• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Juli 2018
« 1 ... 45 46 47 48 49 ... 66 »

Antworten

Klausuren Juli 2018
Gast NRW
Unregistered

20.10.2018, 10:55
Hier kam auch nichts. Normal dauern Briefe nie länger als einen Tag, max. 2. Schon komisch, dass sie heute nicht kamen wenn sie Donnerstag rausgingen. Aber gut hilft alles nichts - warten und ablenken.
Gast
Unregistered

20.10.2018, 10:57
Ja das stimmt, oder einfach per Mail. Dann wurde das auch sicherlich nicht donnerstags losgeschickt. Vielleicht haben die Spaß dran. Genauso das die Liste irgendwann nachts rauskommt. Da könnte man auch eine feste Uhrzeit machen. Das ist doch automatisiert. Um 2 Uhr saß da bestimmt niemand.
Bei mir war die Post noch nicht. Bei anderen schon, aber nichts da.
NRW 18
Unregistered

20.10.2018, 10:59
In den letzten 3-4 Monaten kamen die Briefe insbesondere innerhalb NRW (vor allem nach Köln ) trotz rechtzeitigem Absenden immer erst nach 3-4 Tagen. Das ist kein Zufall, sondern da gibt es ein Problem oder jemand der bewusst diese Briefe nicht bearbeitet. Und das LJPA tut nichts dagegen.
NRW
Unregistered

20.10.2018, 11:02
Ganz ehrlich das sind doch faule Ausreden... Wenn man das Problem wirklich beheben wollen würde, dann würde man die Briefe früher abschicken oder sicherstellen, dass sie auch ankommen. 

Am einfachsten wäre eine Liste mit Prüfnummer und Schnitt... Wie ich letztlich in den einzelnen Klausuren abgeschnitten habe wäre dann verkraftbar abzuwarten...
NRW
Unregistered

20.10.2018, 11:02
(20.10.2018, 10:57)Gast schrieb:  Ja das stimmt, oder einfach per Mail. Dann wurde das auch sicherlich nicht donnerstags losgeschickt. Vielleicht haben die Spaß dran. Genauso das die Liste irgendwann nachts rauskommt. Da könnte man auch eine feste Uhrzeit machen. Das ist doch automatisiert. Um 2 Uhr saß da bestimmt niemand.

Sehe ich genauso. Ich saß zB um 2 Uhr nachts vorm Laptop. Ich habe keine Minute geschlafen und die Nacht war die Hölle. Wieso nicht morgens um 8.00 Uhr und dann in jedem Durchgang gleich?! 
Und die Briefe sind definitiv nicht am Donnerstag raus. Ich finde das einfach gemein, weil das LJPA genau weiß, dass alle ab dem 19. auf die Post warten. Dann sollen die sich diese doofe Ankündigung doch sparen. Bringt doch dann eh nichts.
NRW 18
Unregistered

20.10.2018, 11:09
Das habe ich auch gedacht. Aber bei uns war der Poststempel tatsächlich vom angekündigten Tag. Irgendwo danach wird seit Monaten bewusst Mist gebaut und das LJPA kommt trotz Nachfragen nicht auf die Idee, da mal nachzuforschen.. . 
Und was das Hochladen angeht, tatsächlich Mist. Schlimm fand ich es auch bei den Ladungen. Immer nachts wach geworden um zu gucken, ob man einen der berühmt berüchtigten Prüfer bekommen hat.
NRW
Unregistered

20.10.2018, 11:18
(20.10.2018, 11:09)NRW 18 schrieb:  Das habe ich auch gedacht. Aber bei uns war der Poststempel tatsächlich vom angekündigten Tag. Irgendwo danach wird seit Monaten bewusst Mist gebaut und das LJPA kommt trotz Nachfragen nicht auf die Idee, da mal nachzuforschen.. . 
Und was das Hochladen angeht, tatsächlich Mist. Schlimm fand ich es auch bei den Ladungen. Immer nachts wach geworden um zu gucken, ob man einen der berühmt berüchtigten Prüfer bekommen hat.
Wer sind denn diese „berühmt berüchtigten Prüfer“ bzw. woher weißt du, wer sie sind? ;)
Gast
Unregistered

20.10.2018, 11:19
(20.10.2018, 10:59)NRW 18 schrieb:  In den letzten 3-4 Monaten kamen die Briefe insbesondere innerhalb NRW (vor allem nach Köln ) trotz rechtzeitigem Absenden immer erst nach 3-4 Tagen. Das ist kein Zufall, sondern da gibt es ein Problem oder jemand der bewusst diese Briefe nicht bearbeitet. Und das LJPA tut nichts dagegen.
Stimmt nicht so ganz. Im August sollte er am 21. kommen und er kam am 22. Das ist noch vertretbar.
Gast
Unregistered

20.10.2018, 11:22
(20.10.2018, 10:57)Gast schrieb:  Ja das stimmt, oder einfach per Mail. Dann wurde das auch sicherlich nicht donnerstags losgeschickt. Vielleicht haben die Spaß dran. Genauso das die Liste irgendwann nachts rauskommt. Da könnte man auch eine feste Uhrzeit machen. Das ist doch automatisiert. Um 2 Uhr saß da bestimmt niemand.

Das hat mit den Aktualisierungsintervallen der Website zu tun. Da niemand will, dass tagsüber die Seite vom Jusitzministerium nicht erreichbar ist, wird das nachts gemacht.

Entgegen aller Gerüchte ist das primäre Ziel des LJPA NICHT, uns alle zu quälen.
Gast
Unregistered

20.10.2018, 11:23
(20.10.2018, 11:18)NRW schrieb:  
(20.10.2018, 11:09)NRW 18 schrieb:  Das habe ich auch gedacht. Aber bei uns war der Poststempel tatsächlich vom angekündigten Tag. Irgendwo danach wird seit Monaten bewusst Mist gebaut und das LJPA kommt trotz Nachfragen nicht auf die Idee, da mal nachzuforschen.. . 
Wer sind denn diese „berühmt berüchtigten Prüfer“ bzw. woher weißt du, wer sie sind? ;)

Man hat ja mal erstes gemacht.... zumindest wenn man das in Köln gemacht hat, weiß man, wer gemeint ist.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 45 46 47 48 49 ... 66 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus