23.11.2020, 19:17
(23.11.2020, 19:09)Gast schrieb:(23.11.2020, 19:05)Gast schrieb: Ich werde mich nicht gegen eine für mich völlig harmlose Krankheit impfen lassen.
Ja, aber du könntest sie ja auch trotzdem übertragen, auch wenn sie für dich harmlos enden könnte. Denk z.B. an deine Mutter oder Oma, die aufgeund des Alters Risikogruppe sind. Es gibt ja aber auch jüngere, die intubiert werden mussten. Gegen das Risiko sollte man sich absichern, wenn keine schweren Nebenwirkungen auftreten.
Zum Glück sind wir (noch?) nicht in einer Gesellschaft angekommen, in der man gezwungen wird seine eigene Gesundheit (möglicherweise) zu beschädigen, um die von anderen (möglicherweise) zu erhalten. Wer Angst vor Corona hat, der kann sich ja impfen lassen.
23.11.2020, 19:38
(23.11.2020, 19:17)Gast schrieb:(23.11.2020, 19:09)Gast schrieb:(23.11.2020, 19:05)Gast schrieb: Ich werde mich nicht gegen eine für mich völlig harmlose Krankheit impfen lassen.
Ja, aber du könntest sie ja auch trotzdem übertragen, auch wenn sie für dich harmlos enden könnte. Denk z.B. an deine Mutter oder Oma, die aufgeund des Alters Risikogruppe sind. Es gibt ja aber auch jüngere, die intubiert werden mussten. Gegen das Risiko sollte man sich absichern, wenn keine schweren Nebenwirkungen auftreten.
Zum Glück sind wir (noch?) nicht in einer Gesellschaft angekommen, in der man gezwungen wird seine eigene Gesundheit (möglicherweise) zu beschädigen, um die von anderen (möglicherweise) zu erhalten. Wer Angst vor Corona hat, der kann sich ja impfen lassen.
Woher zum Teufel kommt diese absurd falsche Idee, dass Corona für irgendjemanden vollkommen harmlos sei. Es gibt genügend Fälle auf den Intensivstationen in denen 20-30 jährige ohne Vorerkrankungen um ihr Leben kämpfen. Sie mögen die Behandlung zwar in der Regel besser überstehen, aber ohne Beatmung gingen auch diese Menschen über den Jordan. Diese Krankheit ist sicherlich nicht harmlos. Zumal du potentiell andere ansteckst die vielleicht eher zu einem schwerem Verlauf neigen. Wenn dann die Intensivbetten mit COVID Patienten voll sind, betrifft dass im Übrigen auch alle anderen Notfälle, die dann nicht mehr behandelt werden können.
23.11.2020, 19:48
(23.11.2020, 19:08)Gast schrieb:(23.11.2020, 19:05)Gast schrieb: Ich werde mich nicht gegen eine für mich völlig harmlose Krankheit impfen lassen.
Für dich vielleicht harmlos, für andere weniger, die du vielleicht unwissentlich ansteckst...
Es bestehen aber - anders als beim Masernimpfstoff - keinerlei Langzeitbeobachtungen zu dem Impfstoff ; zumal mRNA Impfstoffe bisher noch nie beim Menschen eingesetzt wurden. Das ist Fakt und hat nichts mit genereller Impfskepsis zu tun. Als Betroffener einer Risikogruppe mag der Impfstoff durchaus das geringere Risiko darstellen. Für andere kann die Risikoabwägung aber ganz anders ausfallen. Man hat zuletzt bei der Schweinegrippe gesehen, was ein heißer Naden gestrickter Impfstoff an Nebenwirkungen hervorrufen kann.
23.11.2020, 20:03
Na ja, Otto Normalbürger hat jetzt aber den Vorteil, die Nebenwirkungen des Impfstoffs an bereits geimpften systemrelevanten Arbeitnehmern ein halbes Jahr lang beobachten zu können, bevor er überhaupt an den Impfstoff ran kommt.
Wer wird eigentlich alles zuerst geimpft? Auch Politiker? Dann kann man ja beim nächsten live Bundestag beobachten, ob da einer einschläft.
Wer wird eigentlich alles zuerst geimpft? Auch Politiker? Dann kann man ja beim nächsten live Bundestag beobachten, ob da einer einschläft.
23.11.2020, 20:11
(23.11.2020, 20:03)Gast schrieb: Na ja, Otto Normalbürger hat jetzt aber den Vorteil, die Nebenwirkungen des Impfstoffs an bereits geimpften systemrelevanten Arbeitnehmern ein halbes Jahr lang beobachten zu können, bevor er überhaupt an den Impfstoff ran kommt.
Wird allerdings schwierig, die Kausalität zu belegen. Selbst wenn dort alle einschlafen, könnte das noch Zufall sein...
23.11.2020, 20:12
Und irgendwann müssen wir alle auch wieder zum Zahnarzt gehen, z.B. wenn man eine Füllung verliert.
Und da ist das Risiko eben am größten ohne Impfung.
Und da ist das Risiko eben am größten ohne Impfung.
23.11.2020, 20:52
Wir werden auch weiterhin Corona-Leugnern und -Verharmlosern hier keine Plattform geben. Da es aber stets bei solchen Threads vorkommt, wird dieser geschlossen.