• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren März 2019
« 1 ... 40 41 42 43 44 ... 66 »

Antworten

Klausuren März 2019
Zessionsregress
Unregistered

20.03.2019, 22:41
Die Schwierigkeit mit 691 II ZPO erschließt sich mir ebenso wenig wie der Umstand, der am Hängebeschluss problematisch sein soll. Insoweit bedarf das Gejammer der näheren Substantiierung, andernfalls es als unbeachtlich zu gelten hat.
Nrw123
Unregistered

21.03.2019, 00:11
(20.03.2019, 22:41)Zessionsregress schrieb:  Die Schwierigkeit mit 691 II ZPO erschließt sich mir ebenso wenig wie der Umstand, der am Hängebeschluss problematisch sein soll. Insoweit bedarf das Gejammer der näheren Substantiierung, andernfalls es als unbeachtlich zu gelten hat.

Lern erst mal Deutsch!
Easy
Unregistered

21.03.2019, 05:13
Ein Klausurdurchgang, der definitiv die Kontrolle über sich selbst verloren hat. Kommt mal wieder klar und trinkt euch einen!
187
Unregistered

21.03.2019, 10:17
Ihr seid einfach alle Heulsusen...
Lia
Junior Member
**
21.03.2019, 13:51
P O Kann einer kurz sagen was in der zweiten örecht Klausur materiell rechtlich das Thema war? 
Vielen Dank schon mal.
Suchen
Examensschreiber
Unregistered

21.03.2019, 15:05
In Hessen  kam eine Untersagung nach 16 HwO dran. Der Adressat hat einen Haarpflegeservice (also Friseur) ausgeübt, ohne in die Handwerksrolle eingetragen zu sein.
Dmama
Unregistered

21.03.2019, 15:40
Wenn deine Mama im Aldi furzt ist am nächsten Tag dort alles um 80 Prozent reduziert.
NRWueberAlles
Unregistered

21.03.2019, 16:08
NRW ist das geilste Bundesland :D
Gast
Unregistered

22.03.2019, 07:23
(20.03.2019, 22:41)Zessionsregress schrieb:  Die Schwierigkeit mit 691 II ZPO erschließt sich mir ebenso wenig wie der Umstand, der am Hängebeschluss problematisch sein soll. Insoweit bedarf das Gejammer der näheren Substantiierung, andernfalls es als unbeachtlich zu gelten hat.

Eben. Wer letztes Jahr Zeitung gelesen hat weiß spätestens seit Sami A., was ein Hängebeschluss ist. Dass das jetzt bald kommt war klar.
klar
Unregistered

24.03.2019, 16:58
(19.03.2019, 19:20)Peter der Meter schrieb:  NRW kann man eh nicht ernst nehmen. Die haben in der Vergangenheit ja schon dauernd Ringklausuren reduziert, sodass bspw. der dritte Klageantrag entfiel, die Aufrechnung fehlte oder aber - mein Highlight - in einer ZVR-Klausur, die im Ring mit 767, 767 analog, 771 und 766 (!!) lief, auf 767 reduziert hatten.  :)

Schon mal drüber nachgedacht, dass NRW vielleicht eine Aufgabe reduziert, weil man dort nichts und damit meine ich ABSOLUT nichts ins Gesetz oder die Kommentare schreiben darf? Nichtmal Zettelchen zum auffinden der richtigen Gesetze, keine Normenverweise, nada. Ist doch klar, dass das ein erheblicher Nachteil ist, der irgendwie ausgeglichen werden muss.

Außerdem ist in meinem Durchgang dieselbe Klausur in NDS mit einer Aufgabe weniger gelaufen. Willst du jetzt sagen, dass das NDS Examen auf Abiniveau ist oder was?
Lächerlich!
Man kann sich nur wundern, wieso Leute sich dann ein ach so schweres Examen selber antun, anstatt das BL zu wechseln. Müssen dann ja richtige Idioten sein...
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 40 41 42 43 44 ... 66 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus