Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
Klausuren Januar 2018 - Druckversion

+- Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare (https://www.forum-zur-letzten-instanz.de)
+-- Forum: Instanzen für Rechtsreferendare (https://www.forum-zur-letzten-instanz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Rund ums 2. Examen (https://www.forum-zur-letzten-instanz.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Klausuren Januar 2018 (/showthread.php?tid=494)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Klausuren Januar 2018 - Gast - 13.03.2018

Don't engage the troll!!!


RE: Klausuren Januar 2018 - Lara Maria - 14.03.2018

An Klars:

Es ist schon ziemlich dummfrech hier einfach mal so die Behauptung aufzustellen, dass es bei mir auch nicht so toll läuft. Du kennst mich überhaupt nicht. Falls Du auf Cybermobbing aus bist und nicht auf einen sachlichen Meinungsaustausch über die Examensklausuren, solltest Du es besser ganz lassen hier etwas zu posten. Und übrigens: Wissenschaftlicher Mitarbeiter/in geht weit über lapidare Recherchearbeit hinaus. Informier Dich bitte!


RE: Klausuren Januar 2018 - admin - 14.03.2018

So, damit dürftet ihr beiden das nun ausdiskutiert haben. Zukünftige Beiträge, die sich nicht mit der Sache beschäftigen, werden von uns gelöscht.


RE: Klausuren Januar 2018 - NRW - 20.03.2018

Weiß jemand wann genau die Ergebnisse in NRW kommen bzw wann die Liste mit den Durchfallern hochgeladen wird?


RE: Klausuren Januar 2018 - NRW2 - 20.03.2018

(20.03.2018, 11:58)NRW schrieb:  Weiß jemand wann genau die Ergebnisse in NRW kommen bzw wann die Liste mit den Durchfallern hochgeladen wird?

Die Liste dürfte wie jeden Monat am 20./21. erscheinen. Die Ergebnisse werden immer einen Tag vor Veröffentlichung der Liste versandt. Die genauen Termine gibt das ljpa hier

https://www.justiz.nrw.de/Karriere/landesjustizpruefungsamt/2_jur_staatspr/klausuren/ergebnisse/index.php

bekannt.


RE: Klausuren Januar 2018 - Ashley - 26.03.2018

Wer bestanden hat bekommt einen weißen oder einen gelben Brief?Huh


RE: Klausuren Januar 2018 - Torsten_Hessen_Verbesserer - 26.03.2018

(07.03.2018, 19:14)Gast schrieb:  Bei uns war ein Mädel dabei, die in unserem Durchgang Verbesserungsversuch geschrieben hat. Sie hat bereits jetzt schon ihre Noten und die Ladung zur mündlichen Prüfung.

Wie kann das sein? Werden Verbesserer schneller korrigiert, ist das normal?

Das kann ich echt kaum glauben. Ich habe mal gehört, dass der Erstkorrektor 8 Wochen und der Zweitkorrektor 4 Wochen Zeit haben für die Korrektur. Mir haben sie beim PA Hessen mal erzählt, dass Pakete geschnürt und versendet werden. Da macht es dann keinen Sinn, extra Pakete mit Verbesserern zu schnüren würd ich sagen.

Vielleicht ne blöde Frage, aber kann es sein, dass sie bei einigen Klausuren nichts abgegeben hat? Denn bei offensichtlichen Durchfallern dürfte es auch schneller gehen.
Durchfaller bekommen vor allen anderen Bescheid. Nach meiner Erfahrung aber auch erst kurz bevor die Besteherergebnisse rausgehen.

Die Verbesserer bekommen in Hessen ihr Notenergebnis per Einschreiben. Grundsätzlich wird in Hessen schon drauf geachtet, dass diejenigen ihre Ergebnisse zuerst bekommen, die auch als erstes mündliche Prüfung haben..wohl damit allen ähnlich viel Zeit (~3Wochen) zur Vorbereitung bleibt..


RE: Klausuren Januar 2018 - NRW - 26.03.2018

(26.03.2018, 12:03)Ashley schrieb:  Wer bestanden hat bekommt einen weißen oder einen gelben Brief?Huh

Soweit ich weiß bekommen die Durchfaller ihre Ergebnisse mit PZU die Besteher als normalen Brief...
Kann mich aber auch irren


RE: Klausuren Januar 2018 - Gast - 26.03.2018

(26.03.2018, 19:12)NRW schrieb:  
(26.03.2018, 12:03)Ashley schrieb:  Wer bestanden hat bekommt einen weißen oder einen gelben Brief?Huh

Soweit ich weiß bekommen die Durchfaller ihre Ergebnisse mit PZU die Besteher als normalen Brief...
Kann mich aber auch irren

Ja so kenne ich das auch. Nur die Verbesserer bekommen wohl unabhängig vom Ergebnis auch PZU


RE: Klausuren Januar 2018 - Gast - 28.03.2018

(26.03.2018, 17:01)Torsten_Hessen_Verbesserer schrieb:  
(07.03.2018, 19:14)Gast schrieb:  Bei uns war ein Mädel dabei, die in unserem Durchgang Verbesserungsversuch geschrieben hat. Sie hat bereits jetzt schon ihre Noten und die Ladung zur mündlichen Prüfung.

Wie kann das sein? Werden Verbesserer schneller korrigiert, ist das normal?

Das kann ich echt kaum glauben. Ich habe mal gehört, dass der Erstkorrektor 8 Wochen und der Zweitkorrektor 4 Wochen Zeit haben für die Korrektur. Mir haben sie beim PA Hessen mal erzählt, dass Pakete geschnürt und versendet werden. Da macht es dann keinen Sinn, extra Pakete mit Verbesserern zu schnüren würd ich sagen.

Vielleicht ne blöde Frage, aber kann es sein, dass sie bei einigen Klausuren nichts abgegeben hat? Denn bei offensichtlichen Durchfallern dürfte es auch schneller gehen.
Durchfaller bekommen vor allen anderen Bescheid. Nach meiner Erfahrung aber auch erst kurz bevor die Besteherergebnisse rausgehen.

Die Verbesserer bekommen in Hessen ihr Notenergebnis per Einschreiben. Grundsätzlich wird in Hessen schon drauf geachtet, dass diejenigen ihre Ergebnisse zuerst bekommen, die auch als erstes mündliche Prüfung haben..wohl damit allen ähnlich viel Zeit (~3Wochen) zur Vorbereitung bleibt..


....da sie bereits ihre Ladung zur Mündlichen hat, gehört sie nicht zu den Durchfallern :-D Sie hat definitiv bestanden und ihre Ladung. Weiß ich von unserer AG-Leiterin. Naja, ändert an unserer Warterei ja aber auch nichts :rolleyes: