14.02.2022, 19:35
In HH lief genau (also wirklich quasi wortgleich) das hier: https://openjur.de/u/2316141.html
14.02.2022, 22:27
In NRW ebenfalls.
Allerdings hat mich der SV total verwirrt, denn bei uns gab es zusätzlich ganz viel Idenitätsfeststellung blabla in beide Richtungen sowie "Ich durfte nichts trinken / mich nicht setzen / meine Jacke nicht holen / wurde nicht belehrt".
Außerdem wichen der vom Mandanten geschilderte SV und der Inhalt des Bescheids recht stark voneinander ab? Eine Beweisprognose konnte ich aber nicht wirklich machen, daher völlige Verwirrung.
Bei uns war EGL m.E. auch nicht § 77 VwVG NRW, denn es handelte sich explizit um einen Leistungs- und nicht Kostenbescheid und erst für den Fall der Nichtzahlung wurde der Kostenbescheid angedroht. Hat mich aber auch wieder total verwirrt.
Nur 8 Seiten, es wurde nicht genannt welches Gericht örtlich zuständig ist.. Mal wieder ne Glanzleistung vom LJPA.. NICHT :D
Allerdings hat mich der SV total verwirrt, denn bei uns gab es zusätzlich ganz viel Idenitätsfeststellung blabla in beide Richtungen sowie "Ich durfte nichts trinken / mich nicht setzen / meine Jacke nicht holen / wurde nicht belehrt".
Außerdem wichen der vom Mandanten geschilderte SV und der Inhalt des Bescheids recht stark voneinander ab? Eine Beweisprognose konnte ich aber nicht wirklich machen, daher völlige Verwirrung.
Bei uns war EGL m.E. auch nicht § 77 VwVG NRW, denn es handelte sich explizit um einen Leistungs- und nicht Kostenbescheid und erst für den Fall der Nichtzahlung wurde der Kostenbescheid angedroht. Hat mich aber auch wieder total verwirrt.
Nur 8 Seiten, es wurde nicht genannt welches Gericht örtlich zuständig ist.. Mal wieder ne Glanzleistung vom LJPA.. NICHT :D
15.02.2022, 10:19
(14.02.2022, 22:27)GastNRW238 schrieb: In NRW ebenfalls.
Bei uns stand das zuständige Gericht im Bearbeitervermerk: VG Köln. Trotzdem eine eher unschöne Klausur.. keinerlei rechtliche Hinweise, einfach gar nichts.
05.05.2022, 15:58
Noten aus MV sind da. Gewohntes Bild: Keine besonders hohe Durchfallquote, aber auch kaum hohe Noten (kein einziger zweistellig!). Insgesamt viel Mittelmaß, aber in der Mündlichen sollten viele noch auf die 8 kommen

06.05.2022, 09:42
Das geht ja fix in MV
13.05.2022, 10:38
Hat zufällig jemand aus NRW schon einmal erfolgreich nachgehorcht, wann mit der Liste zu rechnen ist? Ich weiß, dass auf der LJPA Seite immer erst ein Hinweis kommt, aber das Warten setzt mir langsam zu

13.05.2022, 12:02
13.05.2022, 12:25
Wenn das wie die letzten Monate läuft, dann kommt nächste Woche der Hinweis und übernächste Woche Dienstag/Mittwoch die Liste
16.05.2022, 10:33
Gibt es für den GPA Bereich eigentlich ähnlich wie für MV eine Liste, in der die Noten anonymisiert (GPA-Nr.) geführt werden? Wie lief es bei den GPA Leuten?
16.05.2022, 17:04
(13.05.2022, 12:25)NRWNRW1994 schrieb: Wenn das wie die letzten Monate läuft, dann kommt nächste Woche der Hinweis und übernächste Woche Dienstag/Mittwoch die Liste
Im April wurde der Hinweis am 15. veröffentlicht und die Noten erst später veröffentlicht. Ich habe langsam das Gefühl, dass die sich bei uns auch verspäten werden. Hat zufällig mal jemand nachgefragt?