• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Krankenversicherung während Wartezeit auf das Ref
Antworten

Krankenversicherung während Wartezeit auf das Ref
Gast
Unregistered

10.09.2020, 20:41
(10.09.2020, 18:00)Alex schrieb:  Super, danke Euch für die Antworten. 

Da ergibt sich mir noch eine zweite Frage. Hat es Auswirkungen auf das Kindergeld, wenn ich mich in einen NC-freien Studiengang 
immatrikuliere? Das könnte dann ja als Zweitausbildung gewertet werden, oder? 
Soweit ich in Erfahrung gebracht habe, wird das Kindergeld auch in der Wartezeit auf das Ref gezahlt - von daher habe ich auch schon die Bestätigung des OLG an die Kindergeldkasse gesendet. Könnte es bei einem Zweitstudium jetzt nicht so aussehen, als würde ich meine erste Ausbildung nicht mehr verfolgen, was dann zu einem Verlust des Kindergeldanspruchs führen würde.

§ 2 Abs. 2 Satz 2 Bundeskindergeldgesetz
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Krankenversicherung während Wartezeit auf das Ref - von Alex - 10.09.2020, 09:43
RE: Krankenversicherung während Wartezeit auf das Ref - von GastHE - 10.09.2020, 10:05
RE: Krankenversicherung während Wartezeit auf das Ref - von Gast - 10.09.2020, 13:32
RE: Krankenversicherung während Wartezeit auf das Ref - von Alex - 10.09.2020, 18:00
RE: Krankenversicherung während Wartezeit auf das Ref - von Gast - 10.09.2020, 20:41

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus