14.02.2021, 21:20
Ich sehe die Keime

14.02.2021, 21:21
Putzfrau 1x die Woche
Das muss reichen
Das muss reichen
14.02.2021, 21:22
Meine Mutter hat mir auch beigebracht, dass die Kloschüssel mit reinem Essig abzuwaschen ist. Komme aus Stuttgart
14.02.2021, 21:59
14.02.2021, 22:04
Ebenfalls Putzfrau 1x pro Woche plus Staubsauger-Roboter. Meine Frau macht noch so kleinere Dinge, wie mal den Herd putzen/Waschbecken etc.
14.02.2021, 22:18
Ich putze samstags das Bad, das ist ne gute halbe Stunde Aufwand und lasse nebenher 2-3 Maschinen Wäsche durch Waschmaschine und Trockner laufen. Den Rest (Saugen, putzen, staubwischen, einkaufen, meistens auch abends kochen) übernimmt mein Freund. Ich lohnarbeite aber auch ca 60 Stunden, er "nur" normal Vollzeit, also 40 h (und derzeit im Homeoffice). Momentan passt das so für uns ganz gut. Post Corona (haha...) werden wir uns ggf mal um eine Haushaltshilfe kümmern für 1x Woche Grundputz.
14.02.2021, 22:23
Krass wie wenig wert ihr aus Sauberkeit legt. Ich könnte mir nicht vorstellen so zu leben...ich werde wohl nicht darum herzig kommen eine Putzfirma zu beauftragen
14.02.2021, 22:44
14.02.2021, 22:45
(14.02.2021, 22:23)Gast schrieb: Krass wie wenig wert ihr aus Sauberkeit legt. Ich könnte mir nicht vorstellen so zu leben...ich werde wohl nicht darum herzig kommen eine Putzfirma zu beauftragenDas überrascht mich auch immer wieder. Ich halte meine Freundin dazu an täglich zu putzen. Das kann man auch gut nach der Arbeit erledigen. Wir haben auch so einen Staubsaugerroboter (der kann sogar wischen), aber auch für sie ist es nach der Arbeit viel. Vielleicht hilft es, wenn du besprichst, dass dein Partner mehr macht. Um sie etwas zu entlasten, kümmere ich mich am Wochenende zum Beispiel ums Essen (in Corona Zeiten kann man gut bestellen). Ansonsten sehe ich zu meine Anzüge selbst in die Reinigung zu bringen, bzw. in der Kanzlei abholen zu lassen. Es gibt viele Möglichkeiten eine gleichberechtigte Partnerschaft zu leben.
14.02.2021, 22:52
(14.02.2021, 22:45)Gast schrieb:(14.02.2021, 22:23)Gast schrieb: Krass wie wenig wert ihr aus Sauberkeit legt. Ich könnte mir nicht vorstellen so zu leben...ich werde wohl nicht darum herzig kommen eine Putzfirma zu beauftragenDas überrascht mich auch immer wieder. Ich halte meine Freundin dazu an täglich zu putzen. Das kann man auch gut nach der Arbeit erledigen. Wir haben auch so einen Staubsaugerroboter (der kann sogar wischen), aber auch für sie ist es nach der Arbeit viel. Vielleicht hilft es, wenn du besprichst, dass dein Partner mehr macht. Um sie etwas zu entlasten, kümmere ich mich am Wochenende zum Beispiel ums Essen (in Corona Zeiten kann man gut bestellen). Ansonsten sehe ich zu meine Anzüge selbst in die Reinigung zu bringen, bzw. in der Kanzlei abholen zu lassen. Es gibt viele Möglichkeiten eine gleichberechtigte Partnerschaft zu leben.
Danke! Aber auch meinen Freund kann ich da nicht bauen. Er ist Proberichter und muss jedes Wochenende arbeiten, weil er überhaupt nicht klarkommt. Aber so ein Saugroboter hört sich gut an