• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Hartz4 Empfänger Anspruch auf 129 Euro mehr oder 60 Masken im Monat
« 1 ... 5 6 7 8 9 ... 11 »

Thema geschlossen

Hartz4 Empfänger Anspruch auf 129 Euro mehr oder 60 Masken im Monat
Gast
Unregistered

14.02.2021, 20:05
Mein Freund, der H4-Empfänger ist, hat auch schon seit einer Woche seine OP-Maske in der Jackentasche. Nach der Benutzung bewahrt er sie auch da auf. FFP2-Masken hat er gar nicht bzw. 2 Stück von mir geschenkt, die er für einen besonderen Anlass aufhebt. Er geht fast täglich irgendwas einkaufen und wenn es nur Chips sind. Ihm begegnet ihr dann so, wenn euch der Zuschlag zu teuer ist.
Ich als H4-Empfänger mit 2 x a habe gerade meine billige FFP2- Chinamaske für 1 Euro zum Trocknen aufgehängt.  LolLolLol
Muss ja noch 5 mal halten.
Gast
Unregistered

14.02.2021, 20:09
(14.02.2021, 19:29)Gast schrieb:  Wollt ihr beim Einkaufen lauter H4-Empfängern begegnen mit alter ranziger FFP2-Maske, die seit Wochen wieder verwendet wird aus Kostengründen und wo der Virus schon von der Außen- auf die Innenseite gekrochen ist?

1)
Zwischen "seit Wochen verwendet" und "20 Masken pro Tag" liegt doch ein sehr weites Feld, auf dem man sich noch ordentlich austoben kann.

2)
Machen wir uns mal nichts vor. Wenn jeder Hartz4-Bezieher jetzt 129€ mehr bekommt (wobei viele Geringverdiener erst aufgrund dieses Mehrbedarfs in Hartz4 ruthschen würden), dann begegnen wir beim EInkaufen genau so vielen H4-Empfängern mit alter ranziger FFP2-Maske wie bisher.

3)
Ich kann damit leben.
recht
Unregistered

14.02.2021, 20:14
Die Hartzer würden sich auch für 5 € mehr Cash entscheiden, selbst wenn sie 50 Masken pro Woche kriegen würden. Ist immerhin schon wieder ne Flasche Billig-Fusel drin. Oder Klopapier. btw:
https://www.youtube.com/watch?v=5BP-QKqgFSg
Gast
Unregistered

14.02.2021, 20:24
(14.02.2021, 20:14)recht schrieb:  Die Hartzer würden sich auch für 5 € mehr Cash entscheiden, selbst wenn sie 50 Masken pro Woche kriegen würden. Ist immerhin schon wieder ne Flasche Billig-Fusel drin. Oder Klopapier. btw:

Also ich muss schon sehr bitten. Ich bin H4-Empfänger, Volljurist mit 2 x a und saufe nicht.
klaaaaaar
Unregistered

14.02.2021, 20:27
(14.02.2021, 20:24)Gast schrieb:  
(14.02.2021, 20:14)recht schrieb:  Die Hartzer würden sich auch für 5 € mehr Cash entscheiden, selbst wenn sie 50 Masken pro Woche kriegen würden. Ist immerhin schon wieder ne Flasche Billig-Fusel drin. Oder Klopapier. btw:

Also ich muss schon sehr bitten. Ich bin H4-Empfänger, Volljurist mit 2 x a und saufe nicht.

Ja sicher. Ist klar. Einbildung ist auch ne Bildung;-)) Und ausschlafen bis ultimo tust du sicher auch nicht. Genau!
Gast
Unregistered

14.02.2021, 20:28
Ich bin dafür, dass es Hartz IV nur noch gegen Impfung gibt. Auch die Grundsicherung ist ein Privileg, das man sich zukünftig erimpfen muss.
oha
Unregistered

14.02.2021, 20:30
(14.02.2021, 20:28)Gast schrieb:  Ich bin dafür, dass es Hartz IV nur noch gegen Impfung gibt. Auch die Grundsicherung ist ein Privileg, das man sich zukünftig erimpfen muss.

Vorsicht! Der Trollschnüffler ist dir sicher schon auf der Spur...gleich kommt sowas in der Art: don´t feed the troll etc.
Gast
Unregistered

14.02.2021, 21:59
(14.02.2021, 20:27)klaaaaaar schrieb:  
(14.02.2021, 20:24)Gast schrieb:  

Ja sicher. Ist klar. Einbildung ist auch ne Bildung;-)) Und ausschlafen bis ultimo tust du sicher auch nicht. Genau!

Ich schlafe tagsüber und bin nachts wach.  Wink
Gast
Unregistered

14.02.2021, 22:00
(14.02.2021, 20:28)Gast schrieb:  Ich bin dafür, dass es Hartz IV nur noch gegen Impfung gibt. Auch die Grundsicherung ist ein Privileg, das man sich zukünftig erimpfen muss.

Gerne. Nimmst du Astra Zeneca oder Sputnik oder was sonst so gerade da ist?  LolLolLol
Gast
Unregistered

14.02.2021, 22:06
Moderna
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 5 6 7 8 9 ... 11 »

Thema geschlossen

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus