• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Februar 2022
« 1 ... 14 15 16 17 18 19 »

Antworten

Klausuren Februar 2022
Gast_HH
Unregistered

14.02.2022, 19:35
In HH lief genau (also wirklich quasi wortgleich) das hier: https://openjur.de/u/2316141.html
GastNRW238
Junior Member
**
14.02.2022, 22:27
In NRW ebenfalls.

Allerdings hat mich der SV total verwirrt, denn bei uns gab es zusätzlich ganz viel Idenitätsfeststellung blabla in beide Richtungen sowie "Ich durfte nichts trinken / mich nicht setzen / meine Jacke nicht holen / wurde nicht belehrt".

Außerdem wichen der vom Mandanten geschilderte SV und der Inhalt des Bescheids recht stark voneinander ab? Eine Beweisprognose konnte ich aber nicht wirklich machen, daher völlige Verwirrung.

Bei uns war EGL m.E. auch nicht § 77 VwVG NRW, denn es handelte sich explizit um einen Leistungs- und nicht Kostenbescheid und erst für den Fall der Nichtzahlung wurde der Kostenbescheid angedroht. Hat mich aber auch wieder total verwirrt.

Nur 8 Seiten, es wurde nicht genannt welches Gericht örtlich zuständig ist.. Mal wieder ne Glanzleistung vom LJPA.. NICHT :D
Suchen
GastSL
Unregistered

15.02.2022, 10:19
(14.02.2022, 22:27)GastNRW238 schrieb:  In NRW ebenfalls.

Allerdings hat mich der SV total verwirrt, denn bei uns gab es zusätzlich ganz viel Idenitätsfeststellung blabla in beide Richtungen sowie "Ich durfte nichts trinken / mich nicht setzen / meine Jacke nicht holen / wurde nicht belehrt".

Außerdem wichen der vom Mandanten geschilderte SV und der Inhalt des Bescheids recht stark voneinander ab? Eine Beweisprognose konnte ich aber nicht wirklich machen, daher völlige Verwirrung.

Bei uns war EGL m.E. auch nicht § 77 VwVG NRW, denn es handelte sich explizit um einen Leistungs- und nicht Kostenbescheid und erst für den Fall der Nichtzahlung wurde der Kostenbescheid angedroht. Hat mich aber auch wieder total verwirrt.

Nur 8 Seiten, es wurde nicht genannt welches Gericht örtlich zuständig ist.. Mal wieder ne Glanzleistung vom LJPA.. NICHT :D

Bei uns stand das zuständige Gericht im Bearbeitervermerk: VG Köln. Trotzdem eine eher unschöne Klausur.. keinerlei rechtliche Hinweise, einfach gar nichts.
Gast
Unregistered

05.05.2022, 15:58
Noten aus MV sind da. Gewohntes Bild: Keine besonders hohe Durchfallquote, aber auch kaum hohe Noten (kein einziger zweistellig!). Insgesamt viel Mittelmaß, aber in der Mündlichen sollten viele noch auf die 8 kommen  Prost
Gast
Unregistered

06.05.2022, 09:42
Das geht ja fix in MV
NRWNRWler
Unregistered

13.05.2022, 10:38
Hat zufällig jemand aus NRW schon einmal erfolgreich nachgehorcht, wann mit der Liste zu rechnen ist? Ich weiß, dass auf der LJPA Seite immer erst ein Hinweis kommt, aber das Warten setzt mir langsam zu  Nervous
NRW0222
Unregistered

13.05.2022, 12:02
(13.05.2022, 10:38)NRWNRWler schrieb:  Hat zufällig jemand aus NRW schon einmal erfolgreich nachgehorcht, wann mit der Liste zu rechnen ist? Ich weiß, dass auf der LJPA Seite immer erst ein Hinweis kommt, aber das Warten setzt mir langsam zu  Nervous

Geht mir auch so?
NRWNRW1994
Junior Member
**
13.05.2022, 12:25
Wenn das wie die letzten Monate läuft, dann kommt nächste Woche der Hinweis und übernächste Woche Dienstag/Mittwoch die Liste
Suchen
Gast3214569852
Unregistered

16.05.2022, 10:33
Gibt es für den GPA Bereich eigentlich ähnlich wie für MV eine Liste, in der die Noten anonymisiert (GPA-Nr.) geführt werden? Wie lief es bei den GPA Leuten?
Gast11111
Unregistered

16.05.2022, 17:04
(13.05.2022, 12:25)NRWNRW1994 schrieb:  Wenn das wie die letzten Monate läuft, dann kommt nächste Woche der Hinweis und übernächste Woche Dienstag/Mittwoch die Liste

Im April wurde der Hinweis am 15. veröffentlicht und die Noten erst später veröffentlicht. Ich habe langsam das Gefühl, dass die sich bei uns auch verspäten werden. Hat zufällig mal jemand nachgefragt?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 14 15 16 17 18 19 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus