Referendarswelt
Juristen-
koffer
Ref-
Infoseiten
Stations-
börse
Buchladen Protokolle
& Co.
Richter-
Infoseiten
  • Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Wahlstation NYC - Unterkunft finanzieren
1 2 »
Antworten

Wahlstation NYC - Unterkunft finanzieren
Gast
Unregistered

26.07.2022, 17:23
Ich fange bald meine Anwaltsstation in einer GK an & habe die Möglichkeit, meine Wahlstation im New Yorker Büro zu machen. Ich freue mich riesig, nur leider weiß ich nicht, wie ich mir das finanzieren soll  Cheese Ich wusste ja, dass NYC teuer ist, aber als ich mir ein paar Airbnb Wohnungen angeschaut habe, bin ich aus allen Wolken gefallen. Über 10.000€ für 3 Monate für eine zentral gelegene, kleine Wohnung!? Ich hatte eigentlich die Webster Appartments im Blick, aber habe auf deren Seite gelesen, dass ich einen Bürgen bräuchte, der ein bestimmtes Jahresgehalt hat. Habe ich leider nicht.
Bin ziemlich ratlos, weil ich auch niemanden kenne, der mal länger in NYC war. Habt ihr zentrale Wohnheim-Empfehlungen oder irgendwelche anderen Tipps? Mir ist es als Frau, dass ich nicht ganz abgelegen oder in einer fragwürdigen Gegend wohne. Ansonsten habe ich keine hohen Ansprüche. Soll halt keine komplett abgeranzte und unhygienische Unterkunft sein, man will sich die 3 Monate ja nicht komplett unwohl fühlen.. ich wäre über jeden Tipp wirklich sehr dankbar!
Gast
Unregistered

26.07.2022, 17:25
St Marys Residence googlen.  Smile Viel Spaß in New York.
Gast
Unregistered

26.07.2022, 17:42
Was verdient man denn in den 3 Monaten? Sonst frag doch da mal die Anwälte, ob sie dir ein Zimmer vermieten oder eine Unterkunft nennen können.
Das Auswärtige Amt hat auch manchmal Wohnungslisten für Referendare, kannst da ja mal ne Email hinschreiben.
Gast
Unregistered

26.07.2022, 19:06
Auf der Seite von Webster-Apartments steht doch, dass nur diejenigen einen Bürgen brauchen, die kein Visum haben.

In der Regel wirst du für die Wahlstation ja das J1-Visum haben.
Gast
Unregistered

26.07.2022, 22:24
Da hätte ich mir eine andere Kanzlei für die Wahlstation gesucht. Sowohl Skadden wie auch KE boten an, die kompletten Reise und Wohnkosten zu übernehmen bzw. eine Wohnung in kanzleinähe zu organisieren.
Gast
Unregistered

26.07.2022, 22:25
Ehrlich gesagt bei den Mietkosten würde ich auf die Möglichkeit in NY verzichten und die GK Station in Deutschland machen.
Gast
Unregistered

26.07.2022, 22:33
(26.07.2022, 22:25)Gast schrieb:  Ehrlich gesagt bei den Mietkosten würde ich auf die Möglichkeit in NY verzichten und die GK Station in Deutschland machen.

No way. Diese Chance kommt idR nicht so schnell/einfach wieder.
gastgastgastgast
Junior Member
**
26.07.2022, 23:45
Viele Referendare mieten nicht eine ganze Wohnung über Airbnb sondern nur Zimmer. Da kam man als ich vor 6 Jahren dort war auf so 900-1500 USD pro Monat.

Häufig werden auch Zimmer weitervermittelt. Nimm mal Kontakt zu Referendaren auf, die aktuell in deiner Kanzlei in NY sind.
Suchen
Gast1995
Unregistered

29.07.2022, 16:13
Weiß zufällig jemand, wie weit im Voraus man sich bei den Webster Appartments bewerben muss? Meine Station steht in 3 Monaten an, aktuell sind die Bewerbungen geschlossen und ich frage mich, ob Webster noch realistisch ist.
Gast
Unregistered

29.07.2022, 20:58
Bei 10.000 Euro für 3 Monate kann man ja fast erwägen, ob man dafür nicht ein günstiges Hotel findet xD dann hat man vll sogar Frühstück dabei.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus