31.03.2021, 14:24
(31.03.2021, 14:15)Gast schrieb: Wer Leute im Abhängigkeitsverhältnis anschreit ist ein armes Würstchen. Die können sich nicht einmal wehren weil sie sonst obdachlos werden könnten. Wer das nötig hat ist wirklich armselig.
Deshalb sollte man immer in einer Wohnung unter 50 qm und im Angemessenheitssatz des örtlichen Arbeitsamts leben, es sei denn man macht gerne in einer Pandemie einen Umzug zur Kostensenkung.
31.03.2021, 15:49
(31.03.2021, 13:05)Gast schrieb:(31.03.2021, 12:38)Gast schrieb:(31.03.2021, 12:21)Gast schrieb:Alle Stockwerke vollzukoten, ist nun auch nicht unbedingt ein Zeichen von besonderer Disziplin.(31.03.2021, 11:47)Gast schrieb: ausversehen alle Stockwerke vollkotePlease elaborate
„Herr Müller, Frau Schmidt hat sich über Sie beklagt, sie hätten schon wieder Ihre Notdurft einfach vor ihren Augen im Flur verrichtet. Das geht so nicht.“
„Es tut mir Leid, aber ich hatte da einfach einen auf der Pfanne, und bevor es mir das Wurzelchakra durcheinander haut, habe ich ihn halt rausgelassen. Leider war halt Land dabei. Und dann lief es mir auch schon zu den Hosenbeinen heraus. Für die Zukunft gelobe ich aber mehr Disziplin und versuche es bis zur Toilette zu schaffen.“
„Das wäre gut Herr Müller. Sie wissen ja, dass die Damen hier etwas empfindlich sind.“
Tja das wäre halt die richtige Reaktion. Man kann natürlich auch härtere Kritik üben uns sagen "Herr Müller, so geht das nicht, sie müssen wirklich bessere die Kontrolle über ihren Schließmuskel behalten. Es ziemt sich nicht, auf Teppiche zu koten. Bitte haben sie Verständnis dafür, dass wir uns spätestens nach ihrem Stuhlgang in der Handtasche meiner Sekretärin leider von ihnen trennen müssen."
Was niemals geht: Schreien oder andere Affendinge tun, selber mit Stuhl werfen z.B. oder mit Tackern. Das ist Bauernverhalten. Man sollte sich, wie gesagt, ein Beispiel an der englischen Upperclass oder der japanischen Kultur nehmen, was Zivilisation angeht. Immer die Form wahren, niemals Emotionen zeigen, das ist für mich zivilisiertes Verhalten.
Man, man, man, so kann man den Thread auch als „Anscheißen lassen in der Kanzlei lesen“...
31.03.2021, 16:43
Ich lasse mich übrigens immer "Anschreiben", wie soll man auch verhindern, E-Mails vom Chef oder con Kollegen zu bekommen?
31.03.2021, 20:08
01.04.2021, 14:28
Anschreien oder so persönlich noch nie erlebt.
Aber schon Dinge mitbekommen. Eine WissMit Kollegen hat halt mal geheult nach einer Besprechung über ihre Arbeit. Sie hat mir auch die Mails gezeigt. Die waren voller subtiler Sticheleien. Alles für sich genommen könnte man sagen "ja gut das hat er ungeschickt ausgedrückt", hat sie dann aber wohl in den Besprechungen auflaufen lassen. Und das war so eine, die das alles sehr gewissenhaft gemacht hat. Nicht umsonst hat sie die unsachliche Kritik so getroffen.
Aber anschreien? Hm, nein. Vor allem wenn es einseitig ist. Es ist auch mies dass man dann als AN noch gezwungen ist diese Situation möglichst elegant zu lösen und nicht selbst unprofessionell zu werden - sonst hat man direkt noch selbst was falsch gemacht und man muss keinen AR-Schwerpunkt haben um zu wissen dass es nie gut ist seinen Chef ein cholerisches Kind zu nennen (weitere Vorschläge gern gesehen).
Aber schon Dinge mitbekommen. Eine WissMit Kollegen hat halt mal geheult nach einer Besprechung über ihre Arbeit. Sie hat mir auch die Mails gezeigt. Die waren voller subtiler Sticheleien. Alles für sich genommen könnte man sagen "ja gut das hat er ungeschickt ausgedrückt", hat sie dann aber wohl in den Besprechungen auflaufen lassen. Und das war so eine, die das alles sehr gewissenhaft gemacht hat. Nicht umsonst hat sie die unsachliche Kritik so getroffen.
Aber anschreien? Hm, nein. Vor allem wenn es einseitig ist. Es ist auch mies dass man dann als AN noch gezwungen ist diese Situation möglichst elegant zu lösen und nicht selbst unprofessionell zu werden - sonst hat man direkt noch selbst was falsch gemacht und man muss keinen AR-Schwerpunkt haben um zu wissen dass es nie gut ist seinen Chef ein cholerisches Kind zu nennen (weitere Vorschläge gern gesehen).
08.04.2021, 00:59
(31.03.2021, 11:08)Bayerwald schrieb:(30.03.2021, 07:42)Gast schrieb:(30.03.2021, 05:45)Gast schrieb: Ich wüsste nicht, warum bei Juristen bzw. in Kanzleien andere Regeln beim Arbeitsschutz bzw. bei Mobbing gelten sollten. Die ständigen Überstunden in juristischen Berufen sind aber eigentlich auch nicht normal.![]()
https://www.dgb.de/darf-mein-chef/mich-anschreien
Hab mal vom Chef einer anderen KK in der selben Kleinstadt aus mehrfachen Quellen gehört, dass da auch gern mal Ordner und Tacker fliegen - da kann man sich auch jederzeit bewerben, die suchen durchgehend.
Haha, ganz einfach deswegen, weil angestellte Juristen sich keine Lobby geben...
Zufällig in Ostbayern? :-) Falls ja, dann kenne ich die Adresse auch
Ostbayern ist aber auch ein spezielles Pflaster, gell? Gibt ja noch einige andere Kanzleien, die dort seit Jahren ununterbrochen einstellen und für ihre Fluktuation bekannt sind.
08.04.2021, 08:00
Ich bin dieselanwalt und manchmal werfen ja sogar die Richter Tacker nach uns :(
08.04.2021, 08:54
08.04.2021, 13:01
(08.04.2021, 00:59)Gast schrieb:(31.03.2021, 11:08)Bayerwald schrieb:(30.03.2021, 07:42)Gast schrieb:(30.03.2021, 05:45)Gast schrieb: Ich wüsste nicht, warum bei Juristen bzw. in Kanzleien andere Regeln beim Arbeitsschutz bzw. bei Mobbing gelten sollten. Die ständigen Überstunden in juristischen Berufen sind aber eigentlich auch nicht normal.![]()
https://www.dgb.de/darf-mein-chef/mich-anschreien
Hab mal vom Chef einer anderen KK in der selben Kleinstadt aus mehrfachen Quellen gehört, dass da auch gern mal Ordner und Tacker fliegen - da kann man sich auch jederzeit bewerben, die suchen durchgehend.
Haha, ganz einfach deswegen, weil angestellte Juristen sich keine Lobby geben...
Zufällig in Ostbayern? :-) Falls ja, dann kenne ich die Adresse auch
Ostbayern ist aber auch ein spezielles Pflaster, gell? Gibt ja noch einige andere Kanzleien, die dort seit Jahren ununterbrochen einstellen und für ihre Fluktuation bekannt sind.
ja, mein spezielles Beispiel bezog sich auf eine kleinere Oberpfälzer Stadt nahe der Tschechischen Grenze :-). Aber auch in der Oberpfalz Metropole gibt es solche Adressen. Leider. Eigentlich schade, da die Bedingungen an sich fair waren und es landschaftlich ja sehr schön ist. Offenbar spezielle Mentalität.
Woher kommst Du?
08.04.2021, 13:17
Wer wirft in Tirschenreuth mit Tackern?