• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Anschreiben lassen in Kanzlei
1 2 3 4 5 »
Antworten

Anschreiben lassen in Kanzlei
Schreiopfer
Unregistered

29.03.2021, 23:30
Liebe Leute,

wie sind Eure Chefs so drauf? Stimmt es, dass in Kanzleien immer wieder mal geschrieben wird? So zumindest die Aussage einer Kollegin, die bisher in jeder Kanzlei angeschrieben worden sei
gastgast
Unregistered

29.03.2021, 23:33
(29.03.2021, 23:30)Schreiopfer schrieb:  Liebe Leute,

wie sind Eure Chefs so drauf? Stimmt es, dass in Kanzleien immer wieder mal geschrieben wird? So zumindest die Aussage einer Kollegin, die bisher in jeder Kanzlei angeschrieben worden sei

hä?
Sorry
Unregistered

29.03.2021, 23:43
Ich habe mich verschrieben!! :D sorry. Es sollte nicht angeschrieben, sondern angeschriehen heißen. Dank Autokorrektur vom Macbook...
Gast
Unregistered

29.03.2021, 23:44
Also wer anschreiben lässt, der wird angeschrien...

ne, Spaß beiseite. Wenn ein Vorgesetzter rumschreit, dann ist es Zeit für eine neue Stelle....
Gast
Unregistered

29.03.2021, 23:45
(29.03.2021, 23:30)Schreiopfer schrieb:  Liebe Leute,

Das ist gerade am Anfang völlig normal.
Gast
Unregistered

29.03.2021, 23:52
Anschreiben oder angeschiehhhen, Hauptsache Italien.
Gast
Unregistered

30.03.2021, 00:14
Klar, in Kanzleien wird andauernd geschrieben. Es sei denn, es wird diktiert. Aber dann schreibt halt wer anders. Ich erwarte auch von Arbeitgeber angeschrieben zu werden, spätestens wenn der Gehaltsnachweis kommt. Hab aber noch nie anschreiben lassen. Hab ich auch nicht nötig, ich verdiene genug.
Gast
Unregistered

30.03.2021, 00:15
Angäschriehän
Gast
Unregistered

30.03.2021, 05:28
Wenn du bei der Arbeit angeschrien wirst, ist das Mobbing. Dokumentieren, zum Hausarzt und sperrungsfreie Kündigung vorbereiten. Ggf. Strafanzeige wegen Körperverletzung.
Gast
Unregistered

30.03.2021, 05:45
Ich wüsste nicht, warum bei Juristen bzw. in Kanzleien andere Regeln beim Arbeitsschutz bzw. bei Mobbing gelten sollten. Die ständigen Überstunden in juristischen Berufen sind aber eigentlich auch nicht normal.  Computer

https://www.dgb.de/darf-mein-chef/mich-anschreien
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 3 4 5 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus