23.02.2021, 20:05
(23.02.2021, 20:03)Gast schrieb: Guten Abend. Ich wollte mich erkundigen, ob hier Kollegen/innen mit ausländischer Ausbildung und/oder Zulassung bekannt sind (sowohl EU als auch Drittstaat). Mir ist bekannt, dass es solche Kollegen/innen grundsätzlich in allen Kanzleiformaten gibt (Einzelanwalt bis GK) und teilweise auch Unternehmen, ich interessiere mich aber vor allem für solche in größeren, überregionalen Kanzleien, GKs sowie in Unternehmen und Verbänden. Wer über einen Fall berichten kann, gerne kurz stichpunktartig zu Einheit und Tätigkeitsbereich sowie Ausbildung/Quali. Es geht grundsätzlich darum Karriereoptionen auszuloten. Wäre cool, wenn es ohne Ausführungen zur Vergleichbarkeit zu den Examina geht. Danke.
Einzelanwalt ist falsch bzw. nicht gegendert. Wieso bist du so diskriminierend?
23.02.2021, 20:15
(23.02.2021, 20:05)Gast schrieb:(23.02.2021, 20:03)Gast schrieb: Guten Abend. Ich wollte mich erkundigen, ob hier Kollegen/innen mit ausländischer Ausbildung und/oder Zulassung bekannt sind (sowohl EU als auch Drittstaat). Mir ist bekannt, dass es solche Kollegen/innen grundsätzlich in allen Kanzleiformaten gibt (Einzelanwalt bis GK) und teilweise auch Unternehmen, ich interessiere mich aber vor allem für solche in größeren, überregionalen Kanzleien, GKs sowie in Unternehmen und Verbänden. Wer über einen Fall berichten kann, gerne kurz stichpunktartig zu Einheit und Tätigkeitsbereich sowie Ausbildung/Quali. Es geht grundsätzlich darum Karriereoptionen auszuloten. Wäre cool, wenn es ohne Ausführungen zur Vergleichbarkeit zu den Examina geht. Danke.
Nach der herrschenden Auffassung im Forum gilt "Einzelanwalt = Versager". Und Versager dürfen weiterhin rein männlich sein. So ist es doch sonst auch in der öffentlichen Debatte. Natürlich sind es die tapferen Soldatinnen und Soldaten, die gleichberechtigt für Deutschland kämpfen und sterben. Aber es sind weithin nur die Müllmänner, mitnichten hingegen die Müllmännerinnen.
23.02.2021, 20:20
(23.02.2021, 20:15)Gast schrieb:(23.02.2021, 20:05)Gast schrieb:(23.02.2021, 20:03)Gast schrieb: Guten Abend. Ich wollte mich erkundigen, ob hier Kollegen/innen mit ausländischer Ausbildung und/oder Zulassung bekannt sind (sowohl EU als auch Drittstaat). Mir ist bekannt, dass es solche Kollegen/innen grundsätzlich in allen Kanzleiformaten gibt (Einzelanwalt bis GK) und teilweise auch Unternehmen, ich interessiere mich aber vor allem für solche in größeren, überregionalen Kanzleien, GKs sowie in Unternehmen und Verbänden. Wer über einen Fall berichten kann, gerne kurz stichpunktartig zu Einheit und Tätigkeitsbereich sowie Ausbildung/Quali. Es geht grundsätzlich darum Karriereoptionen auszuloten. Wäre cool, wenn es ohne Ausführungen zur Vergleichbarkeit zu den Examina geht. Danke.
Nach der herrschenden Auffassung im Forum gilt "Einzelanwalt = Versager". Und Versager dürfen weiterhin rein männlich sein. So ist es doch sonst auch in der öffentlichen Debatte. Natürlich sind es die tapferen Soldatinnen und Soldaten, die gleichberechtigt für Deutschland kämpfen und sterben. Aber es sind weithin nur die Müllmänner, mitnichten hingegen die Müllmännerinnen.
Erinnert mich an ein Wahlkampfplakat der linksextremistischen MLPD: "Politik für Arbeiter*Innen statt für Milliardäre".
Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.
23.02.2021, 20:27
(23.02.2021, 20:05)Gast schrieb:(23.02.2021, 20:03)Gast schrieb: Guten Abend. Ich wollte mich erkundigen, ob hier Kollegen/innen mit ausländischer Ausbildung und/oder Zulassung bekannt sind (sowohl EU als auch Drittstaat). Mir ist bekannt, dass es solche Kollegen/innen grundsätzlich in allen Kanzleiformaten gibt (Einzelanwalt bis GK) und teilweise auch Unternehmen, ich interessiere mich aber vor allem für solche in größeren, überregionalen Kanzleien, GKs sowie in Unternehmen und Verbänden. Wer über einen Fall berichten kann, gerne kurz stichpunktartig zu Einheit und Tätigkeitsbereich sowie Ausbildung/Quali. Es geht grundsätzlich darum Karriereoptionen auszuloten. Wäre cool, wenn es ohne Ausführungen zur Vergleichbarkeit zu den Examina geht. Danke.
Hab es gemeldet. Hoffe der TE wird gebannt

23.02.2021, 20:28
Hah, das Wahlplakat gibt es tatsächlich. Geil.
