11.04.2026, 10:22
herzlichen Glückwunsch! Ich wünschte, für mich hätte es auch in Limburg geklappt aber ich freue mich für dich! Nur zum Verständnis: du hattest 9,5 im Examen + 1 Punkt für den FS, wurdest also mit 10,5 gewertet, richtig? Weil über die WP-Liste wird es wohl kaum geklappt haben, da es ja noch genug Leute mit 2 WP gibt ..
(10.04.2026, 19:58)Prädikatsmaus schrieb: Ich zum Glück auch am Mittwoch für Limburg 🍀
13.04.2026, 10:01
Weiß jemand wie das in Limburg mit den AGs abläuft? Kann dazu leider keine Infos auf den Websites finden. Vor Jahren hat hier im Forum jemand geschrieben, die AGs würden mit anderen Bezirken zusammengelegt? Kann es also sein, dass man dann extra nach Limburg umzieht, zu einem Richter nach Dillenburg zugewiesen wird und für die AGs nach Gießen muss? 😅 Weiß da jemand was zu?
13.04.2026, 10:03
Ja also die Fakten: 9,5 Punkte, Freischuss, wohnhaft in Hessen, in Hessen Examen gemacht, einen Wartepunkt
Wie genau sie das berechnen habe ich leider keine Ahnung
13.04.2026, 10:28
Danke dir. Wow Wahnsinn echt. Du wirst ja dann mit 10,5 gewertet und „nur“ ein Nachrückangebot.. das ist wirklich verrückt, was aktuell los ist. In NDS ist es wohl dieses Jahr auch extrem mit den Plätzen ..
(13.04.2026, 10:03)Prädikatsmaus schrieb: Ja also die Fakten: 9,5 Punkte, Freischuss, wohnhaft in Hessen, in Hessen Examen gemacht, einen Wartepunkt
13.04.2026, 10:35
13.04.2026, 11:44
Hat irgendjemand eine Eingangsbestätigung oder ähnlichen bekommen, auf seine Angebots-Annahme per Mail? Bzw. wie lange hats gedauert bis weitere Unterlagen gekommen sind nachdem man das Angebot angenommen hat?
13.04.2026, 13:49
Eine Eingansbestätigung per Mail gab es bei mir nicht.
Ich habe etwa zwei Wochen später eine Mail erhalten, mit der Bitte um weitere Angaben wie KV etc.
Ich habe etwa zwei Wochen später eine Mail erhalten, mit der Bitte um weitere Angaben wie KV etc.
13.04.2026, 14:06
Ich habe seit Samstag eine Briefankündigung. Scheint ein größerer Umschlag zu sein, hat schon jemand etwas erhalten?
13.04.2026, 14:50
(13.04.2026, 11:44)069WunschRef schrieb: Hat irgendjemand eine Eingangsbestätigung oder ähnlichen bekommen, auf seine Angebots-Annahme per Mail? Bzw. wie lange hats gedauert bis weitere Unterlagen gekommen sind nachdem man das Angebot angenommen hat?ich habe mehrfach angerufen und letztlich via Email um eine Eingangsbestätigung des Angebots gebeten! Diese kam dann auch recht schnell mit der Angabe von weiteren Rückfragen abzusehen. Die nächsten Unterlagen kämen wohl per Post.
13.04.2026, 14:52
(13.04.2026, 10:01)User251125 schrieb: Weiß jemand wie das in Limburg mit den AGs abläuft? Kann dazu leider keine Infos auf den Websites finden. Vor Jahren hat hier im Forum jemand geschrieben, die AGs würden mit anderen Bezirken zusammengelegt? Kann es also sein, dass man dann extra nach Limburg umzieht, zu einem Richter nach Dillenburg zugewiesen wird und für die AGs nach Gießen muss? 😅 Weiß da jemand was zu?
ich hatte mit jemanden gesprochen der meine, dass die Ag in Limburg wäre (aktueller Referendar), ansonsten würde ich mal anrufen.