13.02.2021, 23:40
ich möchte auch vom Land Berlin 20 Masken pro Woche.
13.02.2021, 23:48
13.02.2021, 23:53
(13.02.2021, 23:48)Richter schrieb:Traurig, aber es wurden ja keine Fehler gemacht...(13.02.2021, 23:40)Gast schrieb: ich möchte auch vom Land Berlin 20 Masken pro Woche.Ich habe vom Dienstherrn offensichtlich gefälschte China-FFP2-Masken bekommen. Die stinken dermaßen nach Chemie, dass ich sie nicht anziehe. Waren 3 oder 4 Stück.
13.02.2021, 23:57
(13.02.2021, 23:26)Gast schrieb:(13.02.2021, 22:53)Gast schrieb: Das wäre ja gegen Art. 3 GG. Niemand darf wegen seiner Herkunft anders behandelt werden. Deshalb hat jeder H-4 Empfänger das gleiche Recht, auch wenn er nicht aus Karlsruhe kommt.
Etwas obvious troll
Darf man hoffen. Ich kenne aber genügend "Experten", die das so vertreten würden.
Gab diesen "Witz" vor einiger Zeit im ersten Examen. Im SV meinte jemand, er habe einen Anspruch gegen den Bund aus Art 3 GG, von diesem so behandelt zu werden wie die Tscheschiche Republik ihre Leute behandelt. Da sind geügend Kandidaten drauf angesprungen.
14.02.2021, 00:32
(13.02.2021, 22:16)Gast schrieb:(13.02.2021, 22:06)Gast schrieb: Als Arbeitsuchender muss man ja auch Vorstellungsgespräche machen, zum Arzt und zum Einkaufen gehen, manche auch zur Physiotherapie mehrmals die Woche, dann noch Bus hin und zurück, zu Maßnahmen, zum Jobcenter etc.
Wenn man nicht will, dass die Maske mehrmals verwendet wird (Rückfahrt im Bus, Viren sind inzwischen von der Vorder- auf die Rückseite gewandert), muss man eben tiefer in die Tasche greifen. Manche besuchen auch Angehörige oder pflegen diese und kaufen für sie ein.
Kein umwerfendes Argument, aber als Faustregel gilt im Sozialrecht ja doch immer die Regel, dass der Hilfeempfänger so entscheiden kann, wie jemand entscheiden würde, der nicht bedürftig ist. Jetzt die Frage an die Allgemeinheit des Forums, die sich das Vergnügen wohl leisten könnte:
Wer hier verwendet derzeit 20 FFP2-Masken pro Woche?
Was ich auch nicht als Argument anführen möchte, aber einfach nicht unerwähnt werden lasse: Das SG Karlsruhe setzt hier de facto den Regelbedarf um 127 Euro pro Monat nach oben. Dadurch würde eine ganze Reihe von Personen, die bisher keine Leistungen bezieht und ihren Lebensbedarf insbesondere aus Arbeitseinkommen deckt, plötzlich zu Aufstockern werden können.
Nach meinem Empfinden ist es aber etwas anderes, ob man sich aus freien Stücken entscheidet, Masken wiederzuverwenden, obwohl dies nicht empfohlen wird und man dadurch ggf. ein Gesundheitsrisiko eingeht, oder ob man dazu gezwungen wird, weil man die Mittel nicht hat. Ich zB wechsele die Maske regelmäßig und würde jemand anderem das nicht verwehren wollen.
Ich finde es im Übrigen bezeichnend, dass dieses Thema solche Wellen schlägt. Mir fallen spontan 30 schwachsinnigere Verwendungen von Steuergeld ein.
14.02.2021, 08:24
Als ob sich auch nur ein gesunder Hartzer für mehr Masken statt des Geldes entscheiden würde.
Jetzt können diese arbeitsfaulen Leute neben dem Hartz4 und dem fünffachen Kindergeld für Mandy, Cindy, Jaqueline, Kevin und Dustin auch noch über 129€ extra Cash freuen. Das können sie dann direkt in Kippen, Erdbeerkäse und nen neuen Flatscreen investieren ( Frauentausch muss man schon gestochen scharf sehen, wäre sonst unwürdig).
Und ich bin so blöd und stehe jeden Morgen früh auf und kann über deren Klagen entscheiden. Achso und deren Leben finanziere ich mit. Danke
Jetzt können diese arbeitsfaulen Leute neben dem Hartz4 und dem fünffachen Kindergeld für Mandy, Cindy, Jaqueline, Kevin und Dustin auch noch über 129€ extra Cash freuen. Das können sie dann direkt in Kippen, Erdbeerkäse und nen neuen Flatscreen investieren ( Frauentausch muss man schon gestochen scharf sehen, wäre sonst unwürdig).
Und ich bin so blöd und stehe jeden Morgen früh auf und kann über deren Klagen entscheiden. Achso und deren Leben finanziere ich mit. Danke

14.02.2021, 08:33
bitte Ironie deklarieren. habe informationen, dass hier Trolle amusement auf kosten ehrlicher Forenteilnehmer betreiben
14.02.2021, 10:00
(14.02.2021, 08:24)Omg! schrieb: Als ob sich auch nur ein gesunder Hartzer für mehr Masken statt des Geldes entscheiden würde.
Dann steh halt einfach nicht jeden Morgen auf und beziehe auch Grundsicherung, wenn die so ein geiles Life haben.
14.02.2021, 10:16
(14.02.2021, 08:24)Omg! schrieb: Als ob sich auch nur ein gesunder Hartzer für mehr Masken statt des Geldes entscheiden würde.
Du finanzierst nicht deren Leben mit, sondern weiterhin nur deins.
Würdest du deren Leben nicht finanzieren, wäre diese Leute 2-3 Jahre sPÄTER Mit her mistgabel und wollen deinen Kühlschrank leerräumen.!
Deswegen Fiebers harrtz iv. Sicherung des Wohlstandes für die reichen.
Böse Zungen sagen auch:
Hartz IV = Riot Control
14.02.2021, 10:19
(14.02.2021, 10:16)Gast schrieb:(14.02.2021, 08:24)Omg! schrieb: Als ob sich auch nur ein gesunder Hartzer für mehr Masken statt des Geldes entscheiden würde.
Du finanzierst nicht deren Leben mit, sondern weiterhin nur deins.
Würdest du deren Leben nicht finanzieren, wäre diese Leute 2-3 Jahre sPÄTER Mit her mistgabel und wollen deinen Kühlschrank leerräumen.!
Deswegen Fiebers harrtz iv. Sicherung des Wohlstandes für die reichen.
Böse Zungen sagen auch:
Hartz IV = Riot Control
Deutsch? Oder was ist das für eine Sprache?