28.03.2021, 18:42
Ich pendle jeden Tag mind. je 60 Minuten hin und zurück über die Autobahn gefühlt durch ganz Nrw und ich hasse es. Zwar fahre ich auch gerne Auto, aber für mich ist es ein erheblicher Einschnitt der Lebensqualität und nicht auf die Dauer hinnehmbar. Ist aber auch Typsache denke ich. Was auch zu bedenken ist, ist der erhebliche Verschleiß des Autos.
28.03.2021, 18:51
(28.03.2021, 18:42)Gast007 schrieb: Ich pendle jeden Tag mind. je 60 Minuten hin und zurück über die Autobahn gefühlt durch ganz Nrw und ich hasse es. Zwar fahre ich auch gerne Auto, aber für mich ist es ein erheblicher Einschnitt der Lebensqualität und nicht auf die Dauer hinnehmbar. Ist aber auch Typsache denke ich. Was auch zu bedenken ist, ist der erhebliche Verschleiß des Autos.
Habe mich für einen Job beworben bei dem das Genauso ist. Bin aber echt noch unsicher ob ich das machen soll, obwohl mich der Job sonst sehr interessiert. Umziehen leider keine Option
28.03.2021, 19:04
(28.03.2021, 18:51)Gast schrieb:(28.03.2021, 18:42)Gast007 schrieb: Ich pendle jeden Tag mind. je 60 Minuten hin und zurück über die Autobahn gefühlt durch ganz Nrw und ich hasse es. Zwar fahre ich auch gerne Auto, aber für mich ist es ein erheblicher Einschnitt der Lebensqualität und nicht auf die Dauer hinnehmbar. Ist aber auch Typsache denke ich. Was auch zu bedenken ist, ist der erhebliche Verschleiß des Autos.
Habe mich für einen Job beworben bei dem das Genauso ist. Bin aber echt noch unsicher ob ich das machen soll, obwohl mich der Job sonst sehr interessiert. Umziehen leider keine Option
Don’t do it. Ich war nach 9 Monaten in so nem Job ausgebrannt
Aus 9h (1h Mittagspause) werden so effektiv 11h
Also die Zeit die ihr für die Arbeit aufwenden müsst.
Rechnet man ehrlich Benzin und alle kosten gegen. Kann man in einem fußläufigen Job schnell 600€ netto weniger verdienen und hat gleichviel in der Tasche...
28.03.2021, 19:15
(28.03.2021, 19:04)Gast schrieb:(28.03.2021, 18:51)Gast schrieb:(28.03.2021, 18:42)Gast007 schrieb: Ich pendle jeden Tag mind. je 60 Minuten hin und zurück über die Autobahn gefühlt durch ganz Nrw und ich hasse es. Zwar fahre ich auch gerne Auto, aber für mich ist es ein erheblicher Einschnitt der Lebensqualität und nicht auf die Dauer hinnehmbar. Ist aber auch Typsache denke ich. Was auch zu bedenken ist, ist der erhebliche Verschleiß des Autos.
Don’t do it. Ich war nach 9 Monaten in so nem Job ausgebrannt
Aus 9h (1h Mittagspause) werden so effektiv 11h
Also die Zeit die ihr für die Arbeit aufwenden müsst.
Rechnet man ehrlich Benzin und alle kosten gegen. Kann man in einem fußläufigen Job schnell 600€ netto weniger verdienen und hat gleichviel in der Tasche...
Ich würde mich auch nicht nochmal so entscheiden !
28.03.2021, 19:26
Genau das ist der Punkt, den ich hier auch anbringen wollte. Die Lebenszeit ist soviel mehr wert, als manche einem hier glauben machen möchten.
28.03.2021, 20:45
Ich würde auf gar keinen Fall noch mal pendeln. Pendeln macht krank.

28.03.2021, 21:19
Danke euch! (Bin der mit der Bewerbung).
Es ist halt ein Job bei der Justiz bei dem man leider oft versetzt wird und daher fast immer pendeln muss. Schwierig alles
Es ist halt ein Job bei der Justiz bei dem man leider oft versetzt wird und daher fast immer pendeln muss. Schwierig alles

28.03.2021, 21:36
(28.03.2021, 21:19)Gast schrieb: Danke euch! (Bin der mit der Bewerbung).
Für Leute - wie dich - die schon die Notwendigkeit des Pendelns für einen Job in der Justiz hinterfragen, wird diese noch ganz andere Herausforderungen bereit halten

Mich würde Pendeln auch krank machen. Denke mehr als 30 Minuten mit dem Auto sind dauf Dauer schon krass. Von den hier zu recht angemerkten Kosten ganz abgesehen.
28.03.2021, 21:41
(28.03.2021, 21:36)Gast23 schrieb:(28.03.2021, 21:19)Gast schrieb: Danke euch! (Bin der mit der Bewerbung).
Für Leute - wie dich - die schon die Notwendigkeit des Pendelns für einen Job in der Justiz hinterfragen, wird diese noch ganz andere Herausforderungen bereit halten![]()
Mich würde Pendeln auch krank machen. Denke mehr als 30 Minuten mit dem Auto sind dauf Dauer schon krass. Von den hier zu recht angemerkten Kosten ganz abgesehen.
Und welche Herausforderungen meinst du da genau
28.03.2021, 22:27
(28.03.2021, 21:41)Gast schrieb:(28.03.2021, 21:36)Gast23 schrieb:(28.03.2021, 21:19)Gast schrieb: Danke euch! (Bin der mit der Bewerbung).
Für Leute - wie dich - die schon die Notwendigkeit des Pendelns für einen Job in der Justiz hinterfragen, wird diese noch ganz andere Herausforderungen bereit halten![]()
Und welche Herausforderungen meinst du da genau
Massive Arbeitsbelastung, ständige Wechsel, super anspruchsvolle Arbeit und ggf. völlig abgesoffene Dezernate. Wurde hier aber schon zigfach erzählt. Müsste mittlerweile bekannt sein, dass man in die Justiz nur noch aus Überzeugung geht