15.02.2021, 14:07
(15.02.2021, 11:15)Gast schrieb:(15.02.2021, 10:28)Gast schrieb:(14.02.2021, 22:58)Gast schrieb: Ich kenn mich ja nicht sooo gut aus, aber ich meine,das Ziel ist nicht die Ausrottung, sondern das Verhindern von Todesfällen (ich weiß, es gibt ja gar keine Todesfälle und Jebus hat das alles nur erfunden, um uns zu knechten usw.). Rette mich, Jebus.
Und es ist noch nie gelungen, ein denkverhinderndes Virus mit Impfungen auszurotten, aber ich finde man sollte es immer wieder versuchen
Ziel ist eher zu verhindern, dass das Gesundheitssystem wegen Überlastung kollabiert. Das "Verhindern von Todesfällen" ist viel zu pauschal, als das man damit auch nur eine einzige grundrechtsverkürzende Maßnahme rechtfertigen könnte.
Sobald genug Immungeschwächte geimpft sind, sodass keine Überlastung des Gesundheitssystems mehr droht, müsste ein Großteil der Maßnahmen eigentlich gekippt werden.
Wie gesagt, es ist nur eine Frage der Zeit (wahrscheinlich von wenigen Wochen) bis neue Varianten auftreten, die den Impfschutz umgehen werden. Dann geht alles von vorne los.
Hieß es nicht, dass diese mRNA-Impfstoffe deshalb so geil seien, da man diese mit geringstem Aufwand an Mutationen anpassen könne?
Im Zweifel gibts halt noch ein paar angepasste Folgeimpfungen für Risikopatienten
15.02.2021, 14:49
Ich verstehe aber noch nicht so ganz, weshalb amn ALLE Leute impfen möchte. Reicht es nicht aus die Risikopatienten zu impfen? Warum sollte man Kinder impfen, für die sich Corona höchstwahrscheinlich als problemlos darstellt aber man keinerlei Infos zu Spätfolgen der Impfung hat. Ich finde bei nicht-Risikogruppen das Risiko/Nutzen-Verhältnis sehr ungünstig, da Nutzen gleich 0 und jedes Risiko daher im Prinzip unverhältnismäßig ist.
Übersehe ich da was?
Übersehe ich da was?
15.02.2021, 14:52
Alle Menschen werden sowieso nicht geimpft. Ich bspw. mangels Interesse an der Impfung nicht.

15.02.2021, 14:59
(15.02.2021, 14:07)Gast schrieb:(15.02.2021, 11:15)Gast schrieb:(15.02.2021, 10:28)Gast schrieb:(14.02.2021, 22:58)Gast schrieb: Ich kenn mich ja nicht sooo gut aus, aber ich meine,das Ziel ist nicht die Ausrottung, sondern das Verhindern von Todesfällen (ich weiß, es gibt ja gar keine Todesfälle und Jebus hat das alles nur erfunden, um uns zu knechten usw.). Rette mich, Jebus.
Und es ist noch nie gelungen, ein denkverhinderndes Virus mit Impfungen auszurotten, aber ich finde man sollte es immer wieder versuchen
Ziel ist eher zu verhindern, dass das Gesundheitssystem wegen Überlastung kollabiert. Das "Verhindern von Todesfällen" ist viel zu pauschal, als das man damit auch nur eine einzige grundrechtsverkürzende Maßnahme rechtfertigen könnte.
Sobald genug Immungeschwächte geimpft sind, sodass keine Überlastung des Gesundheitssystems mehr droht, müsste ein Großteil der Maßnahmen eigentlich gekippt werden.
Wie gesagt, es ist nur eine Frage der Zeit (wahrscheinlich von wenigen Wochen) bis neue Varianten auftreten, die den Impfschutz umgehen werden. Dann geht alles von vorne los.
Hieß es nicht, dass diese mRNA-Impfstoffe deshalb so geil seien, da man diese mit geringstem Aufwand an Mutationen anpassen könne?
Im Zweifel gibts halt noch ein paar angepasste Folgeimpfungen für Risikopatienten
Es geht aber nicht von heute auf morgen. Selbst wenn man die Zulassungsverfahren kürzt, dauert die Produktion und Verabreichung. Und da man einmal die Erwartungshaltung geweckt hat, Leben und Gesundheit im Zusammenhang mit Corona um JEDEN Preis zu schützen, wird es dann wieder Lockdowns geben. Aus dieser Pfadabhängigkeit kommt man nicht mehr raus. Und dann kommt wieder die nächste Mutation.
15.02.2021, 15:04
(15.02.2021, 14:49)Gast schrieb: Ich verstehe aber noch nicht so ganz, weshalb amn ALLE Leute impfen möchte. Reicht es nicht aus die Risikopatienten zu impfen? Warum sollte man Kinder impfen, für die sich Corona höchstwahrscheinlich als problemlos darstellt aber man keinerlei Infos zu Spätfolgen der Impfung hat. Ich finde bei nicht-Risikogruppen das Risiko/Nutzen-Verhältnis sehr ungünstig, da Nutzen gleich 0 und jedes Risiko daher im Prinzip unverhältnismäßig ist.
