• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Rettung Dissertation?
« 1 2 3 4
Antworten

Rettung Dissertation?
Gast
Unregistered

29.06.2021, 16:44
(29.06.2021, 15:25)Gast schrieb:  TE hier:

Jetzt weiß ich wieder, warum ich meine Kommilitionen so gehaßt habe. Mißgünstiger geht nicht, oder?

Die Promotionsordnung lässt (als eine der wenigen) die Promotion mit einem "sehr gut" im Seminar (was ich habe) zu. Der Kontakt zum Doktorvater war aber natürlich von Vitamin B geprägt. Wie immer im Leben.

Ich werde es wohl machen.

Ich goenne es dir! Vitamin B ist in menschlichen Zivilisationen eine Selbstverstaendlichkeit. Lass dir hier also von den Neidern und Hatern nichts schlecht reden. 

Viel Erfolg bei deinem Promotionsvorhaben!
Gast
Unregistered

29.06.2021, 18:02
(29.06.2021, 16:26)Gast schrieb:  Freu dich halt. Frei nach der DDR Volksweisheit: Connections schaden nur dem, der sie nicht hat.

Dass man Leute hasst, die es nicht super finden, wenn man mit Vit B vorankommt, spricht ja echt für dich.

Ich habe sie nicht deswegen gehasst.
Gast
Unregistered

29.06.2021, 18:06
(29.06.2021, 16:44)Gast schrieb:  

Jetzt weiß ich wieder, warum ich meine Kommilitionen so gehaßt habe. Mißgünstiger geht nicht, oder?

Die Promotionsordnung lässt (als eine der wenigen) die Promotion mit einem "sehr gut" im Seminar (was ich habe) zu. Der Kontakt zum Doktorvater war aber natürlich von Vitamin B geprägt. Wie immer im Leben.

Ich goenne es dir! Vitamin B ist in menschlichen Zivilisationen eine Selbstverstaendlichkeit. Lass dir hier also von den Neidern und Hatern nichts schlecht reden. 

Viel Erfolg bei deinem Promotionsvorhaben!

Danke dir.
Gastle
Unregistered

29.06.2021, 19:54

War denn diese Seminararbeit auch schon bei diesem befreundeten Professor?
Gast
Unregistered

29.06.2021, 20:04
(29.06.2021, 19:54)Gastle schrieb:  

War denn diese Seminararbeit auch schon bei diesem befreundeten Professor?

Nene.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus