23.12.2020, 20:32
23.12.2020, 20:50
(23.12.2020, 19:58)Gast schrieb:(23.12.2020, 19:41)Gast schrieb: wo ist das Problem sich zu denanonymisieren? Selbst wenn es so wäre. Das juckt die Kammer nicht. Das juckt keinen. Weniger Aluhut würde gut tun
Es könnte ja ein Arbeitgeber mitlesen.... :rolleyes:
Klar, der GK-Partner sitzt am 23.12. vor dem Computer und gleicht die Noten seiner Associates mit denen hier im Forum ab.
Wenn er eine Übereinstimmung feststellt, die Chance auf einen Zufallstreffer ist schließlich hoch, kontaktiert er den Associate und bittet um Stellungnahme.
23.12.2020, 20:55
Oder die Personalabteilung im ÖD guckt hier rein und ermahnt den identifizierten Beamten dann wegen der Wohlverhaltenspflicht von Beamten in der Freizeit und fragt, ob die Nebentätigkeit auf dem Board schon angemeldet wurde und ob er die Schweigepflichtsvereinbarung einhält...
03.01.2021, 01:04
Weiß jemand, wann die Gespräche sind? Ich habe noch Hoffnung, ggf nachrücken zu können und frage mich, welche Tage ich mir freihalten sollte...
27.01.2021, 10:41
(23.12.2020, 12:24)Gast v Rh schrieb: Ich habe heute endlich eine Rückmeldung erhalten, allerdings leider eine (vorläufige) Absage.
Bin etwas enttäuscht, da ich mir nach der Entscheidung oben Hoffnung gemacht hatte.
Da die Frage ohnehin kommen wird : 1. Examen: 11,1 ohne Schwerpunkt, 2. Examen 10,6, Promotion, kein LLM, dafür aber Berufserfahrung als RA in GK.
Nachdem das Verfahren nun nahezu abgeschlossen ist : Es blieb für mich bei der Absage und ich wurde auch nicht nachträglich eingeladen. Ein Bekannter von mir hatte sogar 10,9 Punkte im Zweiten und wurde ebenfalls nicht eingeladen. Echt schade. Die Anforderungen scheinen - im Vergleich zum Urteil - deutlich gestiegen zu sein. Jetzt hoffe ich auf den Termin im März. Da dürften ja wieder sechs Stellen kommen...
08.02.2021, 23:14
Grade auf deinen Beitrag gestoßen... Kopf hoch! Wurde damals zweimal mit 11,x (kein gut) im Zweiten Stex nicht eingeladen. Mir wurde damals geraten, es mehrmals zu versuchen, da es teilweise "schwächere Durchgänge" gäbe und ich da durchaus Chancen hätte. Über kurz oder lang bin ich aber in einem anderen Beruf sehr glücklich geworden (Unternehmen) und wünsche dir das auch, falls es endgültig nicht klappt!

10.02.2021, 08:09
(08.02.2021, 23:14)Gast schrieb: Grade auf deinen Beitrag gestoßen... Kopf hoch! Wurde damals zweimal mit 11,x (kein gut) im Zweiten Stex nicht eingeladen. Mir wurde damals geraten, es mehrmals zu versuchen, da es teilweise "schwächere Durchgänge" gäbe und ich da durchaus Chancen hätte. Über kurz oder lang bin ich aber in einem anderen Beruf sehr glücklich geworden (Unternehmen) und wünsche dir das auch, falls es endgültig nicht klappt!
Danke, das ist wirklich eine nette Aufmunterung. Bei dem nächsten Termin kann es nur besser werden