28.02.2021, 23:56
„Westend und Dahlem?“
Wie kommt das in den gleichen Atemzug. Absurd.

28.02.2021, 23:59
Dein Träum mal schon. Ja, es gibt hier wirklich Richter, die hier auch was posten und deine Sachen lesen. Wir sind auch nur Menschen. Was ist daran so schlimm?? Ich habe viele Kollegen, von denen ich weiß (auch jung wie ich)dass sie hier auch schreiben. Wir waren alle mal Referendare. Wie naiv manche sind, tut wirklich schon weh. Ich habe übrigens auch einen Rap abgesetzt, welchen sage ich jetzt nicht
Reaktion der Studis: „Oh mein Gott, der Richter rappt. *Kicher*

01.03.2021, 00:01
(28.02.2021, 23:56)Gast schrieb: „Westend und Dahlem?“
![]()
Dachte ich mir auch. Westend ist vllt nicht so assi wie Marzahn, aber egal... Das war ein Grünschnabel, der wahrscheinlich 1x in Berlin war und sich ne billige Klitsche bei airbnb geleistet hat. Und dann so unwissend und zudem noch abwertend zu schreiben. Schlimm.
01.03.2021, 00:11
(28.02.2021, 23:41)Gast schrieb: Wenn ihr tatsächlich Richter seid und eure Zeit damit verschwendet, irgendwelche Leute in einem anonymen Internetforum vorzuführen, solltet ihr vielleicht kurz innehalten und euch fragen, was bei euch falsch läuft.
Man sollte eher fragen, was bei euch falsch läuft. Ihr versucht mit gefährlichem Halbwissen Euch als die größten Wirtschaftsweisen des Landes zu gerieren, habt aber noch ordentlich Prüfungen vor der Nase und nur mäßig Lebenserfahrung. Diese könnt ihr mit 20-25 Jahren auch noch gar nicht haben, das ist mir schon klar. Aber dieses selbstgefällige Rumgepöbel in Sachen Arbeit, Eigentum etc. geht völlig an der Sache vorbei. Was wisst ihr schon von Immobilienfinanzierung? Habt ihr mit 20 Jahren etwa einen Kredit über eine 3/4 Mille abgeschlossen? Wohl eher nicht. Was euch euer Vati am Abendbrot-Tisch erzählt, ist womöglich auch nicht immer so zutreffend. Genauso wenig wie die YouTuber. Aber nun gut. Ich hoffe, eure Mutter hat euch schon euer lilafarbenes RL-Hemd sauber gebügelt und die Segelschuhe sind für ihren nächsten Einsatz in der Bibliothek auf glänzend poliert. Oh damn it... Die Bibs haben zu, oder? Daher vielleicht die Wut auf die arbeitende Bevölkerung??
01.03.2021, 09:58
(01.03.2021, 00:11)Kaufe schrieb:(28.02.2021, 23:41)Gast schrieb: Wenn ihr tatsächlich Richter seid und eure Zeit damit verschwendet, irgendwelche Leute in einem anonymen Internetforum vorzuführen, solltet ihr vielleicht kurz innehalten und euch fragen, was bei euch falsch läuft.
Man sollte eher fragen, was bei euch falsch läuft. Ihr versucht mit gefährlichem Halbwissen Euch als die größten Wirtschaftsweisen des Landes zu gerieren, habt aber noch ordentlich Prüfungen vor der Nase und nur mäßig Lebenserfahrung. Diese könnt ihr mit 20-25 Jahren auch noch gar nicht haben, das ist mir schon klar. Aber dieses selbstgefällige Rumgepöbel in Sachen Arbeit, Eigentum etc. geht völlig an der Sache vorbei. Was wisst ihr schon von Immobilienfinanzierung? Habt ihr mit 20 Jahren etwa einen Kredit über eine 3/4 Mille abgeschlossen? Wohl eher nicht. Was euch euer Vati am Abendbrot-Tisch erzählt, ist womöglich auch nicht immer so zutreffend. Genauso wenig wie die YouTuber. Aber nun gut. Ich hoffe, eure Mutter hat euch schon euer lilafarbenes RL-Hemd sauber gebügelt und die Segelschuhe sind für ihren nächsten Einsatz in der Bibliothek auf glänzend poliert. Oh damn it... Die Bibs haben zu, oder? Daher vielleicht die Wut auf die arbeitende Bevölkerung??
Schroff, aber durchaus zutreffend. Kommentare in der Art nerven hier tatsächlich extrem und tun beim Lesen teilweise wirklich weh. Denke aber es handelt sich eher um Leute, die gern ihre Meinung überall reinschreien - und sei sie noch so unzutreffend.
01.03.2021, 10:59
Klar, in Florida warten sie sicher auf einen Ex-Richter.
01.03.2021, 12:23
(01.03.2021, 00:11)Kaufe schrieb:(28.02.2021, 23:41)Gast schrieb: Wenn ihr tatsächlich Richter seid und eure Zeit damit verschwendet, irgendwelche Leute in einem anonymen Internetforum vorzuführen, solltet ihr vielleicht kurz innehalten und euch fragen, was bei euch falsch läuft.
Ist doch der Klassiker in (Berufs-) Internetforen:
Variante 1: Du bist doch noch Student und hast eh keine Ahnung.
Variante 2: Du bist Berufstätig und hast Ahnung aber bist ein Opfer, weil du noch in so Foren abhängst.
So oder so, du hast keine Ahnung und bist ein Opfer ;)
01.03.2021, 12:37
Sehr feindselig dieser Thread, selbst für dieses Forum. Was geht bei den Leuten ab? Wieso feindet ihr grundlos Richter an?

01.03.2021, 13:01
01.03.2021, 13:28
(01.03.2021, 12:37)Gast schrieb: Sehr feindselig dieser Thread, selbst für dieses Forum. Was geht bei den Leuten ab? Wieso feindet ihr grundlos Richter an?
Find‘s nur erstaunlich, dass sich Richter auf dieses Niveau herablassen, hier Leuten grundlos Dummheit unterstellen und meinen, in absoluten allen Lebensbereichen Recht haben zu müssen.
Manche glauben wohl, 2 x 8 im Examen befähige sie zum Immobilienexperten.
Bei irgendeinem Langzeitstunden, der hier trollt, wäre das Verhalten zumindest irgendwo nachvollziehbar.