23.03.2023, 15:14
23.03.2023, 16:14
Die Liste für NRW ist da.
23.03.2023, 17:21
Wann kann man jetzt wohl mit den Noten rechnen?

23.03.2023, 17:35
Als Wiederholerin:
Dieses Mal stehen 32 Leute auf der Durchfallliste, beim letzten Mal waren es bei uns 18. Zumindest in meinem Gerichtsbezirk haben allerdings ähnlich viele Leute geschrieben. Davon kann man jetzt halten, was man will.
Letztes Mal kam bei mir das Ergebnis zwei Tage nach der Liste an, vermutlich können die ersten NRWler also morgen schon mit Ihren Noten rechnen, viele werden Sie aber wohl erst Samstag erhalten und ein paar weitere Mo/Di (Montag wird ja oft nur eingeschränkt Post ausgetragen).
Dieses Mal stehen 32 Leute auf der Durchfallliste, beim letzten Mal waren es bei uns 18. Zumindest in meinem Gerichtsbezirk haben allerdings ähnlich viele Leute geschrieben. Davon kann man jetzt halten, was man will.
Letztes Mal kam bei mir das Ergebnis zwei Tage nach der Liste an, vermutlich können die ersten NRWler also morgen schon mit Ihren Noten rechnen, viele werden Sie aber wohl erst Samstag erhalten und ein paar weitere Mo/Di (Montag wird ja oft nur eingeschränkt Post ausgetragen).
Gestern, 15:26
Habe gerade Noten bekommen. Es ist einfach unverschämt. Wie kann man wenn zwei Mal fast das gleiche im öffentlichen Recht dran kommt einmal 2 P und einmal 9 P bekommen? Wie kann man in einer fertigen Revision, die mMn echt gut lief (in der AG auch immer zweistellig) 1 P bekommen?
Zivilrecht auch komplett komisch bewertet. Die Einziehungsklage die gut lief verhauen, aber die in Erinnerung verhauenen komischen Klausuren insbesondere Z2 bestanden...
Das motiviert nicht gerade noch einmal zu schreiben. Danke Korrektoren, dass ihr einem auf solche Weise die Lust an Jura nach 10 Jahren Studium und Ref nehmt.
Zivilrecht auch komplett komisch bewertet. Die Einziehungsklage die gut lief verhauen, aber die in Erinnerung verhauenen komischen Klausuren insbesondere Z2 bestanden...
Das motiviert nicht gerade noch einmal zu schreiben. Danke Korrektoren, dass ihr einem auf solche Weise die Lust an Jura nach 10 Jahren Studium und Ref nehmt.

Gestern, 22:06
(23.03.2023, 15:09)Gast1202 schrieb: Hat aus NRW jemand mitbekommen, dass die Durchgefallenen angeblich per Mail benachrichtigt wurden, weil ein Fehler passiert ist?
So langsam könnte die Liste echt mal kommen
Habe das jetzt in mehreren Forumsbeiträgen gelesen. Was hat das mit den Mails auf sich? Die hat ja nicht jeder bekommen der durchgefallen ist?