15.06.2022, 16:31
Hallo zusammen,
ich habe nach über 11 Monaten nach Abgabe meiner Diss wieder reingeschaut und stelle fest, dass viele Tipp- und Grammatikfehler enthalten sind. Es war vor der Abgabe einfach nicht die Zeit, das Ganze nochmal gegenlesen zu lassen.
Nun hab ich ziemlich Bammel vorm Votum.
Was meint ihr? Inwiefern spiegelt sich das in der Note wider? Ich gehe davon aus, dass ich nochmal nachbessern muss, bevor die Diss als druckreif eingestuft wird. Ein Grund zum Durchfallen ist das aber nicht, oder?
Liebe Grüße
ich habe nach über 11 Monaten nach Abgabe meiner Diss wieder reingeschaut und stelle fest, dass viele Tipp- und Grammatikfehler enthalten sind. Es war vor der Abgabe einfach nicht die Zeit, das Ganze nochmal gegenlesen zu lassen.
Nun hab ich ziemlich Bammel vorm Votum.
Was meint ihr? Inwiefern spiegelt sich das in der Note wider? Ich gehe davon aus, dass ich nochmal nachbessern muss, bevor die Diss als druckreif eingestuft wird. Ein Grund zum Durchfallen ist das aber nicht, oder?
Liebe Grüße
15.06.2022, 19:40
Wegen Tipp- und Grammatikfehlern fällt man nicht durch - wenn, hat das andere Gründe
Ich denke, da gibt es einen freundlichen Hinweis vom DV, dass die Fehler doch bitte bis zur Druckfassung noch korrigiert werden sollen. Das würdest Du aber ja ohnehin bereits aus eigenem Interesse tun!
Viel Erfolg bzgl. des Feedbacks!

Ich denke, da gibt es einen freundlichen Hinweis vom DV, dass die Fehler doch bitte bis zur Druckfassung noch korrigiert werden sollen. Das würdest Du aber ja ohnehin bereits aus eigenem Interesse tun!
Viel Erfolg bzgl. des Feedbacks!
15.06.2022, 21:33
Mach Dir keinen Kopf, das fällt am End nichtmal auf. Keiner liest das so aufmerksam wie man selbst. Und selbst wenn ist das vor Drucklegung schnell korrigiert! Das Begutachtungsverfahren zieht sich aber auch, wenn Du schon 11 Monate wartest?
16.06.2022, 12:57
Vielen Dank für eure Worte.
Ja, es zieht sich wirklich.
Ich habe bis jetzt davon abgesehen, bei ihm nachzufragen, weil ich ihn nicht verärgern möchte.
Aber so langsam würde ich die ganze Geschichte abschließen wollen…
Ja, es zieht sich wirklich.
Ich habe bis jetzt davon abgesehen, bei ihm nachzufragen, weil ich ihn nicht verärgern möchte.
Aber so langsam würde ich die ganze Geschichte abschließen wollen…