Wobei die sich damals wohl auf die 8 reichsten Menschen der Welt beziehen wollten, die nunmal alle Männer sind. Dann ist aber die Beschränkung auf die Zahl 8 auffällig. Denn auf Platz 9 (jetzt 10) wäre eine Frau gekommen: https://www.forbes.com/profile/alice-wal...84abbd4eb2
Wobei die sich damals wohl auf die 8 reichsten Menschen der Welt beziehen wollten, die nunmal alle Männer sind. Dann ist aber die Beschränkung auf die Zahl 8 auffällig. Denn auf Platz 9 (jetzt 10) wäre eine Frau gekommen: https://www.forbes.com/profile/alice-wal...84abbd4eb2
23.02.2021, 20:44
(23.02.2021, 20:15)Gast schrieb:(23.02.2021, 20:05)Gast schrieb:(23.02.2021, 20:03)Gast schrieb: Guten Abend. Ich wollte mich erkundigen, ob hier Kollegen/innen mit ausländischer Ausbildung und/oder Zulassung bekannt sind (sowohl EU als auch Drittstaat). Mir ist bekannt, dass es solche Kollegen/innen grundsätzlich in allen Kanzleiformaten gibt (Einzelanwalt bis GK) und teilweise auch Unternehmen, ich interessiere mich aber vor allem für solche in größeren, überregionalen Kanzleien, GKs sowie in Unternehmen und Verbänden. Wer über einen Fall berichten kann, gerne kurz stichpunktartig zu Einheit und Tätigkeitsbereich sowie Ausbildung/Quali. Es geht grundsätzlich darum Karriereoptionen auszuloten. Wäre cool, wenn es ohne Ausführungen zur Vergleichbarkeit zu den Examina geht. Danke.
mein ehemaliger ausbilder ist einzelanwalt mit doppel vb, weil er keinen bock hatte sich von anderen was sagen zu lassen und richter war ihm zu dröge

23.02.2021, 20:44
Ich liebe dieses Thema. Danke.
23.02.2021, 20:50
(23.02.2021, 20:03)Gast schrieb: Guten Abend. Ich wollte mich erkundigen, ob hier Kollegen/innen mit ausländischer Ausbildung und/oder Zulassung bekannt sind (sowohl EU als auch Drittstaat). Mir ist bekannt, dass es solche Kollegen/innen grundsätzlich in allen Kanzleiformaten gibt (Einzelanwalt bis GK) und teilweise auch Unternehmen, ich interessiere mich aber vor allem für solche in größeren, überregionalen Kanzleien, GKs sowie in Unternehmen und Verbänden. Wer über einen Fall berichten kann, gerne kurz stichpunktartig zu Einheit und Tätigkeitsbereich sowie Ausbildung/Quali. Es geht grundsätzlich darum Karriereoptionen auszuloten. Wäre cool, wenn es ohne Ausführungen zur Vergleichbarkeit zu den Examina geht. Danke.Einzelanwalt ist nicht richtig gegendert und es heißt Kollegen/innen/X/diverse/Maus. Ich fühle mich diskriminiert als diverser
23.02.2021, 20:52
(23.02.2021, 20:44)Gast schrieb:(23.02.2021, 20:15)Gast schrieb:(23.02.2021, 20:05)Gast schrieb:(23.02.2021, 20:03)Gast schrieb: Guten Abend. Ich wollte mich erkundigen, ob hier Kollegen/innen mit ausländischer Ausbildung und/oder Zulassung bekannt sind (sowohl EU als auch Drittstaat). Mir ist bekannt, dass es solche Kollegen/innen grundsätzlich in allen Kanzleiformaten gibt (Einzelanwalt bis GK) und teilweise auch Unternehmen, ich interessiere mich aber vor allem für solche in größeren, überregionalen Kanzleien, GKs sowie in Unternehmen und Verbänden. Wer über einen Fall berichten kann, gerne kurz stichpunktartig zu Einheit und Tätigkeitsbereich sowie Ausbildung/Quali. Es geht grundsätzlich darum Karriereoptionen auszuloten. Wäre cool, wenn es ohne Ausführungen zur Vergleichbarkeit zu den Examina geht. Danke.
mein ehemaliger ausbilder ist einzelanwalt mit doppel vb, weil er keinen bock hatte sich von anderen was sagen zu lassen und richter war ihm zu dröge
Naja. Aber es sagt ja auch keiner, dass Einzelanwalt und schlechte Noten das gleiche wäre. Bei schlechten Noten kann man es mit LLM und Dr ja auch immer noch in die GK schaffen.
Ist eher so dass die Guten nunmal eher in die GK gehen und die weniger guten nunmal eher Einzelanwalt werden. Und ob dein Ausbilderun nun gut ist oder nicht, darüber sagt sein Doppel-VB gar nichts aus. Noten haben für juritische Arbeit eigentlich keine Aussagenkraft. Dafür sind die Examina auch einfach nicht vergleichbar genug.
23.02.2021, 21:08
Ich feier die Antworten :D - sollte Standard sein bei so nem gegenderten Text... Wer durch sein Gegendere Identitätspolitik in das Thema einbringt, sollte sich nicht wundern, wenn die Antworten sich mit eben jener Identitätspolitik beschäftigen.