• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Oktober 2018
« 1 ... 45 46 47 48 49 ... 71 »

Antworten

Klausuren Oktober 2018
Gast
Unregistered

14.01.2019, 11:49
Alles klar, danke dir.
Gast
Unregistered

15.01.2019, 12:05
https://www.justiz.nrw.de/Gerichte_Behoe...inweis.pdf

Die Ankündigung ist erfolgt. Am 23. ist es dann so weit ?
Gast
Unregistered

15.01.2019, 12:49
(14.01.2019, 11:45)NRW10/18 schrieb:  Danke für die Info.

Sicher, dass die Liste nicht wie üblich am 22.01. online gestellt wird, also dem Tag des Versandes der Bescheide?

Die Bescheide gehen immer einen Tag früher raus, damit sie dann ankommen, wenn die Liste online geht. Das ist also normal.
Ich würde damit rechnen, dass die Noten am 25. kommen. Leider klappt das fast nie, dass die am nächsten Tag da sind...

Seht ihr, die Liste kommt um den 20. rum... so viel zum Thema, die Noten seien nicht da :rolleyes:
GPA_macht_Freude
Unregistered

16.01.2019, 00:51
Wie liefs denn bei den anderen GPA Leuten so? Für mich wars der Verbesserungsversuch, es hat sich leider (wie mein Gefühl auch sagte) nicht wirklich gelohnt noch mal reinzugehen. Habe mich nur minimal verbessert.
Frankfurt
Unregistered

16.01.2019, 10:20
(16.01.2019, 00:51)GPA_macht_Freude schrieb:  Wie liefs denn bei den anderen GPA Leuten so? Für mich wars der Verbesserungsversuch, es hat sich leider (wie mein Gefühl auch sagte) nicht wirklich gelohnt noch mal reinzugehen. Habe mich nur minimal verbessert.

Naja, in Jura zählt jede Zahl nach dem Komma. Von daher herzlichen Glückwunsch!
Nrw Gast
Unregistered

21.01.2019, 20:08
Ich will die Ergebnisse nicht sehen. Es wird so übel ausgehen.
Gast
Unregistered

21.01.2019, 20:21
3Warte mal ab :)
Habe auch mit dem schlimmsten gerechnet, und war im Endeffekt dann positiv überrascht und zufrieden mit dem Ergebnis.
NRW
Unregistered

22.01.2019, 00:09
İch bin so aufgeregt....
DieNerven
Unregistered

22.01.2019, 03:18
An Schlaf ist nicht zu denken. 

Zwar war mein Gefühl auch im ersten Examen nicht bombastisch, aber ich wusste, dass es fürs Bestehen gereicht hatte. Jetzt war es anders. Schon nach der Hälfte der Klausuren war mir klar, dass ich völlig unvorbereitet und hoffnungslos überfordert war. Über Monate konnte ich Jura nun nicht mehr anschauen, einfach alles in mir hat sich dagegen gesperrt. Bin nochmal diesen Thread durchgegangen und habe gemerkt, dass ich wirklich nichts richtig gemacht habe in den Klausuren. 

Im Nachhinein gestehe ich mir auch ein, viel zu wenig getan zu haben. Viel zu wenig Klausuren geschrieben etc. 

Bei den Kaiser Seminaren war ich auch nicht, obwohl das empfohlen wird. 

Ich wünschte ich könnte cool bleiben und sowas denken wie "Ich kann es jetzt eh nicht mehr ändern"  aber stattdessden drehe ich total durch. 

Ich habe mich in den letzten Wochen bereits versucht an den Gedanken zu gewöhnen, durchgefallen zu sein, damit ich nicht in ein tiefes Loch falle, wenn es so weit ist. :(
Gast NRW
Unregistered

22.01.2019, 09:19
Um wie viel Uhr kommt am 23.01 die Liste online?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 45 46 47 48 49 ... 71 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus