• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?
 
  1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Mündliche - Horrorstories?
« 1 2 3 4
Antworten

 
Mündliche - Horrorstories?
Gast
Unregistered
 
#31
04.02.2021, 21:14
(04.02.2021, 20:37)Gast schrieb:  
(04.02.2021, 20:30)Gast schrieb:  Ich kenne eine Menge Leute, die mit 10 Pkt eher unzufrieden sind. Es gibt nunma auch Kandidaten, die das "gut" halbswegs sicher/geplant reißen und eher auf das "sehr gut" zielen, wenn sie Glück haben.

Im 1. Examen war ich genauso drauf. Da verschieben sich einfach die Maßstäbe, wenn in deiner Lerngruppe niemand im Examenskurs unter zweistellig schreibt.

Was kennst du für krasse Leute?! Hast du Beispiele, natürlich ohne Namen?

Das war halt meine Lerngruppe. Wir waren 4 Leute und haben uns eben gepusht. Wir hatten alle im ersten zwischen 11 und 13 und der erste von uns hat letzten Herbst auch das 2. Gut gemacht. Der Rest promoviert noch oder LL.Mt sich durch England (so much fun :) )

War für uns normal. Wir haben uns während der ersten Hausarbeit zusammengetan und alle schnell gemerkt, dass uns das sehr leicht fällt und wir uns eben nur zum lernen motivieren müssen gegenseitig.
Zitieren
Gast
Unregistered
 
#32
04.02.2021, 23:19
(04.02.2021, 21:00)Gast schrieb:  
(04.02.2021, 20:36)Gast schrieb:  
(04.02.2021, 20:34)Gast schrieb:  Ging mit 9,1 rein, der Vorsitzende hat mich, weil ich eine Frau bin, auf 8,9 fallen lassen. Wirklich toll. Musste nur deswegen nochmal in den Verbesserungsversuch. Und meine mündliche lief echt gut. Hatte bei den anderen Prüferinnen gut zweistellig. Echt heftig...

Hat er dir gesagt dass er dich deswegen runtergeprüft hat weil du eine Frau bist, oder woher weißt du das?

Das ist fakt

Ah.
Zitieren
Naja
Unregistered
 
#33
04.02.2021, 23:53
(04.02.2021, 20:34)Gast schrieb:  Ging mit 9,1 rein, der Vorsitzende hat mich, weil ich eine Frau bin, auf 8,9 fallen lassen. Wirklich toll. Musste nur deswegen nochmal in den Verbesserungsversuch. Und meine mündliche lief echt gut. Hatte bei den anderen Prüferinnen gut zweistellig. Echt heftig...

Einbildung ist auch ne Bildung.... Ich kenne eher die umgekehrten Fälle. Männerhassende Frauen/Giftzwerge, die Männer runterprüfen. Oder aber die alten „geilen“ Säcke, die Frauen bevorzugen.Ich war der einzige Mann in der Prüfungsgruppe und hab es gerade so geschafft, wenngleich ich der zweitbeste der Gruppe war, mich auf ein oberes befriedigend zu verbessern.
Tja, auch wenn mich der Giftzwerg gerne hätte verhungern lassen, bin ich jetzt Richter. :)))))
Zitieren
#Forum.Ads
Advertisement
*******
 
 
 
Kennst Du schon das größte Portal zur mündlichen Prüfung im 2. Examen? Auf Protokolle-Assessorexamen gibt es die meisten kostenlosen Protokolle zum Assessorexamen:

https://www.protokolle-assessorexamen.de/

Außerdem gibt es auf der Seite viele Infos zB zu Aktenvorträgen und aktueller Rechtsprechung. Zudem besteht die Möglichkeit, über die Seite die für die mündliche Prüfung benötigten Kommentare zu mieten:

https://www.protokolle-assessorexamen.de/kommentare-mieten.php
 
Gast
Unregistered
 
#34
05.02.2021, 00:06
Ich (m) wurde von alten kleinen weißen Männern und Frauen in der mündlichen Prüfung nicht diskriminiert. Aber von einem jungen Richter. Vermutlich wegen meines Aussehens neidisch. Anders kann ich mir nicht erklären, wie er es wagen konnte mir in der mündlichen nur 10 P zu geben
Zitieren
Gast
Unregistered
 
#35
05.02.2021, 01:32
(05.02.2021, 00:06)Gast schrieb:  Ich (m) wurde von alten kleinen weißen Männern und Frauen in der mündlichen Prüfung nicht diskriminiert. Aber von einem jungen Richter. Vermutlich wegen meines Aussehens neidisch. Anders kann ich mir nicht erklären, wie er es wagen konnte mir in der mündlichen nur 10 P zu geben

LolLolLol
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4
Antworten



 

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links



Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus