02.08.2021, 10:57
.
02.08.2021, 15:26
(02.08.2021, 10:57)lgmr123 schrieb: Guten Tag!
Ich wollte mich gerne nach Erfahrungswerten bezüglich der Notenanforderungen für einen LLM in GB erkundigen. In anderen Beiträgen habe ich bereits einige aktuelle Punktwerte gefunden. Nach meinem Kenntnisstand fordern Oxbridge min. 10P + wobei hier der Lebenslauf zusätzlich zur Binnendifferenzierung herangezogen wird. LSE fordert wohl 9P, UCL und Kings jeweils 8P, wobei soweit ich weiß explizit auf die Staats- und nicht nur auf die Gesamtnote geschaut wird.
Mich würde vor allem interessieren, ob einige hier auch über die Anforderungen an den T2 Unis wie z.B. Queen Mary, Edinburgh, SOAS etc. berichten können (Gerne mit der Differenzierung Staats-/Gesamtnote). Insbesondere bei den beiden o.g. Londoner Colleges habe ich nämlich keine aussagekräftigen Informationen gefunden.
Besten Dank schonmal im Voraus!
Es wird nicht differenziert zwischen Staatsteil und Schwerpunkt. Die Gesamtnote zählt.
Cambridge verlangt 12 P.
02.08.2021, 15:33
Bei mir hat es mit knapp zweistellig (ja, auch staatlich) für Oxbridge nicht gereicht.
Edinburgh war kein Problem. Weitere Bewerbungen habe ich nicht eingereicht.
Edinburgh war kein Problem. Weitere Bewerbungen habe ich nicht eingereicht.
02.08.2021, 17:05
LSE kann ich bestätigen - in meinem conditional offer standen 9 Punkte.
02.08.2021, 18:41
(02.08.2021, 15:26)Gast schrieb:(02.08.2021, 10:57)lgmr123 schrieb: Guten Tag!
Ich wollte mich gerne nach Erfahrungswerten bezüglich der Notenanforderungen für einen LLM in GB erkundigen. In anderen Beiträgen habe ich bereits einige aktuelle Punktwerte gefunden. Nach meinem Kenntnisstand fordern Oxbridge min. 10P + wobei hier der Lebenslauf zusätzlich zur Binnendifferenzierung herangezogen wird. LSE fordert wohl 9P, UCL und Kings jeweils 8P, wobei soweit ich weiß explizit auf die Staats- und nicht nur auf die Gesamtnote geschaut wird.
Mich würde vor allem interessieren, ob einige hier auch über die Anforderungen an den T2 Unis wie z.B. Queen Mary, Edinburgh, SOAS etc. berichten können (Gerne mit der Differenzierung Staats-/Gesamtnote). Insbesondere bei den beiden o.g. Londoner Colleges habe ich nämlich keine aussagekräftigen Informationen gefunden.
Besten Dank schonmal im Voraus!
Es wird nicht differenziert zwischen Staatsteil und Schwerpunkt. Die Gesamtnote zählt.
Cambridge verlangt 12 P.
Also bei mir haben in Cambridge 11,5 im Staatsteil gereicht, obwohl ich insgesamt weniger habe.
Woher weißt du das mit dem Schwerpunkt?
Nach meiner Erfahrung kommt es auch auf die Platzziffer (beste 5 %) an. So steht es auch auf der Homepage.
02.08.2021, 19:47
Wir reden hier ja scheinbar bisher nur von den Noten des ersten Examens. Die Noten des zweiten Examens werden wohl auch berücksichtigt, sofern man sich nach Refabschluss bewirbt, oder? Wenn ja, wie?
Hat dazu jemand Erfahrungswerte, insb. Oxbridge?
02.08.2021, 20:41
(02.08.2021, 19:47)Gast HN schrieb: Wir reden hier ja scheinbar bisher nur von den Noten des ersten Examens. Die Noten des zweiten Examens werden wohl auch berücksichtigt, sofern man sich nach Refabschluss bewirbt, oder? Wenn ja, wie?
Meiner Erfahrung nach nicht.
03.08.2021, 08:39
Bei mir (1. Examen 9,7, Staatsteil 9,5) für 21/22:
- LSE: Absage
- Edinburgh: Zusage
- LSE: Absage
- Edinburgh: Zusage
03.08.2021, 11:33
Ein Bekannter hat staatlich knapp unter 9, mit Schwerpunkt 10+ und wurde am Kings College genommen.
Hat jemand Erfahrungen mit den US-Unis? Ich habe 11.2 mit Schwerpunkt, hoffentlich bald einen Dr. und Tätigkeiten als WissMit und HiWi an unterschiedlichen Lehrstühlen vorzuweisen. Am liebsten würde ich nach Yale, wird aber wahrscheinlich sehr eng...
Hat jemand Erfahrungen mit den US-Unis? Ich habe 11.2 mit Schwerpunkt, hoffentlich bald einen Dr. und Tätigkeiten als WissMit und HiWi an unterschiedlichen Lehrstühlen vorzuweisen. Am liebsten würde ich nach Yale, wird aber wahrscheinlich sehr eng...
03.08.2021, 12:33
(03.08.2021, 11:33)Tryhard schrieb: Ein Bekannter hat staatlich knapp unter 9, mit Schwerpunkt 10+ und wurde am Kings College genommen.Nach allem, was man so liest und hört, wird Yale nichts werden. Ist denn die Diss besonders gut geworden oder hast du darüber hinaus in nennenswertem Umfang publiziert?