15.02.2021, 09:33
Was lasst ihr alles von der Putzkraft machen und wie viel zahlt ihr dafür?
15.02.2021, 09:39
(15.02.2021, 08:58)Gast schrieb:(14.02.2021, 22:44)Gast Gast schrieb:(14.02.2021, 21:59)Gast schrieb:(14.02.2021, 21:21)Gast schrieb: Putzfrau 1x die Woche
Das muss reichen
So handhabe ich das auch.
Hier auch. Einmal die Woche Putzfrau, super. Keine Ahnung, wie viel Dreck die anderen hier machen, damit sie öfter putzen müssen.
Ja, einmal die Woche reicht wenn man eh kaum zuhause ist. Dazu dann täglich der Saugroboter und gut ist.
Hast du Tiere oder woher kommt der ganze Schmutz? Wenn ich vier Tage, nachdem meine Putzfrau da war, im Wohnzimmer über den Boden gehe mit der Hand, ist immer noch alles sauber. Nur in der Küche sauge ich mal schnell zwischendurch, wenn Krümmel rumliegen.
15.02.2021, 10:16
Saugen sollte man schon täglich, habe einen hellen Boden, auf dem sieht man wirklich krass, wie viel täglich dazukommt (obwohl niemand da ist). Dafür gibt es aber auch den Saugroboter, der einen nicht nervt, wenn man im Büro ist.
15.02.2021, 10:29
Dafür hat man doch eine Frau/Freundin. Ich putze grundsätzlich nicht.
15.02.2021, 10:31
(14.02.2021, 22:45)Gast schrieb:(14.02.2021, 22:23)Gast schrieb: Krass wie wenig wert ihr aus Sauberkeit legt. Ich könnte mir nicht vorstellen so zu leben...ich werde wohl nicht darum herzig kommen eine Putzfirma zu beauftragenDas überrascht mich auch immer wieder. Ich halte meine Freundin dazu an täglich zu putzen. Das kann man auch gut nach der Arbeit erledigen. Wir haben auch so einen Staubsaugerroboter (der kann sogar wischen), aber auch für sie ist es nach der Arbeit viel. Vielleicht hilft es, wenn du besprichst, dass dein Partner mehr macht. Um sie etwas zu entlasten, kümmere ich mich am Wochenende zum Beispiel ums Essen (in Corona Zeiten kann man gut bestellen). Ansonsten sehe ich zu meine Anzüge selbst in die Reinigung zu bringen, bzw. in der Kanzlei abholen zu lassen. Es gibt viele Möglichkeiten eine gleichberechtigte Partnerschaft zu leben.
Übernimmt doch selber mal 2x die Woche das Putzen, wenn dir das tägliche Putzen so wichtig ist. Dann würdest du sie auch wirklich entlasten, anstatt so ne pseudo Entlastung. Soll sie sich auch noch um deine Anzüge kümmern?
15.02.2021, 10:45
Also ich weise meine Freundin auch an, wann konkret die Wohnung und wann, ggf ein einzelnes konkretes Zimmer zu putzen ist. Das klappt meist gut und die Wohnung ist sehr sauber.
15.02.2021, 10:52
15.02.2021, 11:04
Sagt mal, habt ihr denn alle keine Mütter, die euch noch die Wäsche waschen, das Haus putzen und Essen kochen?
Aber mal Spaß beiseite: der (single) Anwalt bei mir im Haus bekommt tatsächlich all das noch von seiner Mama erledigt, da sie auch (wenigstens in einer anderen Wohnung) im Haus wohnt

Aber mal Spaß beiseite: der (single) Anwalt bei mir im Haus bekommt tatsächlich all das noch von seiner Mama erledigt, da sie auch (wenigstens in einer anderen Wohnung) im Haus wohnt

15.02.2021, 11:17
Ich schicke die Schmutzwäsche immer per Post zu meiner Mutter. Nachdem sie diese gewaschen hat, schickt sie sie mir gebügelt zurück. Porto bezahle ich aber.

15.02.2021, 11:56
(14.02.2021, 21:09)Gast schrieb: Pfui also die Toilette muss jeden Tag geputzt werden.
Wenn Du ein Plumsklo hast oder in einem Asylantenheim wohnst muss die Toilette natürlich mehrmals täglich gesäubert werden; das ist richtig. Am besten nach jedem Toilettengang. Ansonsten genügt einmal im Monat/Jahr. Weihnachten und Ostern sind ja auch nur einmal im Jahr, obwohl die Kinder lieber jeden Tag Weihnachten hätten.
Ich habe einen Klostein. Damit geht alles weg...