• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Richter mit unter 8,2 Punkten im 2. Examen hier?
« 1 ... 17 18 19 20 21

Antworten

Richter mit unter 8,2 Punkten im 2. Examen hier?
Gast
Unregistered

06.01.2021, 21:56
(05.01.2021, 22:27)Gast schrieb:  Gilt für die GKen auch. Recruiter erzählen mir, dass 20 in Summe oder 18 plus Zusatzqualifikation wieder neuer Standard sind. Es gibt extrem viele Bewerber.

Mit den 5 Prozent 20-Punkte-Kandidaten können noch nicht mal die Tier1 Kanzleien ihren Bedarf stillen
Gast
Unregistered

06.01.2021, 22:15
(06.01.2021, 21:56)Gast schrieb:  
(05.01.2021, 22:27)Gast schrieb:  Gilt für die GKen auch. Recruiter erzählen mir, dass 20 in Summe oder 18 plus Zusatzqualifikation wieder neuer Standard sind. Es gibt extrem viele Bewerber.

Mit den 5 Prozent 20-Punkte-Kandidaten können noch nicht mal die Tier1 Kanzleien ihren Bedarf stillen

Zumindest ohne Schwerpunkt
Gast
Unregistered

06.01.2021, 22:28
Mit 8,2 im zweiten kam ich rein in Brandenburg.
#Forum.Ads
Advertisement

Wer Richter auf Probe bzw. Staatsanwalt werden möchte, sollte sich mit dem Karriere-Dossier über die Einstellungschancen und Bewerbungsvoraussetzungen informieren. Das Karriere-Dossier ist als Print-Buch sowie als E-Book für alle 16 Bundesländer erhältlich:

https://www.juristenkoffer.de/richter/karriere-dossier-richter-staatsanwalt-werden.php

Und zur Vorbereitung auf das alles entscheidende Vorstellungsgespräch sollte man auf die vielen hunderten Erfahrungsberichte anderer Juristen zugreifen, die bereits das Bewerbungsverfahren erfolgreich absolviert haben.

Gast
Unregistered

07.01.2021, 20:15
Meine beste Freundin kam in NRW dieses Jahr mit 8,3 im 2. StEx (und 8,0 im 1.) unter.
Gastl
Unregistered

07.01.2021, 23:23
(06.01.2021, 22:28)Gast schrieb:  Mit 8,2 im zweiten kam ich rein in Brandenburg.

Dito
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 17 18 19 20 21

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus