28.08.2020, 07:08
(27.08.2020, 21:58)Gast23 schrieb:(27.08.2020, 15:27)Gast schrieb: Aluhut? Wer die Praxis kennt weiß, dass sowohl in der Privatwirtschaft als auch beim ÖD Unfähigkeit das leitende Prinzip der Personalabteilungen und aller anderen Abteilungen ist. Da wird nichts systematisch erfasst oder geprüft. Das würde die Teilzeit Personalerinnen überfordern.
Genauso ist es. Wenn bei uns einer ne schwarze Lust führt Fresse ich n Besen.
Zu der Ursprungsfrage: Beamter?
Ich würde es einfach machen, weil Alternative wäre ja mindestens 3 Jahre was machen, was dir nicht gefällt...
Zwar ist die Antwort von Gast echt das Hinterletzte ("Das würde die Teilzeit Personalerinnen überfordern") und hat so gar nix mit dem Thema zu tun … im Ergebnis stimme ich dem aber zu.
Solche Listen sind nicht die Regel.
Anderen Vorschlag für den Threadersteller: Abordnung? Wäre doch auch ne Möglichkeit, mal was anderes zu testen...
28.08.2020, 14:46
(28.08.2020, 07:08)Fauli schrieb:(27.08.2020, 21:58)Gast23 schrieb:(27.08.2020, 15:27)Gast schrieb: Aluhut? Wer die Praxis kennt weiß, dass sowohl in der Privatwirtschaft als auch beim ÖD Unfähigkeit das leitende Prinzip der Personalabteilungen und aller anderen Abteilungen ist. Da wird nichts systematisch erfasst oder geprüft. Das würde die Teilzeit Personalerinnen überfordern.
Genauso ist es. Wenn bei uns einer ne schwarze Lust führt Fresse ich n Besen.
Zu der Ursprungsfrage: Beamter?
Ich würde es einfach machen, weil Alternative wäre ja mindestens 3 Jahre was machen, was dir nicht gefällt...
Zwar ist die Antwort von Gast echt das Hinterletzte ("Das würde die Teilzeit Personalerinnen überfordern") und hat so gar nix mit dem Thema zu tun … im Ergebnis stimme ich dem aber zu.
Solche Listen sind nicht die Regel.
Anderen Vorschlag für den Threadersteller: Abordnung? Wäre doch auch ne Möglichkeit, mal was anderes zu testen...
Leider bin ich nur Angestellter im öD.
Nach ein paar Monaten scheidet Abordnung wohl aus oder?
Listen fände ich ziemlich krass (falls die doch mal jemand öffentlich macht, wäre das mehr als unangenehm), habe eher die Befürchtung, dass mal untereinander telefoniert wird, was im Ergebnis auch nicht viel besser wäre.
Andererseits möchte ich die Behörde aufgrund von Unzufriedenheit mit Rechtsgebiet und Umfeld wechseln, ich habe nichts geklaut!
28.08.2020, 16:52
Kannst du nicht in die Anwaltschaft wechseln und danach in eine Behörde? Das kannst du damit begründen, dass du mal Anwalt sein wolltest.