Übersehe ich da was?
Ja, die Dynamik einer einseitigen Zentrierung der öffentlichen Ziele auf eine Angelegenheit. Kritiker würden dazu auch Überbewertung sagen.
Der andere Grund könnte die vielgepriesene befürchtete Überlastung der Krankenhäuser sein, aber da trotz Impfung Corona immer noch weiterverbreitet werden kann, wurde schon damit das Ziel verfehlt.
15.02.2021, 18:28
(14.02.2021, 08:24)Omg! schrieb: Als ob sich auch nur ein gesunder Hartzer für mehr Masken statt des Geldes entscheiden würde.
Jetzt können diese arbeitsfaulen Leute neben dem Hartz4 und dem fünffachen Kindergeld für Mandy, Cindy, Jaqueline, Kevin und Dustin auch noch über 129€ extra Cash freuen. Das können sie dann direkt in Kippen, Erdbeerkäse und nen neuen Flatscreen investieren ( Frauentausch muss man schon gestochen scharf sehen, wäre sonst unwürdig).
Und ich bin so blöd und stehe jeden Morgen früh auf und kann über deren Klagen entscheiden. Achso und deren Leben finanziere ich mit. Danke
Komischer rant, insbesondere von einem Richter (=Beamten). Insbesondere zahlst du keine Sozialabgaben, bezahlst also weder deren ALG 1 noch deren Krankenversicherung. Und die paar Kröten Steuern die von deiner R1 Besoldung abgehen füttern keine siebenköpfige Hartz IV Familie durch.
Mal abgesehen davon, dass dein Sold ebenfalls aus Steuergeldern bezahlt wird und "wir" in der freien Wirtschaft dein Leben mitfinanzieren. Und ich bin so blöd und arbeite jede Woche 65 Stunden damit du am Freitag um eins ins Wochenende gehen kannst. Danke

15.02.2021, 18:53
(15.02.2021, 15:04)Gast schrieb:(15.02.2021, 14:49)Gast schrieb: Ich verstehe aber noch nicht so ganz, weshalb amn ALLE Leute impfen möchte. Reicht es nicht aus die Risikopatienten zu impfen? Warum sollte man Kinder impfen, für die sich Corona höchstwahrscheinlich als problemlos darstellt aber man keinerlei Infos zu Spätfolgen der Impfung hat. Ich finde bei nicht-Risikogruppen das Risiko/Nutzen-Verhältnis sehr ungünstig, da Nutzen gleich 0 und jedes Risiko daher im Prinzip unverhältnismäßig ist.
Übersehe ich da was?
Ja, die Dynamik einer einseitigen Zentrierung der öffentlichen Ziele auf eine Angelegenheit. Kritiker würden dazu auch Überbewertung sagen.
Der andere Grund könnte die vielgepriesene befürchtete Überlastung der Krankenhäuser sein, aber da trotz Impfung Corona immer noch weiterverbreitet werden kann, wurde schon damit das Ziel verfehlt.
Falsch, bei AstraZeneca ist die Weiterverbreitung durch Geimpfte ca 2/3 vermindert.
15.02.2021, 21:24
(15.02.2021, 18:28)C8H10N4O2 schrieb:(14.02.2021, 08:24)Omg! schrieb: Als ob sich auch nur ein gesunder Hartzer für mehr Masken statt des Geldes entscheiden würde.
Jetzt können diese arbeitsfaulen Leute neben dem Hartz4 und dem fünffachen Kindergeld für Mandy, Cindy, Jaqueline, Kevin und Dustin auch noch über 129€ extra Cash freuen. Das können sie dann direkt in Kippen, Erdbeerkäse und nen neuen Flatscreen investieren ( Frauentausch muss man schon gestochen scharf sehen, wäre sonst unwürdig).
Und ich bin so blöd und stehe jeden Morgen früh auf und kann über deren Klagen entscheiden. Achso und deren Leben finanziere ich mit. Danke
Komischer rant, insbesondere von einem Richter (=Beamten). Insbesondere zahlst du keine Sozialabgaben, bezahlst also weder deren ALG 1 noch deren Krankenversicherung. Und die paar Kröten Steuern die von deiner R1 Besoldung abgehen füttern keine siebenköpfige Hartz IV Familie durch.
Mal abgesehen davon, dass dein Sold ebenfalls aus Steuergeldern bezahlt wird und "wir" in der freien Wirtschaft dein Leben mitfinanzieren. Und ich bin so blöd und arbeite jede Woche 65 Stunden damit du am Freitag um eins ins Wochenende gehen kannst. Danke
Mehr als 1000€ Lohnsteuer, Bro!
15.02.2021, 22:31
Rechnen kannst du nicht. 7 Leute können von deinen läppischen 1000€ nicht leben
15.02.2021, 23:15