• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Möglichst einfacher Job?
« 1 2 3 4 »
Antworten

Möglichst einfacher Job?
Gast
Unregistered

15.10.2020, 09:29
Verwaltung und Versicherungen sind glaub die chilligsten. Syndikus ist bisschen stressiger aber besser bezahlt.
Gast
Unregistered

15.10.2020, 09:37
(15.10.2020, 09:18)GastHE schrieb:  
(15.10.2020, 08:23)Gast schrieb:  Arbeitslos  ;) Mal eine andere Frage: Wieso hat man sich dieses ganze Ding (Zwei Examen, mind. ca. 7 Jahre...), wenn man keinerlei Ambitionen hat und es einem auch egal ist, was man danach tut, Hauptsache es ist einfach?! Das hätte man auch anders erreichen können...

Wahrscheinlich kam die Abneigung / Überdrüssigkeit erst irgendwann im Laufe der Zeit und dann war man einfach schon zu weit, um es nicht durchzuziehen.

Das verstehe ich, aber je nach Job hat es halt nichts mit dem Lernen fürs Examen zu tun. Kann auch mal spannender sein :D
Gast
Unregistered

15.10.2020, 10:57
(15.10.2020, 09:37)Gast schrieb:  
(15.10.2020, 08:23)Gast schrieb:  Arbeitslos  ;) Mal eine andere Frage: Wieso hat man sich dieses ganze Ding (Zwei Examen, mind. ca. 7 Jahre...), wenn man keinerlei Ambitionen hat und es einem auch egal ist, was man danach tut, Hauptsache es ist einfach?! Das hätte man auch anders erreichen können...

Wahrscheinlich kam die Abneigung / Überdrüssigkeit erst irgendwann im Laufe der Zeit und dann war man einfach schon zu weit, um es nicht durchzuziehen.

Das verstehe ich, aber je nach Job hat es halt nichts mit dem Lernen fürs Examen zu tun. Kann auch mal spannender sein :D

Ich kann das gut verstehen. Ich würde lieber auf dem Bau arbeiten als als Syndikus wie jetzt. Einfach nicht mehr denken müssen... ;)
Gast
Unregistered

15.10.2020, 11:21
Wenn man mal aus seiner Jura Bubble herauskommt, dann sieht man, dass andere Leute vielleicht mal ganz andere Probleme im Leben haben und man selbst es vielleicht doch gar nicht so schlecht getroffen hat...
Guest
Unregistered

15.10.2020, 12:30
Ich habe körperlich-harte Arbeit immer verabscheut und bin deshalb Jurist geworden. Man verdient fünfmal so viel wie ein sich abbuckelnder Normalo und kann sich trotzdem über alles und jeden beschweren. Traumhaft.
Gast
Unregistered

15.10.2020, 14:42
(15.10.2020, 12:30)Guest schrieb:  Ich habe körperlich-harte Arbeit immer verabscheut und bin deshalb Jurist geworden. Man verdient fünfmal so viel wie ein sich abbuckelnder Normalo und kann sich trotzdem über alles und jeden beschweren. Traumhaft.

Dann weißt du nicht, was Leute bei z.B. Audi verdienen. 
Die können nach acht Stunden alles stehen und liegen lassen und brauchen nicht von Termin zu Termin eilen oder an irgendwelche Umsätze denken.
Gast
Unregistered

15.10.2020, 15:41
Noch.
Gast
Unregistered

15.10.2020, 16:44
(14.10.2020, 23:15)Dettlef schrieb:  Nach dem ganzen Examenskram bin ich es satt, mir die Rübe zu zerbrechen. Welche möglichst simple Tätigkeit würdet ihr mir im juristischen Bereich empfehlen?

Einfach was schön entspanntes, ne ruhige Kugel schieben, nicht zu viel arbeiten oder denken müssen. 

Danke!

Bestsellerautor von Kriminalromanen
Man hat keinen Chef und 100 % Home Office.
Staatsanodergewalt
Junior Member
16.10.2020, 01:43
(14.10.2020, 23:15)Dettlef schrieb:  Nach dem ganzen Examenskram bin ich es satt, mir die Rübe zu zerbrechen. Welche möglichst simple Tätigkeit würdet ihr mir im juristischen Bereich empfehlen?

Einfach was schön entspanntes, ne ruhige Kugel schieben, nicht zu viel arbeiten oder denken müssen. 

Danke!

bin auch auf der suche. mir wurde gesagt: anwalt für arbeitsrecht oder strafrecht .... soll eher easy sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2020, 01:43 von Staatsanodergewalt.)
Suchen
GastG
Unregistered

16.10.2020, 08:12
(15.10.2020, 10:57)Gast schrieb:  
(15.10.2020, 09:37)Gast schrieb:  

Ich kann das gut verstehen. Ich würde lieber auf dem Bau arbeiten als als Syndikus wie jetzt. Einfach nicht mehr denken müssen... ;)

Ist Denken für euch echt so anstrengend? Dann vielleicht echt besser aufn Bau.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus