10.04.2022, 17:32
Hi
Wie sind die Notenvoraussetzungen für einen LLM am
Trinity College
Dublin City University
University College Cork
Habe 9,x gesamt (auch staatlich) und etwas über 2 Jahre WiMi amerikanische GK. Ergebnisse vom zweiten Stex stehen noch aus, sind aber wohl dafür nicht relevant.
Viele Grüße
Trinity College
Dublin City University
University College Cork
Habe 9,x gesamt (auch staatlich) und etwas über 2 Jahre WiMi amerikanische GK. Ergebnisse vom zweiten Stex stehen noch aus, sind aber wohl dafür nicht relevant.
Viele Grüße
11.04.2022, 21:59
In alle genannten irischen Universitäten wirst du mit deinem Ergebnis aus der ersten Prüfung ohne Probleme reinkommen!
Auch alle englischen Universitäten dürften ohne Weiteres möglich sein. Bei Oxbridge dürften je nach Jahrgang mindestens 10 bzw. 11 Punkte erforderlich sein. Gelegentlich kommen in Oxford aber auch Kandidaten mit 9 Punkten unter.
Das Ergebnis des Assessorexamens ist in der Tat eher unbedeutend.
Auch alle englischen Universitäten dürften ohne Weiteres möglich sein. Bei Oxbridge dürften je nach Jahrgang mindestens 10 bzw. 11 Punkte erforderlich sein. Gelegentlich kommen in Oxford aber auch Kandidaten mit 9 Punkten unter.
Das Ergebnis des Assessorexamens ist in der Tat eher unbedeutend.
11.04.2022, 22:58
Kennt jemand die genaueren Notenvoraussetzungen? Habe 7,6X und interessiere mich ebenfalls für ein LLM Studium in Dublin.
12.04.2022, 07:36
(11.04.2022, 22:58)Gast987 schrieb: Kennt jemand die genaueren Notenvoraussetzungen? Habe 7,6X und interessiere mich ebenfalls für ein LLM Studium in Dublin.
Häufig steht als Voraussetzung: Degree 2:1 also 9,0 oder besser in Deutschland. Relevante, praktische Erfahrung kann gleichwohl zu einer Zulassung unterhalb dieser Schwelle führen (häufig wohl 2 Jahre).
Man braucht zwei akademische Referees. Bei einigen Unis muss ab 2 Jahren ununterbrochener Arbeitsbeschäftigung einer der Referees der Arbeitgeber sein.
12.04.2022, 08:11
(12.04.2022, 07:36)Joko schrieb:Danke. Ja, das hatte ich schon gelesen. Ich hatte auf ein paar Erfahrungswerte gehofft :)(11.04.2022, 22:58)Gast987 schrieb: Kennt jemand die genaueren Notenvoraussetzungen? Habe 7,6X und interessiere mich ebenfalls für ein LLM Studium in Dublin.
Häufig steht als Voraussetzung: Degree 2:1 also 9,0 oder besser in Deutschland. Relevante, praktische Erfahrung kann gleichwohl zu einer Zulassung unterhalb dieser Schwelle führen (häufig wohl 2 Jahre).
Man braucht zwei akademische Referees. Bei einigen Unis muss ab 2 Jahren ununterbrochener Arbeitsbeschäftigung einer der Referees der Arbeitgeber sein.
12.04.2022, 10:12
(12.04.2022, 08:11)Gast987 schrieb:(12.04.2022, 07:36)Joko schrieb:Danke. Ja, das hatte ich schon gelesen. Ich hatte auf ein paar Erfahrungswerte gehofft :)(11.04.2022, 22:58)Gast987 schrieb: Kennt jemand die genaueren Notenvoraussetzungen? Habe 7,6X und interessiere mich ebenfalls für ein LLM Studium in Dublin.
Darauf hoffe ich auch.
Bspw das Trinity College schreibt, dass es sehr kompetetiv zugeht beim Bewerben und das Bewerbungsfenster deshalb (deutlich) früher schließt.
Aktuell kann man sich noch bewerben.
Also von daher: Alles steht alles im Ermessen der Law School und die Zulassungsvoraussetzungen können sich von Jahr zu Jahr ändern.
12.04.2022, 15:09
Trinity dürfte mittlerweile sehr kompetitiv sein, v.a. da die Studiengebühren im Vergleich zu UK (nach dem Brexit) nur 1/3 betragen. Ab 8,5 Punkten im 1. sollte man ganz gute Chancen haben, auch wenn es viele deutsche Bewerber mit 9 aufwärts und auch einige Zweistellige gibt.
13.04.2022, 22:16
(12.04.2022, 15:09)heinz123 schrieb: Trinity dürfte mittlerweile sehr kompetitiv sein, v.a. da die Studiengebühren im Vergleich zu UK (nach dem Brexit) nur 1/3 betragen. Ab 8,5 Punkten im 1. sollte man ganz gute Chancen haben, auch wenn es viele deutsche Bewerber mit 9 aufwärts und auch einige Zweistellige gibt.
Wie funktioniert die „Rolling admission“? Sobald alle Plätze besetzt sind bekommt man auch mit 14 Punkten keinen Platz mehr?
14.04.2022, 16:43
(10.04.2022, 17:32)Joko schrieb: Hi
Trinity College
Dublin City University
University College Cork
Viele Grüße
UCC brauchst du kein VB und auch keine akademischen Referenzen.
14.04.2022, 17:26
(14.04.2022, 16:43)Gast schrieb:(10.04.2022, 17:32)Joko schrieb: Hi
Trinity College
Dublin City University
University College Cork
Viele Grüße
UCC brauchst du kein VB und auch keine akademischen Referenzen.
Hast du Erfahrungen bzgl. UCC?