• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. FFM Wohnung GK Gehaltundsoteuer
« 1 ... 10 11 12 13 14 ... 16 »

Antworten

FFM Wohnung GK Gehaltundsoteuer
Gast
Unregistered

07.02.2021, 09:31
(06.02.2021, 23:45)Gast Gast schrieb:  
(06.02.2021, 23:41)Gast schrieb:  Um vielleicht auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
Hat jemand einen Vergleich zwischen den Lebenshaltungskosten in Berlin und FFM?

Habe ein finanziell etwas lukrativeres Angebot aus FFM als aus Berlin. Aber wenn die Zweiraumwohnung in FFM 300€ mehr kostet, egalisiert sich der Vorteil.

Schau doch nicht wegen 300€ aufs Geld. Schau auf das Team und die Entwicklungsperspektiven.

Sicher, ist natürlich nicht das primäre Entscheidungskriterium. 
Wäre nur interessant zu wissen, ob der finanzielle Vorteil auf dem Papier in der Realität überhaupt etwas bringt.
Gast
Unregistered

07.02.2021, 09:39
(07.02.2021, 09:31)Gast schrieb:  
(06.02.2021, 23:45)Gast Gast schrieb:  
(06.02.2021, 23:41)Gast schrieb:  Um vielleicht auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
Hat jemand einen Vergleich zwischen den Lebenshaltungskosten in Berlin und FFM?

Habe ein finanziell etwas lukrativeres Angebot aus FFM als aus Berlin. Aber wenn die Zweiraumwohnung in FFM 300€ mehr kostet, egalisiert sich der Vorteil.

Schau doch nicht wegen 300€ aufs Geld. Schau auf das Team und die Entwicklungsperspektiven.

Sicher, ist natürlich nicht das primäre Entscheidungskriterium. 
Wäre nur interessant zu wissen, ob der finanzielle Vorteil auf dem Papier in der Realität überhaupt etwas bringt.

Dürfte sich egalisieren. Berlin ist wesentlich günstiger als Frankfurt.
Gast
Unregistered

07.02.2021, 10:37
Berlin ist eine fürchterliche Stadt. Ich muss es wissen, ich bin hier geboren und aufgewachsen.
Gast
Unregistered

07.02.2021, 10:53
Was ist eigentlich günstiger/praktischer:
In einem Randbezirk Frankfurts (z.B. Dornbusch) oder in Offenbach (in S-Bahn Nähe) zentral zu wohnen?
Die Fahrzeiten in die Innenstadt scheinen sich nicht groß zu unterscheiden.
Gast
Unregistered

07.02.2021, 11:38
(07.02.2021, 10:53)Gast schrieb:  Was ist eigentlich günstiger/praktischer:
In einem Randbezirk Frankfurts (z.B. Dornbusch) oder in Offenbach (in S-Bahn Nähe) zentral zu wohnen?

Offenbach lohnt sich nur, wenn du arabisch oder türkisch sprichst.
Gast
Unregistered

07.02.2021, 11:52
(07.02.2021, 10:53)Gast schrieb:  Was ist eigentlich günstiger/praktischer:

Glaub mir. Du willst nicht in Offenbach leben.
Gast
Unregistered

07.02.2021, 12:01
Nordend (bisschen weiter in den Norden), Bockenheim und Ostend sind die Mietpreise auch weider deutlich entspannter und du kannst zu Fuß in 15min oder mit dem Rad in 5min zur alten Oper. Bevor man sich Offenbach oder allgemein S Bahn gibt...
Gast
Unregistered

07.02.2021, 12:21
(07.02.2021, 12:01)Gast schrieb:  Nordend (bisschen weiter in den Norden), Bockenheim und Ostend sind die Mietpreise auch weider deutlich entspannter und du kannst zu Fuß in 15min oder mit dem Rad in 5min zur alten Oper. Bevor man sich Offenbach oder allgemein S Bahn gibt...

S-Bahn so schlimm da unten? Bin einmal S-Bahn in Duisburg gefahren. Danach war mir klar, dass die deutsche Bekämpfung des globalen Klimawandels ohne mich stattfinden wird.  Prost
Gast-Roenterologe
Unregistered

07.02.2021, 13:15
Seid wann ist eigentlich der Dornbusch ein Randbezirk Frankfurts?
Gast
Unregistered

07.02.2021, 13:21
(07.02.2021, 13:15)Gast-Roenterologe schrieb:  Seid wann ist eigentlich der Dornbusch ein Randbezirk Frankfurts?

Ich kenne mich in FFM nicht so gut aus, deswegen habe ich Dornbusch so bezeichnet. 
Habe nur gesehen, dass es ein paar Kilometer von der Innenstadt entfernt liegt und gut mit der U-Bahn angebunden ist.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 10 11 12 13 14 ... 16 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus