22.02.2021, 17:03
(22.02.2021, 15:25)Gast schrieb:(22.02.2021, 15:10)Gast schrieb:(21.02.2021, 12:10)Gast schrieb:(20.02.2021, 13:12)Gast schrieb:(20.02.2021, 12:55)Gast schrieb: Haben die Kollegen hier auch 2xa? 30k auf dem Land sind oft besser als 50k in der Großstadt. Stichwort: Mieten
Ja, habe ich. Da kann man leider nichts machen. Dafür hat man höhere Lebensqualität als im Kaff, wo man immer denkt was zu verpassen.
Typenabhängig. Mir bieten Städte nichts, ich würde lieber auf dem Land leben. Da gibts aber keine Kohle, also gehts halt gezwungenermaßen in die Großstadt.
Die Großstadt hat das bessere Krankenhaus und mehr Fachärzte.
Das wird für viele wenn überhaupt erst im Alter relevant. Und dafür täglich den Stress, schlechte Luft, Massen an Menschen, die nichts miteinander zu tun haben wollen, Lärm...?
Im Übrigen gibt es auch gute Krankenhäuser in der Peripherie, die dann auch nicht so überfüllt sind. Zum Facharzt kann man auch mal 30-60 Minuten fahren. Ich kann an einer Hand abzählen, wann ich die letzten 15 Jahre beim Arzt war. Ins Krankenhaus musste ich noch nie.
Wenn ich die Familie auf dem Land besuche, ist das jedes Mal wie Urlaub.
Außerdem: Land: schlechtere Chancen einen passenden Partner zu finden, wenig Freizeitmöglichkeiten, das Gefühl den Anschluss zu verpassen, wenig Einkaufsmöglichkeiten/ auf Auto/ Führerschein angewiesen, pendeln müssen, im Alter den Absprung nicht schaffen in eine Stadtwohnung zu ziehen, im Notfall nicht schnell genug ins Krankenhaus kommen...
Bisschen Grünfläche/ Park in der Stadt tut es auch.
22.02.2021, 17:05
(22.02.2021, 15:15)Gast schrieb:(22.02.2021, 15:10)Gast schrieb:(21.02.2021, 12:10)Gast schrieb:(20.02.2021, 13:12)Gast schrieb:(20.02.2021, 12:55)Gast schrieb: Haben die Kollegen hier auch 2xa? 30k auf dem Land sind oft besser als 50k in der Großstadt. Stichwort: Mieten
Ja, habe ich. Da kann man leider nichts machen. Dafür hat man höhere Lebensqualität als im Kaff, wo man immer denkt was zu verpassen.
Typenabhängig. Mir bieten Städte nichts, ich würde lieber auf dem Land leben. Da gibts aber keine Kohle, also gehts halt gezwungenermaßen in die Großstadt.
und mehr asoziale Mitbürger, höhere Kriminalitätsraten, eine durchschnittlich höhere Umwelt- und Straßenverschmutzung usw.
Aber dafür keine Dorfmenschen und allein das ist schon alles wert. Es gibt nichts ekligeres als dieses Dorfgeklüngel, wo jeder jeden kennt und genau beobachtet, Schützenfeste, iwelche Bauernfeiern, boah ne ey. Kleinstadt wäre noch ne Überlegung wert so zwischen 30-70k ca. das könnte eine gute Mischung sein. Aber so richtig Dorf unter 20k, niemals im Leben.
22.02.2021, 17:22
Ja, mein Vater ist für ne A13 Stelle in einem Kaff (unter 5000 Einwohner) in ein noch kleineres Dorf (unter 1000 Einwohner gezogen). Ich musste jahrelang für das Gym in ein anderes Dorf pendeln, das 45 Minuten Busfahrt entfernt war. Nie wieder.
22.02.2021, 17:29
(22.02.2021, 17:03)Gast schrieb:(22.02.2021, 15:25)Gast schrieb:(22.02.2021, 15:10)Gast schrieb:(21.02.2021, 12:10)Gast schrieb:(20.02.2021, 13:12)Gast schrieb: Ja, habe ich. Da kann man leider nichts machen. Dafür hat man höhere Lebensqualität als im Kaff, wo man immer denkt was zu verpassen.
Das wird für viele wenn überhaupt erst im Alter relevant. Und dafür täglich den Stress, schlechte Luft, Massen an Menschen, die nichts miteinander zu tun haben wollen, Lärm...?
Im Übrigen gibt es auch gute Krankenhäuser in der Peripherie, die dann auch nicht so überfüllt sind. Zum Facharzt kann man auch mal 30-60 Minuten fahren. Ich kann an einer Hand abzählen, wann ich die letzten 15 Jahre beim Arzt war. Ins Krankenhaus musste ich noch nie.
Außerdem: Land: schlechtere Chancen einen passenden Partner zu finden, wenig Freizeitmöglichkeiten, das Gefühl den Anschluss zu verpassen, wenig Einkaufsmöglichkeiten/ auf Auto/ Führerschein angewiesen, pendeln müssen, im Alter den Absprung nicht schaffen in eine Stadtwohnung zu ziehen, im Notfall nicht schnell genug ins Krankenhaus kommen...
"das Gefühl, den Anschluss zu verpassen"
22.02.2021, 17:39
Leuten mit Noten, die zu schlecht für Juristenjobs sind, das StB-Examen empfehlen
22.02.2021, 18:58
Bald meine letzte Prüfung hinter mir. Werde danach nicht mehr in das Forum reinschauen. Sind echt nur asoziale Menschen hier unterwegs...
Wie hier manche immer wieder versuchen über Noten andere runter zu machen. 2x A Juristen, 2x b Juristen?? WTF?
Ich habe 1x a und 1x b (wahrscheinlich).
ich werde ein guter Anwalt werden, werde mich nach ein paar Jahren selbständig machen und gutes Geld verdienen! Aber viele hier werden auch in 10 Jahren ihre Minderwertigkeitskomplexe nicht überwinden können. Ach meine kleinen VB Juristen. Kenne ich noch aus der Bib:
Jahrelang 12 Stunden am Tag gelernt und dann immer"Oh ich konnte gar nicht lernen. Nur 2 Stunden gelernt." Lernt doch erstmal zu euch zu stehen!
Wie hier manche immer wieder versuchen über Noten andere runter zu machen. 2x A Juristen, 2x b Juristen?? WTF?
Ich habe 1x a und 1x b (wahrscheinlich).
ich werde ein guter Anwalt werden, werde mich nach ein paar Jahren selbständig machen und gutes Geld verdienen! Aber viele hier werden auch in 10 Jahren ihre Minderwertigkeitskomplexe nicht überwinden können. Ach meine kleinen VB Juristen. Kenne ich noch aus der Bib:
Jahrelang 12 Stunden am Tag gelernt und dann immer"Oh ich konnte gar nicht lernen. Nur 2 Stunden gelernt." Lernt doch erstmal zu euch zu stehen!
22.02.2021, 19:00
Würde ich auch nicht empfehlen. Leute mit a werden hier fertig gemacht.
22.02.2021, 19:11
22.02.2021, 19:17
(22.02.2021, 17:03)Gast schrieb:(22.02.2021, 15:25)Gast schrieb:(22.02.2021, 15:10)Gast schrieb:(21.02.2021, 12:10)Gast schrieb:(20.02.2021, 13:12)Gast schrieb: Ja, habe ich. Da kann man leider nichts machen. Dafür hat man höhere Lebensqualität als im Kaff, wo man immer denkt was zu verpassen.
Auto fahren dürfen, ohne im Verkehr oder in einer überfüllten Straßenbahn mit schwitzigen, laut telefonierenden Leuten festzustecken und im Alter im abbezahlten Eigenheim mit Garten wohnen. Grillfeiern im Garten, Auto waschen auf dem Hof, mit dem Hund zu Fuß in den Wald.
Mir ist wirklich keine Person bekannt, die davon träumt, im Alter mal in einer Stadtwohnung zu wohnen. Das ist eher was für Studenten.
Aber mir ists ja recht, bleibt auf dem Land mehr Platz und man bekommt was für sein Geld.
22.02.2021, 19:52
(22.02.2021, 19:17)Gast schrieb:(22.02.2021, 17:03)Gast schrieb:(22.02.2021, 15:25)Gast schrieb:(22.02.2021, 15:10)Gast schrieb:(21.02.2021, 12:10)Gast schrieb: Typenabhängig. Mir bieten Städte nichts, ich würde lieber auf dem Land leben. Da gibts aber keine Kohle, also gehts halt gezwungenermaßen in die Großstadt.
Auto fahren dürfen, ohne im Verkehr oder in einer überfüllten Straßenbahn mit schwitzigen, laut telefonierenden Leuten festzustecken und im Alter im abbezahlten Eigenheim mit Garten wohnen. Grillfeiern im Garten, Auto waschen auf dem Hof, mit dem Hund zu Fuß in den Wald.
Mir ist wirklich keine Person bekannt, die davon träumt, im Alter mal in einer Stadtwohnung zu wohnen. Das ist eher was für Studenten.
Aber mir ists ja recht, bleibt auf dem Land mehr Platz und man bekommt was für sein Geld.
Das hatte ich alles bis zur Volljährigkeit. Jetzt bin ich der Antityp. Es kann nämlich auch langweilig/ einsam sein auf dem Land, erst recht als Rentner. Meine Eltern sind in der Stadt aufgewachsen und zur Berufstätigkeit aufs Land gezogen, bei mir war es umgekehrt. Wo soll man auf dem Land auch ne Stelle kriegen? Im Tante-Emma-Laden im Dorf?