05.10.2023, 17:52
Ist das dann im Rahmen des Nachrückverfahrens? Wenn ja, nur zur Einschätzung wo man auf der Nachrückerliste steht,ungefähr Deine Note? Alles ziemlich ätzend so spät alles...
05.10.2023, 19:49
ja ist im rahmen des nachrückverfahrens und ich hab 8,99 geschossen.
06.10.2023, 10:21
Und wie lange hast Du jetzt Zeit den Platz anzunehmen? Wenigstens eine Absage könnte man ja so langsam echt mal bekommen.
06.10.2023, 10:24
Also ich habe mit einer Mitarbeiterin gesprochen.
In diesem Durchgang waren verhältnismäßig viele Bewerber die sich im zweistelligen Bereich beworben haben. So wie ich sie verstanden habe sind die gerade bei der Note 8,5 (im Nachrückverfahren) und sie haben auch noch nicht alle Rückmeldungen von den Bewerbern bisher bekommen.
In diesem Durchgang waren verhältnismäßig viele Bewerber die sich im zweistelligen Bereich beworben haben. So wie ich sie verstanden habe sind die gerade bei der Note 8,5 (im Nachrückverfahren) und sie haben auch noch nicht alle Rückmeldungen von den Bewerbern bisher bekommen.
06.10.2023, 11:16
06.10.2023, 11:26
Also ich habe eben angerufen: Aktuell läuft das Nachrückverfahren, Stand jetzt bei circa 8, Punkte. Endgültige Absagen/Wartepunkte gibt es wohl erst am 23.10. Es zieht sich also alles noch da wohl auch die Rückmeldungen zu den ausgegangenen Angeboten sehr schleppend rückläufig sind. Hoffe das hilft einigen weiter.
06.10.2023, 18:49
Alles sehr seltsam ich hab 8,5 und noch garnix gehört ….
07.10.2023, 14:14
(05.10.2023, 15:08)happyman schrieb: ich habe einen platz in kassel und bin nicht sonderlich begeistert. hat dort jemand Erfahrungen?
Ich bin bereits durch mit dem Ref, kann aber nur Gutes über Kassel sagen. Die meisten Leute bei uns aus der AG sind auch erst fürs Ref hier her gezogen, sodass viele in einer ähnlichen Situation sind. Mit der Ausbildung war ich überwiegend zufrieden, aber das hängt ohnehin sehr vom jeweiligen Ausbilder/AG-Leiter ab, da kann man überall Pech haben. Die Klausurenkurse waren sehr gut. Gut an Kassel ist auch, dass die Mieten so günstig sind und man ohne Probleme eine Wohnung oder WG findet. Nur hat man keine so riesige Auswahl an Ausbildungsstellen für die Stationen.
09.10.2023, 10:08
An alle die noch warten. Um 8,5 herum bekommt diese Woche definitv noch ein Angebot. Sie macht das gerade alles alleine deshalb wartet sie erstmal und sammelt. Frei ist aktuell noch was in Kassel, Wiesbaden und Marburg. Am meisten natürlich Kassel
09.10.2023, 10:21
(09.10.2023, 10:08)annafs schrieb: An alle die noch warten. Um 8,5 herum bekommt diese Woche definitv noch ein Angebot. Sie macht das gerade alles alleine deshalb wartet sie erstmal und sammelt. Frei ist aktuell noch was in Kassel, Wiesbaden und Marburg. Am meisten natürlich Kassel
"Frei" im Sinne von dort läuft das Nachrückverfahren noch? Sprich, die Verfahren für alle anderen Standorte sind abgeschlossen?