkeit, über die Seite die für die mündliche Prüfung benötigten Kommentare zu mieten:
https://www.protokolle-assessorexamen.de/kommentare-mieten.php
https://www.protokolle-assessorexamen.de/
Außerdem gibt es auf der Seite viele Infos zB zu Aktenvorträgen und aktueller Rechtsprechung. Zudem besteht die Möglichkeit, über die Seite die für die mündliche Prüfung benötigten Kommentare zu mieten:
https://www.protokolle-assessorexamen.de/kommentare-mieten.php
28.01.2021, 14:49
(27.01.2021, 10:26)admin schrieb:(27.01.2021, 10:14)Gast schrieb: Wie schätzt ihr das mit der Rechtssprechungsübersicht ein, habe das Seminar gut 2 Monate vor der Prüfung besucht und dementsprechend ist die Übersicht für „Quartal 4 2020“.
Natürlich können wir Dir als Alternative unser E-Book "Aktuelle Rechtsprechung und rechtspolitische Themen in der mündlichen Prüfung im 2. Examen" zur Vorbereitung empfehlen![]()
Das Buch ist aber nur für Besteller von Protokollen auf protokolle-assessorexamen.de im Download-Bereich zu erwerben.
Die ist aber auch nur auf dem Stand aus 2020.
kann man die auch später noch runter laden?
28.01.2021, 15:56
(28.01.2021, 14:49)Gast schrieb:(27.01.2021, 10:26)admin schrieb:(27.01.2021, 10:14)Gast schrieb: Wie schätzt ihr das mit der Rechtssprechungsübersicht ein, habe das Seminar gut 2 Monate vor der Prüfung besucht und dementsprechend ist die Übersicht für „Quartal 4 2020“.
Natürlich können wir Dir als Alternative unser E-Book "Aktuelle Rechtsprechung und rechtspolitische Themen in der mündlichen Prüfung im 2. Examen" zur Vorbereitung empfehlen![]()
Die ist aber auch nur auf dem Stand aus 2020.
kann man die auch später noch runter laden?
Nein, das Buch wird laufend aktualisiert und ist auf Stand 2021. Die Angabe hatten wir vergessen zu anzupassen.
Du musst Dich nicht beim ersten Einloggen für das E-Book entscheiden, sondern kannst es auch zu einem späteren Zeitpunkt erwerben.
03.03.2021, 01:06
Würdet ihr sagen, dass man das Kaiserseminar für die Mündliche online auch in einem anderen Bundesland buchen kann oder ist es speziell auf das Bundesland ausgerichtet?
03.03.2021, 01:35
(03.03.2021, 01:06)GPA schrieb: Würdet ihr sagen, dass man das Kaiserseminar für die Mündliche online auch in einem anderen Bundesland buchen kann oder ist es speziell auf das Bundesland ausgerichtet?
Denke es macht Sinn. Das Seminar wird glaube ich auch überall von demselben Dozenten gehalten und ich erinnere mich nicht an großartige Bezüge zum Landesrecht (bei mir nrw)