• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Juli 2018
« 1 ... 34 35 36 37 38 ... 66 »

Antworten

Klausuren Juli 2018
Gast
Unregistered

12.07.2018, 16:24
in hessen gab es keine hinweise
Nrw
Unregistered

12.07.2018, 16:28
Vielleicht eine blöde Frage, weil es jedem klar ist... aber das war schon eine Anfechtungsklage. Nicht wegen innenrectsstreitigkeit eine Leistungsklasse oder feststellungsklage?
Gast
Unregistered

12.07.2018, 16:29
Ich habe es auch beim Klagegegner angesprochen. In dem Protokoll der mündlichen Verhandlung war als Gegner bereits das Land NRW angegeben. Insofern bedurfte es eigentlich keiner Berichtigung.
Nrw
Unregistered

12.07.2018, 16:33
(12.07.2018, 16:29)Gast schrieb:  Ich habe es auch beim Klagegegner angesprochen. In dem Protokoll der mündlichen Verhandlung war als Gegner bereits das Land NRW angegeben. Insofern bedurfte es eigentlich keiner Berichtigung.

Ich habe genau das gleiche gedacht.
nrwler
Unregistered

12.07.2018, 16:49
Habe die Anfechtungsklage durchgehen lassen. Es gab meines Erachtens genug Argumentationsspielraum um eine vom VG München abweichende Entscheidung zu treffen.

Habt ihr hinsichtlich der AsV in Zf. 3 eine Rücknahme durch Klageerwiderung angenommen? Der/die/das Beklagte hat ja versichert nicht vollziehen zu wollen...
Nrw
Unregistered

12.07.2018, 17:26
(12.07.2018, 16:49)nrwler schrieb:  Habe die Anfechtungsklage durchgehen lassen. Es gab meines Erachtens genug Argumentationsspielraum um eine vom VG München abweichende Entscheidung zu treffen.

Habt ihr hinsichtlich der AsV in Zf. 3 eine Rücknahme durch Klageerwiderung angenommen? Der/die/das Beklagte hat ja versichert nicht vollziehen zu wollen...

Bin ich gar nicht drauf gekommen. Aber dann müsste doch der Kläger diesbezüglich auch seinen Antrag geändert haben oder?
nrwler
Unregistered

12.07.2018, 17:32
(12.07.2018, 17:26)Nrw schrieb:  
(12.07.2018, 16:49)nrwler schrieb:  Habe die Anfechtungsklage durchgehen lassen. Es gab meines Erachtens genug Argumentationsspielraum um eine vom VG München abweichende Entscheidung zu treffen.

Bin ich gar nicht drauf gekommen. Aber dann müsste doch der Kläger diesbezüglich auch seinen Antrag geändert haben oder?

Nein, weil er nur den "Bescheid" angefochten hat. Der Antrag wäre dann meines Erachtens dahingehend auszulegen, dass eine Anfechtung sich auf den Teil bezieht, der nicht bereits im laufenden Verfahren zurückgenommen wurde.
Dödöm
Unregistered

12.07.2018, 17:35

Hab ich auch drüber nachgedacht. Aber keine Zeit mehr gehabt. Also hab ich mich da irgendwie drüber gewurschtelt. War sicher nicht gut. Aber immerhin irgendwie fertig geworden mit den E-Gründen...

Egal. Morgen vorbei. Prost.
NRW
Unregistered

12.07.2018, 17:46
(12.07.2018, 17:32)nrwler schrieb:  
(12.07.2018, 17:26)Nrw schrieb:  

Nein, weil er nur den "Bescheid" angefochten hat. Der Antrag wäre dann meines Erachtens dahingehend auszulegen, dass eine Anfechtung sich auf den Teil bezieht, der nicht bereits im laufenden Verfahren zurückgenommen wurde.

Der Bescheid umfasst aber doch auch Ziff 3, AOSV. Müsste man dazu nix sagen?
Hessen
Unregistered

12.07.2018, 18:39
hat sich das Begehren nicht erledigt, da Kl eine Satzung erlassen hat und deshalb FFK?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 34 35 36 37 38 ... 66 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus