• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Durchgefallen
« 1 2 3 4 5 ... 9 »

Antworten

Durchgefallen
T. Kaiser
Junior Member
18.09.2020, 16:47
Eine gescheite (professionelle) Fehleranalyse ist das Wichtigste. Sie steht am Anfang. Es macht Sinn, das man das nicht selber macht, denn für die eigenen Fehler ist man betriebsblind, sonst hätte man sie ja nicht gemacht. Das ist wie beim Tennis. Der Trainer sieht von außen am besten, warum die Rückhand nicht reingeht.

Ab dann weiß man, woran man arbeiten muss (obwohl es oft bei vielen Kandidaten an denselben Fehlerquellen liegt).

Kopf hoch und durch. Du schaffst das!

Ich drück dir für den Verbesserungsversuch die Daumen!

Gruss
Torsten K.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2020, 17:34 von T. Kaiser.)
Suchen
GastNRW!
Unregistered

18.09.2020, 17:51
(18.09.2020, 16:00)Gast schrieb:  
(18.09.2020, 09:47)Gast schrieb:  
(18.09.2020, 09:18)GastNrw! schrieb:  Danke für die aufmunternden Worte...bin auch durchgefallen und habe überhaupt keine Kraft mehr... :(
Wo kriegt man einen Einzel-Rep. her?

Also ich weiß nur, dass Herr Kaiser das hier immer mal wieder erwähnt, dass man das bei ihm machen kann. Schätze mal die anderen Repetitorien bieten da ähnliche Kurse an. Mit Fehleranalyse etc... Check vielleicht einfach mal die Internetseiten der bekannten Repetitorien

Woher kommst du denn? 

Bzw: online ist super.

Ich kann Wolfgang Clobes von Hemmer in K bzw Düsseldorf. Empfehlen. Unschlagbar guter Mann mit wahnsinniger Erfahrung und Expertise. Was zivilR betrifft bringt er gefühlt jeden zum Erfolg. Top Mann! 

Sonst wenn du kannst Andreas Gereon für ÖffR. Unfassbar netter und guter Repetitor.

Find für StrR muss man selbst dran...aber da hat jemand anderes vielleicht was zur Empfehlung.

Gutes Gelingen! 
Ich bin auch mit Ehrenrunde weiter und nun ein viel besserer Jurist als vorher.

Aus Bochum. Ja super vielen Dank. Muss mich mal umhören...
Das ist total beschissen alles...
HGast123
Unregistered

18.09.2020, 19:41
Andreas Geron kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Legende der Typ. 

Clobes kann auch einiges.
GastNrw!
Unregistered

18.09.2020, 21:45
(18.09.2020, 19:41)HGast123 schrieb:  Andreas Geron kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Legende der Typ. 

Clobes kann auch einiges.
Für welches Repetitorium arbeiten die ?
Gast123)
Unregistered

18.09.2020, 22:22
Beide für hemmer
GastNrw6
Unregistered

19.09.2020, 01:28
(18.09.2020, 22:22)Gast123) schrieb:  Beide für hemmer

Ich danke euch allen nochmals für die Infos und aufmunternden Wort! Das hilft uns ungemein nach vorne zu schauen... :(
Gast
Unregistered

19.09.2020, 12:42
Schließe mich den Empfehlungen hinsichtlich Andreas Geron an. Habe fast ausschließlich mit seinem Skript gelernt - und das war mehr als ausreichend.
Nrw 123
Unregistered

19.09.2020, 12:50
(19.09.2020, 12:42)Gast schrieb:  Schließe mich den Empfehlungen hinsichtlich Andreas Geron an. Habe fast ausschließlich mit seinem Skript gelernt - und das war mehr als ausreichend.

Sind die AGs im EVD in Düsseldorf zu empfehlen ? Lohnt es sich? Weis jmd ob es präzensunterricht ist oder webinare gibt?
Gast
Unregistered

20.09.2020, 14:40
(18.09.2020, 02:22)Nrw555 schrieb:  Bin leider durchgefallen, kann mir jmd sagen wie das weitere Prozedere nunmehr aussieht? Ich melde mich beim OLG u dann? Hat man mehr AG Tage als vorher ? Muss man irgwelche Anträge stellen? Bin so down, kann es nicht glauben..

Haben denn viele Punkte gefehlt?
NRWasistdennlosmitdir
Unregistered

22.09.2020, 16:20
Kennt jemand auch gute Repetitoren in Berlin und Brandenburg?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5 ... 9 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus