08.02.2022, 10:17
Meine Güte was hier wieder gejammert wird.
Nicht jeder Absolvent verdient zum Einstieg 100k? Ausbeutung!!
Man muss im Studium sogar viel lernen? Ich wollte doch an die Uni, um mich zu entspannen!!
Nicht jeder Absolvent verdient zum Einstieg 100k? Ausbeutung!!
Man muss im Studium sogar viel lernen? Ich wollte doch an die Uni, um mich zu entspannen!!
08.02.2022, 10:30
Fast jeder kann 100k verdienen. Der Stundenlohn in der GK macht kaum einen neidisch. Wenn man dann noch nur die konzentriere anstrengende Arbeit nimmt, dann stinkt der GK Job gegen fast alle anderen Jobs ab. Meine BWL und Info Kumpels machen pro Tag 2h konzentrierte Arbeit und pimmeln den Rest ab.
08.02.2022, 10:38
(08.02.2022, 10:30)Gast schrieb: Fast jeder kann 100k verdienen. Der Stundenlohn in der GK macht kaum einen neidisch. Wenn man dann noch nur die konzentriere anstrengende Arbeit nimmt, dann stinkt der GK Job gegen fast alle anderen Jobs ab. Meine BWL und Info Kumpels machen pro Tag 2h konzentrierte Arbeit und pimmeln den Rest ab.
Da würde mich wahnsinnig frustrieren. 8 Stunden jeden Tag wo zu sitzen und davon 6 Stunden nur in den Sessel zu pupsen. Und am Besten das Ganze noch für 65k. Nie weiter kommen, nie hochkommen. Einfach brav 40 Jahre ohne viel Aufgaben und Leistungen im Büro sitzen, dann Rente, dann sterben.
08.02.2022, 11:37
(08.02.2022, 10:38)Gast schrieb:(08.02.2022, 10:30)Gast schrieb: Fast jeder kann 100k verdienen. Der Stundenlohn in der GK macht kaum einen neidisch. Wenn man dann noch nur die konzentriere anstrengende Arbeit nimmt, dann stinkt der GK Job gegen fast alle anderen Jobs ab. Meine BWL und Info Kumpels machen pro Tag 2h konzentrierte Arbeit und pimmeln den Rest ab.
Da würde mich wahnsinnig frustrieren. 8 Stunden jeden Tag wo zu sitzen und davon 6 Stunden nur in den Sessel zu pupsen. Und am Besten das Ganze noch für 65k. Nie weiter kommen, nie hochkommen. Einfach brav 40 Jahre ohne viel Aufgaben und Leistungen im Büro sitzen, dann Rente, dann sterben.
Auch das ist eine überaus falsche Annahme. Wenn der Info will, kann er aufsteigen. Allerdings muss er sich dann ins Zeug legen; was bedeutet statt 2 h -> 4 h zu arbeiten.
Aufgaben und Aufträge haben Infos auch genug. Diese Sache mit der Digitalisierung hast du aber schon mitbekommen?
08.02.2022, 11:55
(08.02.2022, 11:37)Ahrens schrieb:(08.02.2022, 10:38)Gast schrieb:(08.02.2022, 10:30)Gast schrieb: Fast jeder kann 100k verdienen. Der Stundenlohn in der GK macht kaum einen neidisch. Wenn man dann noch nur die konzentriere anstrengende Arbeit nimmt, dann stinkt der GK Job gegen fast alle anderen Jobs ab. Meine BWL und Info Kumpels machen pro Tag 2h konzentrierte Arbeit und pimmeln den Rest ab.
Auch das ist eine überaus falsche Annahme. Wenn der Info will, kann er aufsteigen. Allerdings muss er sich dann ins Zeug legen; was bedeutet statt 2 h -> 4 h zu arbeiten.
Aufgaben und Aufträge haben Infos auch genug. Diese Sache mit der Digitalisierung hast du aber schon mitbekommen?
Leider kann ich hier keine Links posten. Ich wollte dich auf einen Beitrag in einem anderen Berufs-Forum hinweisen, in dem sich mehrere ITler über Seiten darüber auskotzen, dass man als ITler keine Karriere im Konzern machen kann. Außer man wird zu einem BWLer.
Aber nun gut, die Diskussion dreht sich gleich eh wieder im Kreis. Wer als Jurist Bock auf 2 Stunden Arbeit und 6 Stunden Sesselpupsen hat, kann übrigens in den öD gehen (nicht Richter), schön Ministeriumsmittelbau oder irgendeine Verwaltung, die eh keinen interessiert (Bafög-Amt ist ein Geheimtipp). Kollege hat dort eine volle Stelle (A13 + Ministerialzulage), mit 2 Tagen fix Home Office (vor Corona). Die 2 Tage hat er nichts gearbeitet, null, gar nichts. Und selbst die drei Tage im Büro konnte er kaum mit Arbeit ausfüllen und hat den halben Tag im Internet gesurft und Co.
08.02.2022, 12:54
(08.02.2022, 10:38)Gast schrieb:(08.02.2022, 10:30)Gast schrieb: Fast jeder kann 100k verdienen. Der Stundenlohn in der GK macht kaum einen neidisch. Wenn man dann noch nur die konzentriere anstrengende Arbeit nimmt, dann stinkt der GK Job gegen fast alle anderen Jobs ab. Meine BWL und Info Kumpels machen pro Tag 2h konzentrierte Arbeit und pimmeln den Rest ab.
+1
08.02.2022, 17:19
(08.02.2022, 12:54)Lemmy schrieb:(08.02.2022, 10:38)Gast schrieb:(08.02.2022, 10:30)Gast schrieb: Fast jeder kann 100k verdienen. Der Stundenlohn in der GK macht kaum einen neidisch. Wenn man dann noch nur die konzentriere anstrengende Arbeit nimmt, dann stinkt der GK Job gegen fast alle anderen Jobs ab. Meine BWL und Info Kumpels machen pro Tag 2h konzentrierte Arbeit und pimmeln den Rest ab.
+1
+100000000
08.02.2022, 17:36
-1
08.02.2022, 18:33
09.02.2022, 10:27
Wer sagt denn, dass man es mit 2 Mal 4 Punkten verkackt habe?
Bestanden ist bestanden.
Bestanden ist bestanden.