Referendarswelt
Juristen-
koffer
Ref-
Infoseiten
Stations-
börse
Buchladen Protokolle
& Co.
Richter-
Infoseiten
  • Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?
 
  1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Rente
Antworten

 
Rente
Homer S.
Senior Member
****
Beiträge: 519
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2023
#44
Gestern, 18:12
(Gestern, 17:40)Sesselpupser schrieb:  
(Gestern, 17:38)Negatives Tatbestandsmerkmal schrieb:  
(Gestern, 15:48)RRalf schrieb:  
(Gestern, 10:32)kumpelanton schrieb:  negatives tatbestandsmerkmal hat schon richtigerweise festgestellt, dass eine verwaltende kaste nicht mit mehr besoldet werden darf, als die schaffenden

Ich behaupte mal ganz frech, dass Volljuristen generell eher zur verwaltenden Kaste gehören und wenig erschaffen.

Es steht dir frei, für den Lohn eines Gesellen zu arbeiten, der schafft schließlich echte greifbare Werte.

Dieses ganze sozialistische Gelaber ist immer schön, solange man selbst nicht derjenige ist, der zurückstecken soll.

Ich fühle mich eher an Sozialismus erinnert, wenn ich Sie das über 50% meines Überschusses für Steuern und Abgaben draufgeht, obwohl ich dabei ein berufliches Risiko trage, während der Staat sich immer weiter aufbläht und insbesondere Beamte mit Privilegien überschüttet werden, die von Leuten wie mir finanziert werden wollen.

Ich denke mal darin sind sich die meisten hier einig

Wie war das nochmal, sind RAe nicht auch in ihrem eigenen Sparverein oder zahlen die in die Rentenversicherung?
Suchen
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Rente - von Lolol - 01.05.2026, 17:51
RE: Rente - von medoLAW - 01.05.2026, 19:27
RE: Rente - von Sonnenschein - 04.05.2026, 20:47
RE: Rente - von Egal_ - 06.05.2026, 20:51
RE: Rente - von Ref0815 - 10.05.2026, 17:10
RE: Rente - von Egal_ - 10.05.2026, 18:40
RE: Rente - von Rechtsrealist - 11.05.2026, 10:15
RE: Rente - von Hollah - 14.05.2026, 05:09
RE: Rente - von Ref0815 - 18.06.2026, 18:09
RE: Rente - von Egal_ - 19.06.2026, 19:56
RE: Rente - von Äfes - 20.06.2026, 10:56
RE: Rente - von Ref0815 - 20.06.2026, 11:22
RE: Rente - von Äfes - 20.06.2026, 21:26
RE: Rente - von Sesselpupser - 20.06.2026, 11:33
RE: Rente - von Srcub - 20.06.2026, 16:46
RE: Rente - von Sesselpupser - 20.06.2026, 17:48
RE: Rente - von Srcub - 20.06.2026, 18:25
RE: Rente - von Sesselpupser - 21.06.2026, 08:35
RE: Rente - von Homer S. - 21.06.2026, 10:22
RE: Rente - von Praktiker - 21.06.2026, 10:32
RE: Rente - von RRalf - 21.06.2026, 11:38
RE: Rente - von Egal_ - 21.06.2026, 14:07
RE: Rente - von Negatives Tatbestandsmerkmal - 21.06.2026, 14:48
RE: Rente - von Homer S. - 21.06.2026, 18:32
RE: Rente - von Negatives Tatbestandsmerkmal - 21.06.2026, 18:57
RE: Rente - von Ref0815 - 21.06.2026, 21:47
RE: Rente - von Negatives Tatbestandsmerkmal - 21.06.2026, 14:38
RE: Rente - von Srcub - 21.06.2026, 18:58
RE: Rente - von JurisRef - 21.06.2026, 20:28
RE: Rente - von Sesselpupser - 21.06.2026, 21:34
RE: Rente - von Ref0815 - 21.06.2026, 21:54
RE: Rente - von Praktiker - 21.06.2026, 21:16
RE: Rente - von Negatives Tatbestandsmerkmal - 21.06.2026, 21:28
RE: Rente - von Praktiker - 21.06.2026, 21:37
RE: Rente - von kumpelanton - Gestern, 10:32
RE: Rente - von RRalf - Gestern, 15:48
RE: Rente - von Negatives Tatbestandsmerkmal - Gestern, 17:38
RE: Rente - von Sesselpupser - Gestern, 17:40
RE: Rente - von Homer S. - Gestern, 18:12
RE: Rente - von Praktiker - Vor 9 Stunden
RE: Rente - von Freidenkender - 22.06.2026, 09:35
RE: Rente - von Srcub - 21.06.2026, 21:42
RE: Rente - von Praktiker - 21.06.2026, 22:20
RE: Rente - von Sesselpupser - 22.06.2026, 07:28
RE: Rente - von Negatives Tatbestandsmerkmal - 21.06.2026, 22:23
RE: Rente - von Negatives Tatbestandsmerkmal - Gestern, 19:10
RE: Rente - von Negatives Tatbestandsmerkmal - Vor 8 Stunden
RE: Rente - von Praktiker - Vor 7 Stunden
RE: Rente - von RefNdsOL - Vor 8 Stunden
RE: Rente - von advocatus diaboli - Vor 8 Stunden


 

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links



Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus