• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Juni 2019
« 1 ... 98 99 100 101 102

Antworten

Klausuren Juni 2019
Einsicht Klausuren
Unregistered

#1.011
08.10.2019, 15:35
Hat jemand Erfahrung gemacht mit einem Verlangen nach einer Kopie beim LJPA nach DSGVO (also einer kostenlosen Kopie?)

https://www.lto.de/recht/studium-referen...klausuren/
Gast
Unregistered

#1.012
09.10.2019, 09:40
An die Bayern, die gestern Noten bekommen haben: seid ihr zufrieden?
Gast
Unregistered

#1.013
10.10.2019, 12:26
(04.10.2019, 18:11)Gast schrieb:  Die Kameraden, die hier alle mit Prüfern gesprochen haben wollen und zu hören bekamen wollen, dass viele Seiten schlecht seien, wollen sich doch grade nur ein gutes Gewissen einreden, weil sie auf ihre Noten warten. Warum sollte ich 15 Seiten Sinnvolles schreiben, wenn ich 35 Seiten Herausragendes zu Papier bringen kann? Das mag nicht für jeden gelten, aber ich beziehe diesen vergleich mal auf meine Lerngruppe und mich.

Also 15 Seiten in Strafrecht sind sicher zu wenig, nur hab ich niemanden hier gesehen, der gesagt hat, dass dies reichen würde. Zivilrecht und Strafrecht sind absolut nicht vergleichbar vom Umfang der Klausuren. Ansonsten würde ich sagen, dass du als "Kamerad" vlt verstehen solltest, dass es eigentlich nie einen Grund gibt (PRAXISNÄHE =2. Staatsexamen), soviele Seiten abzugeben und natürlich ein Prüfer einen Anfall bei solchen Mengen bekommt. Trotzdem wundern sich die Leute immer wieder über die oft nur sehr schwache Benotung. Einfach mal einen Prüfer selbst fragen, was er zu den 35 plus Seiten Kandidaten sagt ;) Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel.
GJPAAAH(BE)
Unregistered

#1.014
10.10.2019, 14:09
(10.10.2019, 12:26)Gast schrieb:  
(04.10.2019, 18:11)Gast schrieb:  Die Kameraden, die hier alle mit Prüfern gesprochen haben wollen und zu hören bekamen wollen, dass viele Seiten schlecht seien, wollen sich doch grade nur ein gutes Gewissen einreden, weil sie auf ihre Noten warten. Warum sollte ich 15 Seiten Sinnvolles schreiben, wenn ich 35 Seiten Herausragendes zu Papier bringen kann? Das mag nicht für jeden gelten, aber ich beziehe diesen vergleich mal auf meine Lerngruppe und mich.

Also 15 Seiten in Strafrecht sind sicher zu wenig, nur hab ich niemanden hier gesehen, der gesagt hat, dass dies reichen würde. Zivilrecht und Strafrecht sind absolut nicht vergleichbar vom Umfang der Klausuren. Ansonsten würde ich sagen, dass du als "Kamerad" vlt verstehen solltest, dass es eigentlich nie einen Grund gibt (PRAXISNÄHE =2. Staatsexamen), soviele Seiten abzugeben und natürlich ein Prüfer einen Anfall bei solchen Mengen bekommt. Trotzdem wundern sich die Leute immer wieder über die oft nur sehr schwache Benotung. Einfach mal einen Prüfer selbst fragen, was er zu den 35 plus Seiten Kandidaten sagt ;) Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel.

Mich würde mal interessieren, wie viel du geschrieben hast und was dabei herumgekommen ist.
Annarol
Junior Member
**
#1.015
10.11.2024, 09:35
Hallo :)

Hätte jemand den SV, auch gerne mit Lösung , der ersten Klausur in ZR in Bayern? Diese behandelt ein Thema, dass wir letztens in der AG gemacht haben. Verstehe es absolut nicht und möchte es anhand der Klauaur mit Lösung nochmal durcharbeiten.
Suchen
Litigation Goddess
Junior Member
**
#1.016
10.11.2024, 12:41
(08.10.2019, 15:35)Einsicht Klausuren schrieb:  Hat jemand Erfahrung gemacht mit einem Verlangen nach einer Kopie beim LJPA nach DSGVO (also einer kostenlosen Kopie?)

https://www.lto.de/recht/studium-referen...klausuren/

Das GJPA hat sich zunächst mit hanebüchenen Argumenten geweigert, wurde 2021, 2022 ein paar Mal verklagt, seitdem gibt's sieben PDF-Dateien als E-Mail-Anhang
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 98 99 100 101 102

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus