11.06.2025, 11:17
Liebe Alle,
in Kürze werde ich die Wahlstation in einer DG Just-Abteilung der EU-Kommission beginnen. Ich freue mich natürlich sehr. Gerne würde ich die Schwarmintelligenz hinsichtlich folgender Aspekte bedienen. Mir ist völlig klar, dass die Antwort auf die Fragen von der individuellen Erfahrung und dem individuellen Eindruck abhängen werden. Dies schließt aber meine Neugier nicht aus. Vielleicht hat jemand die Station (gerne auch bei anderen EU-Organen) hinter sich und kann Auskunft erteilen?
Plaudert gerne etwas aus dem Nähkästchen :)
BG
in Kürze werde ich die Wahlstation in einer DG Just-Abteilung der EU-Kommission beginnen. Ich freue mich natürlich sehr. Gerne würde ich die Schwarmintelligenz hinsichtlich folgender Aspekte bedienen. Mir ist völlig klar, dass die Antwort auf die Fragen von der individuellen Erfahrung und dem individuellen Eindruck abhängen werden. Dies schließt aber meine Neugier nicht aus. Vielleicht hat jemand die Station (gerne auch bei anderen EU-Organen) hinter sich und kann Auskunft erteilen?
- Sofern man es pauschalisieren kann: Wie lässt sich das Klima am Arbeitsplatz für Rechtsreferendare beschreiben? Gibt es einen (informellen) Dresscode? Ich gehe davon aus, dass es nicht stockbieder zugehen dürfte, oder?
- Was sollte man keinesfalls verpassen? Welche Besuche / Hospitationen lohnen sich?
- Wo gibt es das beste Afterwork Beer?
- Welche Fettnäpfchen / Orte sollte ich als Referendar in Brüssel vermeiden?
Plaudert gerne etwas aus dem Nähkästchen :)
BG