26.02.2021, 19:48
(26.02.2021, 16:55)2 x a schrieb: Außerdem ist es auch Quatsch, dass Juristen nicht so intelligent sind wie andere Akademiker. Mein Vater war "anderer Akademiker" (Lehrer) in A13 und ich bin Volljurist mit 2 x a. Da Intelligenz vererbbar ist, entspricht so ein doppel a in Jura einer Lehramtsverbeamtung im höheren Dienst.
Ein Lehrer, verbeamtet in A13, entspricht einem Regierungsrat ( Volljurist, auch A13 ). Um in eine
solche Position zu gelangen, braucht man in der Regel knapp 8 Punkte.
Es ärgert mich schon, wie meine Bekannte mit mir umgeht. Als sie erfahren hatte, dass ich mich 1 bis 1,5 Jahre auf
das Examen vorbereiten will und auch noch ein Rep, also einen Nachhilfelehrer, in Anspruch nehmen will,
hatte sie so getan, als sei ich schwer von Begriff.
26.02.2021, 19:52
(26.02.2021, 19:37)Gast schrieb:(26.02.2021, 16:55)2 x a schrieb: Außerdem ist es auch Quatsch, dass Juristen nicht so intelligent sind wie andere Akademiker. Mein Vater war "anderer Akademiker" (Lehrer) in A13 und ich bin Volljurist mit 2 x a. Da Intelligenz vererbbar ist, entspricht so ein doppel a in Jura einer Lehramtsverbeamtung im höheren Dienst.
Abseits vom Getrolle: Intelligenz wird von der Mutter auf den Sohn vererbt.
wenn ich die gewordenen Mütter so beobachte: eher weitergegeben
26.02.2021, 20:01
(26.02.2021, 16:47)Gast schrieb:(26.02.2021, 14:37)Gast1234 schrieb: Darüber habe ich schon mit meinen Bekannten gesprochen. Meine Bekannten, eine Grundschullehrerin und
eine Referendarin für Lehramt Gymnasium, vermuten, dass es daran liegt, dass Juristen in der Regel
nicht ganz so intelligent seien, wie andere Akademiker.
Juristen haben oft Probleme damit, einfache Dinge zu verstehen und erst recht komplizierte.
Ich würde eher vermuten, dass einfach bei den Juristen von Anfang an klar ist, dass am Ende ein
bestimmter Schnitt in der Klausur herauskommen muss und dass dann die Prüflinge aneinander