• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Möglichst einfacher Job?
1 2 3 4 »
Antworten

Möglichst einfacher Job?
Dettlef
Unregistered

14.10.2020, 23:15
Nach dem ganzen Examenskram bin ich es satt, mir die Rübe zu zerbrechen. Welche möglichst simple Tätigkeit würdet ihr mir im juristischen Bereich empfehlen?

Einfach was schön entspanntes, ne ruhige Kugel schieben, nicht zu viel arbeiten oder denken müssen. 

Danke!
Gast
Unregistered

14.10.2020, 23:36
(14.10.2020, 23:15)Dettlef schrieb:  Nach dem ganzen Examenskram bin ich es satt, mir die Rübe zu zerbrechen. Welche möglichst simple Tätigkeit würdet ihr mir im juristischen Bereich empfehlen?

Einfach was schön entspanntes, ne ruhige Kugel schieben, nicht zu viel arbeiten oder denken müssen. 

Danke!

Behörde, den ganzen Tag Kaffeeklatsch halten und 2-3 Std. effektiv arbeiten, dann den Referendar anmaulen, weil er zu schnell arbeitet und die Quote kaputt macht...
Gast
Unregistered

14.10.2020, 23:43
(14.10.2020, 23:15)Dettlef schrieb:  Nach dem ganzen Examenskram bin ich es satt, mir die Rübe zu zerbrechen. Welche möglichst simple Tätigkeit würdet ihr mir im juristischen Bereich empfehlen?

Danke!

Justiziariat Uni! Abwechslung, man hat mit jungen Menschen zu tun und kann sogar häufig noch verbeamtet werden, zudem eigenverantwortliche Prozessführung möglich.
Gast
Unregistered

15.10.2020, 00:34

Danke!

Verwaltungsjurist (Regierungsrat müsste glaube das offizielle Einstiegsamt sein) in irgendner Behörde.Beamter, A13 und top Arbeitszeiten.
gast4
Unregistered

15.10.2020, 07:16
Richter nachdem du die Probezeit überstanden hast. Dann lediglich Strafrichter (also Amtsgericht) und dann machst du zu 85% nur FoFe, Trunkenheitsfahrt, Unfallflucht, Diebstahl und (meist super einfach gelagert) Betrug. Das ist doch sehr anspruchslos und wie du deine Prozesse führst liegt ja bei dir
Gast Gast
Unregistered

15.10.2020, 08:05
Jurist bei einer Versicherung.
Gast
Unregistered

15.10.2020, 08:18
Richter
Gast
Unregistered

15.10.2020, 08:23
Arbeitslos  ;) Mal eine andere Frage: Wieso hat man sich dieses ganze Ding (Zwei Examen, mind. ca. 7 Jahre...), wenn man keinerlei Ambitionen hat und es einem auch egal ist, was man danach tut, Hauptsache es ist einfach?! Das hätte man auch anders erreichen können...
GastHE
Unregistered

15.10.2020, 09:18
(15.10.2020, 08:23)Gast schrieb:  Arbeitslos  ;) Mal eine andere Frage: Wieso hat man sich dieses ganze Ding (Zwei Examen, mind. ca. 7 Jahre...), wenn man keinerlei Ambitionen hat und es einem auch egal ist, was man danach tut, Hauptsache es ist einfach?! Das hätte man auch anders erreichen können...

Wahrscheinlich kam die Abneigung / Überdrüssigkeit erst irgendwann im Laufe der Zeit und dann war man einfach schon zu weit, um es nicht durchzuziehen.
Gast
Unregistered

15.10.2020, 09:29
(15.10.2020, 08:18)Gast schrieb:  Richter

+1
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 3 4 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus