08.11.2023, 20:01
Du, ganz ehrlich: ich habe keine Ahnung, wann ich diesen Nickname registriert habe. Ist mir erst heute aufgefallen :D
09.11.2023, 10:07
(08.11.2023, 20:01)Schuledeslebens schrieb: Du, ganz ehrlich: ich habe keine Ahnung, wann ich diesen Nickname registriert habe. Ist mir erst heute aufgefallen :D
War auch absolut nicht böse gemeint, hat nur so gut gepasst :D wenn ich irgendwann doch meinen Kindheitstraum der Strafverteidigern ergreifen will, komm ich bei Dir vorbei!
Ich habe den Eindruck, dass viele Juristen eher "privilegiert" aufgewachsen sind/leben und Straftaten/Straftäter allgemein eher weiter weg sind. Dementsprechend haben mE einige Juristen oft Vorurteile, mit wem und was man es als Strafverteidiger zu tun haben kann. Glaube, wenn man einen erweiterten Horizont hat und mit Menschen zu tun hatte, deren Lebensweg und/oder Umstände im Leben sehr anders waren, hat man vielleicht auch weniger Berührungsängste vor "Kriminellen". Viele von uns Juristen haben ja auch Straftaten begangen, gerade als Jugendliche - vielleicht hat lediglich Glück dazu geführt, dass man nicht selbst offiziell Straftäter geworden ist. Aber auch nicht jeder, der eine Straftat begeht, ist ein schlechter Mensch und am Ende ist man auch nur ein Produkt seiner Umgebung, wenn man in bestimmten Verhältnissen groß wird und nichts anderes kennt, ist es auch nicht immer einfach, einen anderen Weg einzuschlagen - lernt man dann auf der Schule des Lebens (sorry

09.11.2023, 11:40
(08.11.2023, 09:30)Schuledeslebens schrieb: Wo seid ihr denn alle auf der Suche? Ich bin bereits selbständige Strafverteidigerin, aber kann gute Kollegen immer gebrauchen. Sitze die meiste Zeit alleine rum und das nervt.
Zur Gefährlichkeit: sorry, sowas habe ich noch nie gehört oder erlebt ? Ich mache seit der Zulassung nur Strafrecht und das teilweise auch mit Milieumandanten und die interessieren sich gar nicht für ihren Anwalt. Man kann froh sein, wenn man die and Telefon bekommt, um etwas zu besprechen. Zu viele Serien geschaut?
Also, ich suche in NRW, bevorzugt im Rheinland.
Wo sitzt du denn?