• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Mindestnote Mündliche NRW?
« 1 2
Antworten

Mindestnote Mündliche NRW?
Prüfer
Unregistered

25.08.2017, 16:15
(25.08.2017, 15:54)Gast schrieb:  Ich glaube ihr missversteht mich.

Ich will da nicht hingehen und nix sagen um die Kommission zu ärgern und das mal auszutesten,, sondern nur wissen ob man quasi schon auf Grund guter schriftlicher Klausuren davon Formeln rechnerisch ausgehend darf egal wie scheisse es läuft auf jeden Fall mit bestanden da rauszugehen.

Davon bin ich auch nicht ausgegangen...
Deine Frage ist dadurch beantwortet, dass es keine Mindestpunktzahl gibt, also auch alle mündliche Prüfungsteile mit ungenügend bewertet werden dürfen, um dennoch zu bestehen.
Die angesprochenen Urteile sind nur der weiterführenden Lektüre gedacht. Schließlich lesen hier auch andere, die vielleicht auf solche Ideen kommen. Wie gesagt, dir habe ich das nicht unterstellt.
NRW
Unregistered

26.08.2017, 17:40
(25.08.2017, 15:54)Gast schrieb:  Ich glaube ihr missversteht mich.

Ich will da nicht hingehen und nix sagen um die Kommission zu ärgern und das mal auszutesten,, sondern nur wissen ob man quasi schon auf Grund guter schriftlicher Klausuren davon Formeln rechnerisch ausgehend darf egal wie scheisse es läuft auf jeden Fall mit bestanden da rauszugehen.

Ja kann man. Wenn du mit den bereinigten vorpunkten gleich oder größer 40 bist, dann bist du sicher durch. Hierfür hilft der bereits angesprochene Notenrechner. Mindestnoten Oder -Punkte in der mündlichen gibt es nicht
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus