• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Kanzlei Inso/Restrukturierung 2./3. Reihe
Antworten

Kanzlei Inso/Restrukturierung 2./3. Reihe
InsoGast
Unregistered

19.12.2020, 12:22
Hallo zusammen,

nach meiner mündlichen Prüfung im Ersten Examen Ende Januar möchte ich gerne als WisMit in FFM in einer Kanzlei im Bereich Inso/Restrukturierung anfangen. Hat jemand Empfehlungen für mittelgroße und eher familiärere Kanzleien in FFM, die gerne WisMits einstellen?

Leider war meine schriftliche Note nicht so toll, sodass ich mit Schwerpunkt (ZPO & InsO) am Ende wohl bei ca. 7,5 rauskommen werde. Jetzt bin ich etwas verunsichert.

Vielen herzlichen Dank schonmal! :shy:
Gast
Unregistered

19.12.2020, 13:15
Entscheidend dürfte meines Erachtens die Note aus dem staatlichen Teil sein. Wenn da ne 4 vor dem Komma steht, dürfte es eher schwer werden. Bei einer 7 vor dem Komma wäre die Auswahl wohl deutlich größer
InsoGast
Unregistered

19.12.2020, 13:18
(19.12.2020, 13:15)Gast schrieb:  Entscheidend dürfte meines Erachtens die Note aus dem staatlichen Teil sein. Wenn da ne 4 vor dem Komma steht, dürfte es eher schwer werden. Bei einer 7 vor dem Komma wäre die Auswahl wohl deutlich größer
Schriftlich stehe ich aktuell bei 6,x und es besteht noch die Chance auf 7 im staatlichen Teil zu kommen. ☺️
Gast
Unregistered

19.12.2020, 13:32
Hä? Der Schwerpunkt passt doch perfekt. Natürlich interessiert das die Kanzleien, wenn er zu ihrem Profil passt.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus