27.12.2020, 17:58
(27.12.2020, 16:41)Gast schrieb:(27.12.2020, 14:51)Gast schrieb: Na ja, du hast alle Juristen mit ausreichend als faul und dumm betitelt. Keiner hat hier geschrieben, dass ein solcher in den Richterdienst muss. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass bei einem Juristen mit zB 6,2 ein wahnsinniger Unterschied zu einem mit 6,5 besteht. Kaum hat man aber die 6,5 ist man laut dir ja nicht mehr faul und dumm.
Das hat hier niemand getan. Wer so eine schlechte Lesekompetenz aufweist, der hat mit Jura vielleicht in der Tat die falsche Wahl getroffen. Allen anderen kann ich diesen Ausbildungsweg weiterempfehlen. Sie sollten sich nur vorher hewissenhaft damit vertraut machen, was die Inhalte von Studium, Referendariat und Berufsalltag sein werden/könnten.
Aha, aber umgekehrt habt ihr uns auch unterstellt, dass wir alle gut benoteten für charakterlich schwach halten. Dabei waren damit nur die nach oben Buckler und nach unten Treter gemeint, die hier geschrieben haben.
Selber keine Lesekompetenz.
27.12.2020, 18:22
Jetzt ist es also schon "wir" und "ihr"? Scheint einige zu geben, die einen ewigen Kampf zwischen 2xa und 2xvb sehen.
Mangelhafte Lesekompetenz ist übrigens auch dann noch ein Hindernis in Studium, Examen und juristischer Arbeitswelt, wenn zufällig ein unbekannter User aus einem Online-Forum ebenfalls an dieser leiden sollte. Es kann daher dahinstehen, ob das Urteil über Lesekompetenz wirklich zutreffend ist.
Mangelhafte Lesekompetenz ist übrigens auch dann noch ein Hindernis in Studium, Examen und juristischer Arbeitswelt, wenn zufällig ein unbekannter User aus einem Online-Forum ebenfalls an dieser leiden sollte. Es kann daher dahinstehen, ob das Urteil über Lesekompetenz wirklich zutreffend ist.
27.12.2020, 18:26
Hier schreiben auf jeder Seite mehrere Gäste. Es ist nicht nur einer mit gespaltener Persönlichkeit. Das kann man am Namen Gast nur leider nicht erkennen, deshalb wir 2 x a.
27.12.2020, 18:43
"The time is out of joint. The rest is silence." - Hamlet