• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren März 2019
« 1 ... 57 58 59 60 61 ... 66 »

Antworten

Klausuren März 2019
Hesse92
Unregistered

27.06.2019, 11:15
Bekommen in Hessen die Nachschreiber und Wiederholer eigentlich die Ergebnisse früher? Dann müsste es ja evtl schon mal die ersten Erfahrungsbericht  geben.
Gast
Unregistered

27.06.2019, 11:40
(27.06.2019, 11:15)Hesse92 schrieb:  Bekommen in Hessen die Nachschreiber und Wiederholer eigentlich die Ergebnisse früher? Dann müsste es ja evtl schon mal die ersten Erfahrungsbericht  geben.

Nein. Alle gleichzeitig.
StrafMonster
Unregistered

27.06.2019, 15:12
Gibt's in nrw noch jemanden, der auf den Brief wartet?  Huh Huh
Randolf
Unregistered

27.06.2019, 17:16
Noten kamen auch bei mir erst heute an (Düsseldorf)

Bis auf Z4 lief es besser als vermutet. Auch in meiner AG haben die meisten zumindest bestanden und im Schnitt um die 6 Punkte.
NRW4life
Unregistered

27.06.2019, 17:56
Wie viele sind bei euch in der AG durchgefallen?
GastHessen
Unregistered

27.06.2019, 18:31
Ich weiß es ist viel verlangt, aber kann einer von den NRWler mal seine Einschätzung zu den einzelnen Klausuren und Benotung sagen? Wir hatten ja in Hessen außer z4 dieselben Klausuren.

Es bringt uns zwar auch nicht viel, aber es vertreibt die Wartezeit. Wir müssen ja noch ca eine Woche warten und wissen noch nicht mal ob bestanden.
StrafMonster
Unregistered

27.06.2019, 19:16
(27.06.2019, 17:16)Randolf schrieb:  Noten kamen auch bei mir erst heute an (Düsseldorf)

Bis auf Z4 lief es besser als vermutet. Auch in meiner AG haben die meisten zumindest bestanden und im Schnitt um die 6 Punkte.

Ich hab heute wieder nichts bekommen  :dodgy:

Kann zur Benotung daher leider nichts sagen. 
Ich platze fast ?
Gast123
Unregistered

27.06.2019, 20:51
(27.06.2019, 19:16)StrafMonster schrieb:  
(27.06.2019, 17:16)Randolf schrieb:  Noten kamen auch bei mir erst heute an (Düsseldorf)

Ich platze fast ?

Oh das ist schon ungewöhnlich, aber vielleicht haben wegen der Hitze sich bei der Post viele krank gemeldet. Ich drücke die Daumen, dass dann morgen alles ein gutes Ende nimmt. Was lange währt und so ;)

Die Benotung war bei mir insgesamt sehr sehr großzügig aber das ist ja sehr individuell. ÖffR 2 vielleicht ein bisschen zu streng, aber da die anderen deutlich über dem liegen was ich erwartet habe, will ich mich überhaupt nicht beschweren.
Unzufrieden
Unregistered

27.06.2019, 21:11
(27.06.2019, 20:51)Gast123 schrieb:  
(27.06.2019, 19:16)StrafMonster schrieb:  

Ich platze fast ?

Oh das ist schon ungewöhnlich, aber vielleicht haben wegen der Hitze sich bei der Post viele krank gemeldet. Ich drücke die Daumen, dass dann morgen alles ein gutes Ende nimmt. Was lange währt und so ;)

Die Benotung war bei mir insgesamt sehr sehr großzügig aber das ist ja sehr individuell. ÖffR 2 vielleicht ein bisschen zu streng, aber da die anderen deutlich über dem liegen was ich erwartet habe, will ich mich überhaupt nicht beschweren.

Bei mir genau umgekehrt - finde alles sehr streng benotet außer Ö2, da habe ich 11 Punkte. Schnitt 7,1, nicht so zufrieden
Gast
Unregistered

27.06.2019, 21:12
Es geistert der Mythos durch die Foren, dass die besten Kandidaten als letztes einen Brief bekommen. Vielleicht kannst du dich also bald richtig massiv freuen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 57 58 59 60 61 ... 66 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus