• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Ist ein VB zwingend notwendig, um in einer GK angenommen zu werden?
« 1 2 3 4 5 6 ... 8 »

Antworten

Ist ein VB zwingend notwendig, um in einer GK angenommen zu werden?
RoadtTo18
Junior Member
21.02.2021, 19:28
(21.02.2021, 19:22)Gast schrieb:  Ich glaube, dass der TE ein Troll ist. Die ganze Schreibweise und die Ausdrücke erwecken in mir diesen Verdacht.

Darf ich fragen, was genau du bezüglich der Ausdrucksweise meinst? 

Ich finde es erstaunlich, dass ich weiterhin als Troll bezeichnet werde, obwohl ich mir extra die Mühe gegeben habe, meine Lebensgeschichte / Ziele mit euch zu teilen. Du kannst mir ja ein PN senden, und ich gebe dir meinen Instagram Account. Dann kann ich dich gerne von dem Gegenteil überzeugen.
Suchen
Gast
Unregistered

21.02.2021, 19:47
(21.02.2021, 18:32)Gast schrieb:  Lieber Hamsterrad für 100k + in GK als für 50k in FWW Kanzlei oder triste Langeweile in der Behörde für wenig Geld.

Paar Juristen leiden echt an Realitätsverlust.
Bei Behörde reden wir denk ich, da es sich ja um ein Juristen Forum dreht, vom hD.
A13 ist (in Kombination mit der Work Life Balance)  echt n super Deal und alles andere als wenig Geld.
Gast
Unregistered

21.02.2021, 19:54
(21.02.2021, 19:47)Gast schrieb:  
(21.02.2021, 18:32)Gast schrieb:  Lieber Hamsterrad für 100k + in GK als für 50k in FWW Kanzlei oder triste Langeweile in der Behörde für wenig Geld.

Bei Behörde reden wir denk ich, da es sich ja um ein Juristen Forum dreht, vom hD.
A13 ist (in Kombination mit der Work Life Balance)  echt n super Deal und alles andere als wenig Geld.

Naja doch. Es ist wirklich wenig Geld.
Gast
Unregistered

21.02.2021, 19:58
Für so wenig Geld würde ich nicht arbeiten und dann kann man auch noch im ganzen Bundesland als Beamter versetzt werden (gerade wenn man keine Kinder hat). Da bleibe ich in meiner GK und weiß, dass ich in FFM bleibe
Gast
Unregistered

21.02.2021, 19:59
(21.02.2021, 19:54)Gast schrieb:  

Naja doch. Es ist wirklich wenig Geld.
Also ist R1 in deinen Augen wahrscheinlich auch wenig Geld und n Richter / Staatsanwalt ist in Prinzip mit einem Bein in der Armut ?
Gast
Unregistered

21.02.2021, 20:00
(21.02.2021, 19:58)Gast schrieb:  Für so wenig Geld würde ich nicht arbeiten und dann kann man auch noch im ganzen Bundesland als Beamter versetzt werden (gerade wenn man keine Kinder hat). Da bleibe ich in meiner GK und weiß, dass ich in FFM bleibe

Stimmt, dass ist n negativer Punkt den ich meistens vergesse .
Bin selbst Berliner, müsste davor also keine Angst haben, aber wo anders wäre es definitiv n großer Minuspunkt
Gast
Unregistered

21.02.2021, 20:01
Von Armut sprach doch keiner, aber es passt einfach nicht zu meinem Lebensstil
Gast
Unregistered

21.02.2021, 20:04

Natürlich ist das wenig Geld. 
A13 in NRW fängt bei 4463 EUR (Stufe 5) an. Wie viel bleibt nach Abzügen? 3,5? Das ist wenig Geld. Eigenheimfinanzierung wird in heutigen Zeiten in vielen Regionen schwierig bis unmöglich. In GK gibts zum Einstieg mehr Netto als bei A13 brutto.

Dass Behördentätigkeit jetzt so viel spannender als GK-Tätigkeit ist, habe ich noch von niemanden gehört. Vmtl. ist es eher gegenteilig, nämlich deutlich langweiliger und eintöniger.
Gast
Unregistered

21.02.2021, 20:14
(21.02.2021, 20:04)Gast schrieb:  

A13 in NRW fängt bei 4463 EUR (Stufe 5) an. Wie viel bleibt nach Abzügen? 3,5? Das ist wenig Geld. Eigenheimfinanzierung wird in heutigen Zeiten in vielen Regionen schwierig bis unmöglich. In GK gibts zum Einstieg mehr Netto als bei A13 brutto.

Dass Behördentätigkeit jetzt so viel spannender als GK-Tätigkeit ist, habe ich noch von niemanden gehört. Vmtl. ist es eher gegenteilig, nämlich deutlich langweiliger und eintöniger.

Wiegesagt, großer Realitätsverlust.
Leute, habt ihr überhaupt n Plan womit der Großteil der Bevölkerung über die Runden kommen muss ?
RoadtTo18
Junior Member
21.02.2021, 20:21
(21.02.2021, 20:14)Gast schrieb:  
(21.02.2021, 20:04)Gast schrieb:  

Wiegesagt, großer Realitätsverlust.
Leute, habt ihr überhaupt n Plan womit der Großteil der Bevölkerung über die Runden kommen muss ?

Die haben aber auch nicht knapp ein Jahrzehnt studiert, Zehntausende Euros in die Bildung investiert, und arbeiten im Regelfall nicht von 09:00 - 23:00 Uhr. Demnach ist ein hohes Gehalt gerechtfertigt. Also finde ich.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5 6 ... 8 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus