• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren September 2018
« 1 ... 20 21 22 23 24 ... 39 »

Antworten

Klausuren September 2018
Gästin
Unregistered

13.09.2018, 09:27
"Ich hatte im ersten Versuch (mit mündlicher) über 12 Punkte ... Ein gut ist aber reizvoll ..."

Evtl. hättest du dich vorher informieren sollen, dass man mit 12 Punkten (Gesamtergebnis) bereits ein Gut hat, ansonsten weisst du es zumindest jetzt. Man lernt nie aus.
Gast
Unregistered

13.09.2018, 10:01
Hoffentlich kommt was schweres, damit ihr mal alle Demut lernt.
Verbesserer
Unregistered

13.09.2018, 12:08
"Evtl. hättest du dich vorher informieren sollen, dass man mit 12 Punkten (Gesamtergebnis) bereits ein Gut hat, ansonsten weisst du es zumindest jetzt. Man lernt nie aus."

Über 11 Punkte!
NRW1
Unregistered

13.09.2018, 12:42
Des Ruhmes Würdigkeit verliert an Wert, wenn der Gepries'ne selbst mit Lob sich ehrt.
Terrier
Unregistered

13.09.2018, 12:51
sehr schade, dass der tatsächliche Austausch über die Klausuren permanent gestört wird von einem Haufen "Ottos" die meinen irgendeine Scheisse hier zu schreiben was für tolle Noten sie doch haben oder eben nicht haben. Besinnt euch auf das Wesentliche! Inhalt der Klausuren und fertig. Alles andere kann in anderen Threads ausgekotzt werden.
augustus NRW
Unregistered

13.09.2018, 14:17
Haha
SeptemberNRW
Unregistered

13.09.2018, 14:41
Ganz ehrlich - ich fand den Durchgang (bisher) nicht einfach. Ich frage mich wirklich, warum manche hier so derartig arrogant auftreten. Um andere zu verunsichern?!
NRWler
Unregistered

13.09.2018, 14:50
Ach mach dir nichts draus. Haben sich nur solche geäußert, die auch sehr gut sind, dann ist es ja schließlich kein wunder. Und sie haben noch nicht mal selbst erkannt -trotz überwiegender Arroganz- das sie kein Maßstab für den Durchschnittsjuristen sind. Ich würde das einfach mal ignorieren und davon ausgehen, dass die übrigen 90% der Leser, die einfach nichts dazu schreiben, nicht im zweistelligen Bereich sind.

Die Klausur heute war zB ziemlich heftig oder?
NRW
Unregistered

13.09.2018, 14:54
Was kam denn heute? Urteil oder Beschluss?
NRWler
Unregistered

13.09.2018, 14:58
Beschluss 80V
Ersatzzustellung 178 BGB an 9jährige Tochter
Etwas mehr Begründung iRv 37 und 39 VwVfG
DenkmalschutzG
und es waren noch 2 andere Sachen anhängig, die man irgendwie mit dem gegenwärtigen Antrag in Verbindung bringen musste, denke ich.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 20 21 22 23 24 ... 39 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus