23.10.2018, 12:03
Da stimme ich voll und ganz zu. Würde mich auch sehr über Erfahrungsberichte freuen. Wir in Niedersachsen müssen ja leider noch eine Weile zittern.
Vorab aber schon mal Glückwunsch an alle, die positive Ergebnisse bekommen haben!
Und allen anderen -vor allem denjenigen die noch zittern- gute Nerven! Ich erinnere mich noch ganz genau an das 1. Examen, als fast alle schon ihre Ergebnisse hatten und ich irgendwann völlig am Ende um den Briefkasten herumgetigert bin. Das ist ein schlimmes Gefühl!
Vorab aber schon mal Glückwunsch an alle, die positive Ergebnisse bekommen haben!
Und allen anderen -vor allem denjenigen die noch zittern- gute Nerven! Ich erinnere mich noch ganz genau an das 1. Examen, als fast alle schon ihre Ergebnisse hatten und ich irgendwann völlig am Ende um den Briefkasten herumgetigert bin. Das ist ein schlimmes Gefühl!
23.10.2018, 12:58
In unserer Ag gab es wenig Überraschung, würde ich meinen. Die Guten waren gut, die Schwächeren eher schwächer. Meine Noten entsprechen in etwa denen aus den Ags; vielleicht Max. einen Punkt schlechter. Bzgl der einzelnen Noten war es Jura-typisch: die gefühlt furchtbaren fielen positiv aus, umgekehrt die gefühlt guten mittelmäßig bis mies. Insbesondere von z4 (ohne prodhg) war ich mit vb sehr positiv überrascht
23.10.2018, 14:36
na gut, ich mach mal den Anfang.
Durchschnitt der Klausuren: 7,4
und ihr so??
Durchschnitt der Klausuren: 7,4
und ihr so??
23.10.2018, 14:43
Ich habe 7,5. Bei der Bewertung bis auf die bestandene Z4 auch keine Überraschungen
23.10.2018, 14:55
7,87
leider hat mich S1 runter gezogen. ÖR war dafür überragend.
leider hat mich S1 runter gezogen. ÖR war dafür überragend.
23.10.2018, 15:07
Nur Überflieger bei uns im Forum! Glückwunsch an alle mit den Topnoten :)
23.10.2018, 15:09
Glückwunsch! Da traue ich mich nichts mehr zu sagen und fühle mich schlecht. Öffentliches Recht total verhauen und verstehe nicht wieso, ehrlich gesagt.
23.10.2018, 15:47
Öffentliches Recht lief bei mir auch unerwartet schlecht, zweimal 4 Punkte. Liege insgesamt bei 6,9, hoffentlich sind bei der mündlichen noch ein paar Punkte zu holen
23.10.2018, 15:55
Mein Durchschnitt liegt bei 4,6. Definitiv kein Überflieger. Manch einer wäre enttäuscht, aber ich bin zufrieden.
23.10.2018, 16:04
Kennt jemand den derzeitigen ungefähren Durchschnitt der Punkte in den Klausuren in NRW ?