Vor 6 Stunden
(Vor 11 Stunden)Jasmin123 schrieb: Hallo zusammen,
Ich erkläre einfach mal mein Problem und meine Situation, und hoffe, dass Ihr vielleicht einen Tipp für mich habt.
Ich habe nur ein mittelprächtiges erstes Examen, das zweite Examen habe ich nicht bestanden.
Ich bin nun auf Jobsuche, jedoch gestaltet sich das schwerer als gedacht.
Ich höre immer, dass es für Diplomjuristen auch Jobs wie Sand am Meer gibt wie zum Beispiel in einer Versicherung, Behörde,Kammer,Verwaltung, Rechtsabteilung und und und.
Ich bin auch offen für all diese Bereiche.
Mein Problem ist jedoch die Frage, wie finde ich diese Jobs?
Wenn man bei den typischen Jobbörsen in die Suche einfach Diplomjurist eingibt, findet man nahezu gar nichts.
Meine Frage daher: Was für Begriffe sollte ich in die Suche eingeben, um Jobangebote aus den verschiedensten Bereichen zu finden?
Und welche Homepages kann ich nutzen, um am besten Stellen zu finden?
Ich hoffe Ihr habt einen Ratschlag für mich.
Bzgl. Verwaltung würde ich auf Interamt einfach Jurist eingeben und dann so bei E9 / A9 schauen, da findest du Stellen für LL.B. oder Diplomjurist. Ich habe auch immer Jurist eingegeben und so dann auch einige Stellen gefunden, bei denen das 1. Examen gereicht hätte
Nachrichten in diesem Thema
Keine Ahnung, wie ich Stellen finde-bitte um Hilfe - von Jasmin123 - Vor 11 Stunden
RE: Keine Ahnung, wie ich Stellen finde-bitte um Hilfe - von mrcl - Vor 11 Stunden
RE: Keine Ahnung, wie ich Stellen finde-bitte um Hilfe - von testitest - Vor 9 Stunden
RE: Keine Ahnung, wie ich Stellen finde-bitte um Hilfe - von jurameuhle - Vor 9 Stunden
RE: Keine Ahnung, wie ich Stellen finde-bitte um Hilfe - von Manifest - Vor 9 Stunden
RE: Keine Ahnung, wie ich Stellen finde-bitte um Hilfe - von anonymerjurist2 - Vor 9 Stunden
RE: Keine Ahnung, wie ich Stellen finde-bitte um Hilfe - von Hartaberfair - Vor 8 Stunden
RE: Keine Ahnung, wie ich Stellen finde-bitte um Hilfe - von JurisRef - Vor 6 Stunden
RE: Keine Ahnung, wie ich Stellen finde-bitte um Hilfe - von Homer S. - Vor 5 Stunden
RE: Keine Ahnung, wie ich Stellen finde-bitte um Hilfe - von Yjglu - Vor 14 Minuten